Autor Thema: Zusi 3 - Testfahrt SFS Siekweg-Lippoldshausen  (Gelesen 9719 mal)

Offline Christian_Wendt

• GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: Zusi 3 - Testfahrt SFS Siekweg-Lippoldshausen
« Antwort #30 am: 21.08.2013, 08:35:43 »
... - sind einfach noch offensichtliche Problemstellen vorhanden, die eben noch vor dem Release auszubessern sind. Das "Pflichtenheft" ist halt noch nicht abgearbeitet.

Für ist in den Jahren einfach der Eindruck entstanden, dass diese Pflichtheft noch viele offene Seiten hat und immer wieder neue Pflichten dazugeschrieben werden.
Wie Arista schon geschrieben hat, wird es ein fehlerfreies Computerspiel wohl nie geben. Ein Update wird immer nötig sein.
Ich habe aber auch den Eindruck, das man solange an Zusi3 werkeln möchte, bis es perfekt ist.

Offline HORCHman

• Mitglied
« Antwort #31 am: 21.08.2013, 15:06:03 »
Wenn nun der Carsten jetzt sagen würde: "Hier und dort sind noch Software-Bugs drin, die auf deinem System ganz sicher des öfteren zum Programmabsturz führen werden, aber ich verkauf dir die Sache schon mal. Hauptsache raus damit." Dann wäre meine Antwort: "Ja spinnst du denn jetzt?! Mach erstmal deine Arbeit fertig, bevor du sie mir andrehst!"

Bin ich denn der einzige mit dieser Einstellung? Meine Erfahrungen aus den Internetforen sagen mir das genaue Gegenteil!
Sicher gibt es Leute die der Meinung sind, ein Programm ist nur dann gut, wenn es möglichst oft ein Update gibt. Die kenne ich allerdings nur aus der Smartphone-Ecke.

[...] Ich habe aber auch den Eindruck, das man solange an Zusi3 werkeln möchte, bis es perfekt ist.

Desweiteren geht es eben auch nicht nur um das Programm, sondern auch um die mitzuliefernden und noch nicht fertiggestellten Strecken. Du selbst hast doch die Release von GR12 und GR13 eher verschoben als vorzeitig rausgebracht. Was war der Grund? Ich meine mich zu erinnern, das die Strecken zum geplanten Ersttermin noch nicht fertig waren. Okay, das "Zulieferproblem" wegen den Gleissets ist zwar erkannt, aber hier nicht zum Vergleich heranzuziehen, da es sich "nur" um einen Austausch handelt.
Aber viele schreien schon bei der Zusi-Demo, das die Strecke viel zu kurz ist. Was soll das werden, wenn diese Leute mehrere unfertige Strecken kaufen sollen?

Gruss
HORCHman
Gruß
HORCHman 8)

Offline Christian_Wendt

• GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
« Antwort #32 am: 21.08.2013, 15:59:06 »
Wenn Du den Vergleich von GR13 heranziehen möchtest (mit GR12 habe ich eher weniger zu tun), hätte ich auch sagen können, mir gefällt die Ausgestaltung vom Rbf in Bremen noch nicht, die Gleislage zwischen Bremen und Hemelingen/Sebaldsbrück würde ich noch verbessern und noch viele andere Punkte, die nach meiner Einschätzung noch nicht perfekt sind. Aber man muss an einem gewissen Punkt sagen, "Jetzt ist gut". Und genau den Punkt, so ist meine Eindruck, findet Karsten nicht. Selbst wenn alle Bugs usw. raus sind und alle Strecken fertig sind, könnte ich mir denken, das er wieder etwas findet, was ihm noch so gefällt und Zusi3 wird weiter verschoben.

Offline HORCHman

• Mitglied
« Antwort #33 am: 21.08.2013, 16:43:28 »
[...] mir gefällt die Ausgestaltung vom Rbf in Bremen noch nicht, die Gleislage zwischen Bremen und Hemelingen/Sebaldsbrück würde ich noch verbessern [...]

Da ist halt noch der Unterschied zwischen "nicht gefällt" und "nicht gemacht"  ;)

[...] mit GR12 habe ich eher weniger zu tun [...]

Uups, sorry! Aber von der Qualität her hätte es schon gepasst  ;D (Also zumindest ich bin sehr zufrieden mit beiden)

Gruss
HORCHman
Gruß
HORCHman 8)