Autor Thema: PTP2 Systemabsturz kurz nach dem Start  (Gelesen 1552 mal)

Offline Axel

  • Mitglied
PTP2 Systemabsturz kurz nach dem Start
« am: 07.07.2013, 15:15:15 »
Hallo,

habe das Programm auf meinem neuen PC installiert. Zusätzlich wurde noch das Add On Berliner S-Bahn dazu installiert. Das Programm Start -  Lokührer (Fahrt eines Zuges) läßt sich normal starten stürzt aber nach wenigen Minuten schwer ab, d. h. es folgt ein schwarzer Bildschirm mit Neustart, beim Start folgt die Abfrage, ob Windows normal gestartet werden soll.
Zur Info die Hardwarausstattung meines PCs.
Prozessor: Intel i5 3470
RAM: 16 GB
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT 640
HDD: 225 GB (Platte für Betriebsystem und wichtige Daten) und 2 TB (hier sind die Simulatoren installiert)
Betriebssystem: Windows 7 mit Servicepack 1
Laut Installationsanleit ung müsste das Programm eigentlich unter Windows 7 laufen.
Andere Eisenbahnsimulatore n wie MS Train Simulator und der Bussimulator OMSI laufen fehlerfrei ohne Störungen.
Das gleiche Probleme habe ich noch mit der U-Bahn Anwendung U7 Vol2 von TML
Kann jemand weiterhelfen, wo die Probleme herkommen können  ?

Axel

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: PTP2 Systemabsturz kurz nach dem Start
« Antwort #1 am: 07.07.2013, 15:33:45 »
Neustart heißt das es einen Bluescreen gab und der Inhalt dessen wäre interessant.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/20954-automatischen-neustart-deaktivieren-bsod.html
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline Axel

  • Mitglied
Re: PTP2 Systemabsturz kurz nach dem Start
« Antwort #2 am: 07.07.2013, 19:00:55 »
Das habe ich so eingestellt und PTP2 laufen lassen. Leider war kein blauer Bildschirm sichtbar, sondern ein nur schwarzer und ein Brummen im Lautsprecher.

Axel

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: PTP2 Systemabsturz kurz nach dem Start
« Antwort #3 am: 07.07.2013, 23:04:22 »
Das ist schlecht, dann ist die Ursache nicht einzugrenzen.
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!