Autor Thema: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete  (Gelesen 37324 mal)

Offline Sven

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #45 am: 30.11.2015, 17:31:06 »
Hast du den langsamen Download mal probiert?
Ich habe es eben nochmal getestet. Funktioniert einwandfrei.
Nach dem Counter erscheint ein Werbe-Popup, welches man aber einfach schließen kann.

EDITH: Auch von mir an dieser Stelle ein großes Dankeschön für diese umfangreiche Sammlung einer meiner Lieblingsloks, die ich tatsächlich noch kurz im Regelbetrieb (Emden Außenhafen) erleben durfte! :)
« Letzte Änderung: 01.12.2015, 14:32:07 von Sven »

Offline heizer

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #46 am: 01.12.2015, 12:56:20 »
Hast du den langsamen Download mal probiert?
Ich habe es eben nochmal getestet. Funktioniert einwandfrei.
Nach dem Counter erscheint ein Werbe-Popup, welches man aber einfach schließen kann.

Das habe ich gestern noch gemacht, es hat fast 1 Stunde gedauert! Nicht überraschend angesichts der Masse an Fahrzeugen.
Dank an 213 001 für die Mühe!

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #47 am: 01.12.2015, 15:35:31 »
Das habe ich gestern noch gemacht, es hat fast 1 Stunde gedauert! Nicht überraschend angesichts der Masse an Fahrzeugen.
Dank an 213 001 für die Mühe!

Danke heizer für das Lob.

Offline Otti

  • Mitglied
  • nur wo´s dampft,ist richtige Eisenbahn
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #48 am: 01.12.2015, 19:59:30 »
Hallo !

Hast dir ja viel Arbeit gemacht , aber da steht doch in deiner Pdf

 "Bezüglich der Anfertigung der Repaints ging es mir um größtmögliche Vorbildentsprechung, weshalb die Recherche den mit Abstand größten Teil der Arbeit ausmachte."

Warum , hat dann zB die V100 2381 den falschen Rahmen ?
Schau mal da -->  http://v100.de/index.php?nav=1000001&id=17513&action=portrait

Otti
Ich bin STOLZ ein Ossi zu sein! Wer meine Schreibfehler findet darf sie behalten!


seit 2001 Mitglied im TssF-Forum

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #49 am: 01.12.2015, 20:19:16 »
Hallo !

Hast dir ja viel Arbeit gemacht , aber da steht doch in deiner Pdf

 "Bezüglich der Anfertigung der Repaints ging es mir um größtmögliche Vorbildentsprechung, weshalb die Recherche den mit Abstand größten Teil der Arbeit ausmachte."

Warum , hat dann zB die V100 2381 den falschen Rahmen ?
Schau mal da -->  http://v100.de/index.php?nav=1000001&id=17513&action=portrait

Otti

Was meinst Du denn mit falschem Rahmen?

Offline Otti

  • Mitglied
  • nur wo´s dampft,ist richtige Eisenbahn
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #50 am: 01.12.2015, 20:30:31 »
gans einfach deine hat den geraden Ramen und das Original den mit Bauch . Kuck dir mal die original Bilder genau an !
Ich bin STOLZ ein Ossi zu sein! Wer meine Schreibfehler findet darf sie behalten!


seit 2001 Mitglied im TssF-Forum

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #51 am: 01.12.2015, 20:36:00 »
gans einfach deine hat den geraden Ramen und das Original den mit Bauch . Kuck dir mal die original Bilder genau an !

Entschuldigung, aber ich kann nicht nachvollziehen, was Du meinst. Es gibt nur zwei Rahmen. Den Rahmen des ersten Bauloses mit einer LüP von 12.100 mm und den des zweiten und dritten Bauloses mit einer LüP von 12.300 mm. Beide haben die gleichen Rahmenblenden.


Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #52 am: 07.12.2015, 09:23:09 »
Liebe Eisenbahnfreunde!

Der zweite Teil meiner Paket-Reihe mit Modellen der V 100 ist fertig!

Das zweite Paket enthält die Lokomotiven der Baureihe V 100.23 bzw. 213 der Deutschen Bundesbahn. Es muß nur noch die Liesmich-pdf geschrieben werden, dann kann das Paket veröffentlicht werden.

Hier sind ein paar Bilder der neuen Modelle:

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #53 am: 09.12.2015, 10:26:23 »
Liebe Eisenbahnfreunde!

Seit heute sind zwei weitere Pakete abrufbar.

Bei meinen Arbeiten an dem Paket mit den Lokomotiven der Baureihe V 100.23 bzw. 213 sind mir fehlerhafte .ace-Dateien in meinem ersten Lokomotiv-Paket PF DB V 100 aufgefallen, die ich umgehend in Ordnung gebracht habe. Diese Berichtigungen sind in Form einer Aktualisierung abrufbar unter

PF DB V 100 Paket Aktualisierung

Und natürlich ist nun auch das zu Beginn genannte Paket mit den Lokomotiven der Baureihe V 100.23 bzw. 213 der Deutschen Bundesbahn mit insgesamt 33 Modellen abrufbar unter

PF DB V 100.23 Paket

Beide Pakete wurden auch auf the-train.de veröffentlicht Dort sind sie erhältlich unter

PF DB V 100 Paket Aktualisierung

PF DB V 100.23 Paket

Bereits in Arbeit ist das dritte und letzte Paket dieser Reihe, nämlich das Paket mit V 100 der DBAG.

Viel Freude mit beiden Paketen!
« Letzte Änderung: 09.12.2015, 12:54:34 von 213 001-1 »

Offline Heizer Karl

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #54 am: 16.12.2015, 07:47:02 »
Hallo @ 213 001-1,

Da hast Du dir eine Menge Arbeit gemacht.  :good :klatschen

Dafür möchte ich dir Herzlich danken ! ;) 

:) Gruß, Heizer Karl 


Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #55 am: 17.12.2015, 14:14:11 »
Auch an Dich ein Dankeschön für das Lob. Zur Zeit arbeite ich am letzten Teil der Reihe, dem Paket mit den V 100 im Dienste der DBAG.

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #56 am: 20.12.2015, 12:03:00 »
Liebe Eisenbahnfreunde!

Meine Arbeiten am dritten und letzten Teil der Paket-Reihe mit den V 100 von Peter Hanslip geht nun dem Ende entgegen. Noch vor Weihnachten wird der dritte Teil mit den Modellen für die DBAG auf The Train veröffentlicht. Die Arbeiten an diesem Teil dauern deshalb so lange, da es bei so ziemlich jeder Lokomotive abweichende Beschriftungen gibt und es nun mal mein Ziel ist, jede einzelne Lokomotive so genau wie möglich darzustellen.

Euch allen noch einen schönen vierten Advent!

Offline Tigerhead

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #57 am: 20.12.2015, 15:45:26 »
Wow Super Wahnsinnsarbeit die du dir gemacht hast :). Erwarte mit Spannung
dein letztes Pack. Eine Frage, wirst du ggf. diese Lok mit Privatbahnlackierun gen
enbieten?

LG Tigerhead

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #58 am: 20.12.2015, 17:05:58 »
Wow Super Wahnsinnsarbeit die du dir gemacht hast :). Erwarte mit Spannung
dein letztes Pack. Eine Frage, wirst du ggf. diese Lok mit Privatbahnlackierun gen
enbieten?

LG Tigerhead

Tja, das ist eine gute Frage.

Die Möglichkeiten, Farb- und Beschriftungsvarian ten anzufertigen, hängen wie üblich von der Texturbelegung ab. Ein Beispiel: Im Paket der V 100.23 gibt es die 213 334-6 mit dem 150 Jahre-Aufkleber am Aufbau hinten links. Ich habe auch noch Bilder von weiteren V 100 mit diesem Aufkleber am vorderen Aufbau. Diese Ausführung ist jedoch leider nicht umsetzbar, da die Seiten des vorderen Aufbau größtenteils gespiegelt sind.

Ebenso ist die Farbgebung in Verkehrsrot nicht umsetzbar, da die Haltegriffe an den Stirnseiten eine Textur verwenden, weshalb die Haltegriffe auf einer Stirnseite immer in der falschen Farbgebung ausgeführt wären.


Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #59 am: 22.12.2015, 14:56:23 »
Hier sind schon mal ein paar Bilder: