Autor Thema: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete  (Gelesen 27586 mal)

Offline Achim Groteclaes

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #180 am: 05.07.2018, 19:55:49 »
@ 213001-1

Ein bisschen Spannung ist ja schön, aber warten jetzt schon den ganzen Tag und es bleiben nur noch 4 Stunden!   >:(
Gruß aus Köln

Achim

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #181 am: 05.07.2018, 20:50:14 »
Ich weiß, Achim. Ich verschiebe das auf morgen, denn heute habe ich Geburtstag und in Anbetracht dessen wäre das, was ich mitzuteilen habe, unpassend. Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.

Nur soviel. Heute auf den Tag genau vor fünf Jahren begann dieser Thread mit meinem Eintrag, daß ich meine Arbeiten unter dem Namen Fahrt frei anbiete.

Übrigens:

Poplackierung: Musterzüge veröffentlicht

Musterzüge der Poplackierung jetzt erhältlich

Bereits vor einiger Zeit habe ich den einzigen Gepäckwagen der Bauart Düm 902 in Poplackierung mit Fensterband in kobaltblau veröffentlicht. Zu dieser Zeit kündigte ich die Anfertigung weiterer Projekte dieser Art an.

Es geht um die beiden Musterzüge, die damals bei der Bundesbahn zusammengestellt und der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Es gab insgesamt zwei Musterzüge. Diese hießen “Musterzug grün” und “Musterzug blau” und waren wie folgt zusammen gestellt.

Musterzug grün

Aüm 202      51 80 10-43 063-6

ABüm 223    51 80 31-40 199-6

Büm 232      51 80 22-40 778-8

Büm 239      51 80 22-42 845-3

Musterzug blau

Aüm 203      51 80 10-80 903-7

Büm 232      51 80 22-40 206-0

Büm 234      51 80 22-41 011-3

BDüms 273   51 80 82-70 028-8

Die Musterzüge sind jetzt fertig geworden und können wie gewohnt bei Filefactory unter folgendem Link heruntergeladen werden.

PF DB Popwagen Musterzüge

Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Linkliste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste.

Link-Liste

Viel Spaß mit den Musterzügen.

Bis zum nächsten Mal

Frank Stendel

Offline Achim Groteclaes

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #182 am: 05.07.2018, 21:22:33 »
... Ich verschiebe das auf morgen, denn heute habe ich Geburtstag und in Anbetracht dessen wäre das, was ich mitzuteilen habe, unpassend.

Macht nix!
Ist mir auch schon mal passiert, dass ich wichtige Termine vereinbart habe und 2 Tage vorher fällt mir auf, dass ich da Geburtstag habe.   :lol
Gruß aus Köln

Achim

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #183 am: 05.07.2018, 21:26:00 »
Nicht ganz. Ich wollte das ursprünglich an meinem Geburtstag schreiben, aber letztlich fand ich es doch unpassend, diesen Tag dafür zu nehmen. Du hast schließlich keine Ahnung von den Gründen.
« Letzte Änderung: 05.07.2018, 21:31:58 von 213 001-1 »

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #184 am: 05.07.2018, 23:14:19 »
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf die Musterzüge aufmerksam, die wie gewohnt bei Filefactory unter folgendem Link heruntergeladen werden können.

PF DB Popwagen Musterzüge

Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Linkliste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste.

Link-Liste

Ladet Euch auch gleich die anderen Pakete herunter.

Offline Achim Groteclaes

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #185 am: 06.07.2018, 01:02:15 »
Na, jetzt wird aber spannend!

Ergänzend zu den Popwagen von Frank empfehle ich auch:

https://forum.german-railroads.de/index.php?page=DownloadDBView&categoryID=124

Scheint eine interessante Ergänzung zu sein!


Gruß aus Köln

Achim

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #186 am: 09.07.2018, 00:21:44 »
Ergänzung zum Paket der Baureihe 111 bei der DBAG

Ergänzung erhältich

Da das Paket mit Lokomotiven der Baureihe 111 bei der DBAG sehr erfolgreich ist, gibt es hierzu nun eine Ergänzung. In dem Ergänzungspaket sind 16 Lokomotiven enthalten. Während im ersten Paket eine in Frankfurt und neun in München beheimatete Lokomotiven enthalten sind, sind es im Ergänzungspaket sechs Lokomotiven aus München und zehn aus Frankfurt. Folgende Lokomotiven sind enthalten.

München

111 008-9 in ozeanblau / beige

111 018-8 in ozeanblau / beige

111 023-8 in ozeanblau / beige

111 056-8 in orientrot / weiß

111 061-8 in orientrot / weiß

111 202-8 in ozeanblau / beige

Frankfurt

111 081-6 in ozeanblau / beige

111 083-2 in ozeanblau / beige

111 086-5 in ozeanblau / beige

111 098-0 in ozeanblau / beige

111 099-8 in ozeanblau / beige

111 103-8 in ozeanblau / beige

111 155-8 in kieselgrau / reinorange

111 158-2 in kieselgrau / reinorange

111 160-8 in kieselgrau / reinorange

111 216-8 in ozeanblau / beige

Wie gewohnt kann das Paket bei FileFactory unter folgendem Link heruntergeladen werden.

PF DBAG 111 Paket 2

Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Link-Liste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste. Dort könnt Ihr auch alle anderen Lokomotiv- und Waggon-Pakete herunterladen.

Link-Liste

Bis zum nächsten Mal

Frank Stendel

Offline Achim Groteclaes

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #187 am: 09.07.2018, 02:22:33 »
... und zehn aus Frankfurt.

Auf den Loks steht aber Fankfurt!
Gruß aus Köln

Achim

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #188 am: 09.07.2018, 03:23:23 »
Ergänzung zum Paket der Baureihe 111 bei der DBAG

Ergänzung erhältich

Da das Paket mit Lokomotiven der Baureihe 111 bei der DBAG sehr erfolgreich ist, gibt es hierzu nun eine Ergänzung. In dem Ergänzungspaket sind 16 Lokomotiven enthalten. Während im ersten Paket eine in Frankfurt und neun in München beheimatete Lokomotiven enthalten sind, sind es im Ergänzungspaket sechs Lokomotiven aus München und zehn aus Frankfurt. Folgende Lokomotiven sind enthalten.

München

111 008-9 in ozeanblau / beige

111 018-8 in ozeanblau / beige

111 023-8 in ozeanblau / beige

111 056-8 in orientrot / weiß

111 061-8 in orientrot / weiß

111 202-8 in ozeanblau / beige

Frankfurt

111 081-6 in ozeanblau / beige

111 083-2 in ozeanblau / beige

111 086-5 in ozeanblau / beige

111 098-0 in ozeanblau / beige

111 099-8 in ozeanblau / beige

111 103-8 in ozeanblau / beige

111 155-8 in kieselgrau / reinorange

111 158-2 in kieselgrau / reinorange

111 160-8 in kieselgrau / reinorange

111 216-8 in ozeanblau / beige

Wie gewohnt kann das Paket bei FileFactory unter folgendem Link heruntergeladen werden.

PF DBAG 111 Paket 2

Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Link-Liste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste. Dort könnt Ihr auch alle anderen Lokomotiv- und Waggon-Pakete herunterladen.

Link-Liste

Bis zum nächsten Mal

Frank Stendel

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #189 am: 09.07.2018, 03:24:40 »
An den Administrator:

Diesen und meinen Beitrag von 00:21:44 bitte löschen.

Danke.

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #190 am: 09.07.2018, 08:57:59 »
An den Administrator:

Diesen und meinen Beitrag von 00:21:44 bitte löschen.

Danke.

Hallo Frank,

das mache ich ungern!

Wenn ich Deinen Beitrag von 00:21 Uhr lösche, dann müsste ich ja auch Achims Beitrag löschen, der ja dann völlig zusammenhanglos im Raum schweben würde.
Und das mache ich nicht!

Ich denke, dass unsere Nutzer schon verstanden haben, dass sie das Paket (aus Beitrag #188) erneut herunterladen müssen ... die meisten von ihnen sind ja erwachsen! ;)

Kleiner Tipp meinerseits: Schicke die Pakete doch vorab an Achim, denn der hat ein Adlerauge, dem nichts entgeht! ;)

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #191 am: 09.07.2018, 22:00:41 »
@213 001-1
Du hast vor einigen Monate geschrieben das es wohl am 5.7 groß was zum Ankündigen gibt. Da heute der 9.7 ist und ich noch nichts gelesen habe was wie eine Ankündigung aussieht wollte ich mal Fragen was nun ist bzw ob die Ankündigung noch kommt?

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #192 am: 12.07.2018, 04:59:59 »
Silberlinge von Spike zum Austausch der GR-Silberlinge erhältlich

Ursprünglich plante ich ja eine Anleitung zum Austausch der GR-Silberlinge durch die hervorragenden Silberlinge von Spike. Da Spike mir jetzt die Erlaubnis gab, darf ich die Silberlinge mit angepassten Zuglaufschildern und angepassten Dateinamen als Freeware-Paket zum Austausch anbieten.

Da es im Sortiment der Silberlinge von Spike unterschiedliche Steuerwagen sowie Rahmen in schwarz und ozeanblau gibt, habe ich verschiedene Steuerwagen für die jeweiligen Strecken verwendet. Die Auswahl der Modelle erfolgte anhand der Zeit, in der die jeweilige Strecke angesiedelt ist. Im Einzelnen sieht das für folgende Strecken so aus.

GR 1 = schwarzer Rahmen mit Hasenkasten
GR 2 = schwarzer Rahmen mit Karlsruher Kopf mit orangem Warnstreifen 
GR 4 = schwarzer Rahmen mit Karlsruher Kopf mit orangem Warnstreifen
GR 7 = ozeanblauer Rahmen mit Karlsruher Kopf in ozeanblau / beige
GR 7 DBAG = ozeanblauer Rahmen mit Karlsruher Kopf in ozeanblau / beige mit Zuglaufschilder innen 
GR 8 = schwarzer Rahmen mit Karlsruher Kopf mit orangem Warnstreifen 
PT 6 =  ozeanblauer Rahmen mit Karlsruher Kopf in ozeanblau / beige
PT 6 OW = ozeanblauer Rahmen mit Karlsruher Kopf in ozeanblau / beige mit Keks in orientrot / weiß 
SWB 72 = schwarzer Rahmen mit Hasenkasten

Wie gewohnt kann das Paket bei FileFactory unter folgendem Link heruntergeladen werden.

GR DB DBAG Silberlinge Austausch

Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Link-Liste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste. Dort könnt Ihr auch alle anderen Lokomotiv- und Waggon-Pakete herunterladen.

Link-Liste

Bis zum nächsten Mal

Frank Stendel

Offline K4500

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #193 am: 13.07.2018, 14:39:47 »
Schön das du dich dieser teilweise doch sehr alten Silberlinge von GR mal angenommen hast. Nur Schade das du nicht alle Modelle ausgetauscht hast. Dies ginge mit Spikes n-Wagen V2 ganz gut, da wären auch alle Modelle vorhanden.

Nur Schade das dies GR nicht schon längst im Rahmen eines Updates gemacht hat.

Offline Achim Groteclaes

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #194 am: 13.07.2018, 16:05:38 »
Schön das du dich dieser teilweise doch sehr alten Silberlinge von GR mal angenommen hast.

Seit wann sind die Türen der GR-Silberlinge animiert?  ::)
Gruß aus Köln

Achim