Autor Thema: Stadtbahn-Simulator Düsseldorf U78  (Gelesen 10979 mal)

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Stadtbahn-Simulator Düsseldorf U78
« Antwort #15 am: 21.10.2013, 20:47:11 »
Marc,
ich spreche auch nicht von professionellen erfahrenen Feedbacks wie Deinen die ich mir später gerne durchlese, sondern von Vorab-Nölereien oder etwaigen Begeisterungsanfäll en bis hin zu den unerlässlichen Erbsenzählereien  ;D ;)

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: Stadtbahn-Simulator Düsseldorf U78
« Antwort #16 am: 21.10.2013, 20:58:06 »
Der Straßenverkehr könnte mehr sein, vielleicht lässt sich das auch einstellen. Beim Editor wäre es interessant zu wissen, ob man Hilfsmarker aus Google Earth importieren kann. Ansonsten wird es mit dem Bau von realen Strecken schwierig, die Kurven werden wohl per Hand erzeugt.

Offline Knober

  • Mitglied
  • TPDD und TD Streckenheinz^^
Re: Stadtbahn-Simulator Düsseldorf U78
« Antwort #17 am: 13.11.2013, 13:05:15 »
Guten Morgen,

den Sim konnte man nun schon antesten. Meine persönliche Meinung darüber ist eher gespalten, da es mitunter grobe Schnitzer gibt. Ich werde dann noch mein Video hierzu posten, da kann man die Punkte sehr deutlich sehen. Ich würde mal einige Punkte aufzählen die mir aufgefallen sind:

- mittelmäßige bis gute Grafik
- Einfach bedienbares Userinterface (man denke nur an den Schwebebahn Simulator ...)
- gute Simulationstiefe: Sehr viele bedienbare Elemente im Führerstand
- nachvollziehbare, gar nicht mal soooo schlecht aussehende Fußgänger KI

- grobe Schnitzer im Gleisbild, nicht befahrbare ABschnitte nur angedeutet
- grauenvolle Beschleunigungs-/Bremssteuerung
- keine Wendeanlagen, Tunnelstrecke eher fiktiv
- grässliches Abfangen von zu hohen Geschwindigkeiten
- keine funktionierenden Spiegel
- keine KI-Bahnen
- keine Physik für die Bahn in der Schrägen

Erstes Fazit: Reißt einen nicht vom Hocker, aber nicht komplett für die Tonne.

Greets
Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam >:(
  ___________
=|__________|=
This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchen and other Teigprodukte.

Offline Mainhatten

  • Mitglied
  • OMSI M'Gladbach (real)
Re: Stadtbahn-Simulator Düsseldorf U78
« Antwort #18 am: 13.11.2013, 17:05:13 »
- keine KI-Bahnen

Welch Realismus... weil ja immer so wenig Bewegung in der Düsseldorfer Stadtbahn ist.  :lol

 ;D
Das Leben in vollen Zügen genießen. :)

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Stadtbahn-Simulator Düsseldorf U78
« Antwort #19 am: 01.12.2013, 09:56:45 »
Update 101 erschienen:
http://www.simuwelt.de/nachricht/items/patch-11-fuer-stadtbahn-simulator-duesseldorf-jetzt-kostenlos-auf-simuweltde-erhaeltlich
- Regen im Tunnel
- Probleme mit Stromabnehmer
- grafische Artefakte im Tunnel
- Texturprobleme im Tunnel
- bebilderte Anleitung "Einfacher Start", um den realitätsgetreuen aber komplizierten Startvorgang / Öffnen der Türen usw. einfach zu ermöglichen
- Anleitung "wie binde ich Mods ein"
- Simuwelt-Mod

Bilder zum "Mod":
http://www.simuwelt.de/nachricht/items/exklusiv-der-simuweltde-mod-fuer-den-stadtbahn-simulator-duesseldorf
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Stadtbahn-Simulator Düsseldorf U78
« Antwort #20 am: 01.12.2013, 19:40:39 »
Zitat
- bebilderte Anleitung "Einfacher Start", um den realitätsgetreuen aber komplizierten Startvorgang / Öffnen der Türen usw. einfach zu ermöglichen
...weil einigen Usern die sonst geforderte Realität zu kompliziert ist, oder wie darf ich das verstehen?

Zitat
- Simuwelt-Mod
Trotz Erklärung habe ich den Sinn des Mods nicht verstanden.

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: Stadtbahn-Simulator Düsseldorf U78
« Antwort #21 am: 01.12.2013, 19:54:41 »
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Stadtbahn-Simulator Düsseldorf U78
« Antwort #22 am: 01.12.2013, 20:02:44 »
Der "Mod" ist die kleine fiktive Rundstrecke, die auch auf den verlinkten Bildern gezeigt wurde:
http://www.simuwelt.de/nachricht/items/exklusiv-der-simuweltde-mod-fuer-den-stadtbahn-simulator-duesseldorf

"So ist der Mod ein perfekter Einstieg für alle Tüftler unter euch die mit dem Modding-Editor gerne neue Strecken bauen wollen, um schließlich vielleicht die ganze Stadt nachgebildet zu haben."

Dem ist nichts hinzuzufügen :lol
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline GT8S

  • Mitglied
  • Wäscht seine Hände im Blut der Unschuldigen
    • tram-duesseldorf.de
Re: Stadtbahn-Simulator Düsseldorf U78
« Antwort #23 am: 01.12.2013, 20:41:33 »
Ich finds enttäuschend, von dem angesprochenem & angepriesenem Realismus auf der Produktseite finde ich gar nichts.
Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.