Autor Thema: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit  (Gelesen 3623 mal)

Offline Axel

  • Mitglied
TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« am: 16.03.2013, 19:25:00 »
Hallo,

werde aus den ganzen Beiträgen nicht schlau, ich möchte nur wissen läßt sich TSM unter Windows 7 64 Bit nun installieren oder nicht und läuft  er fehlerfrei  bzw wie ist er lauffähig zu bringen ?

Axel

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #1 am: 16.03.2013, 20:01:33 »
Ich habe ihn bei mir unter unter Windows 7 mit 64 Bit zu laufen. Allerdings konnte ich ihn nicht installieren. Ich habe mir die Installation von einem XP-Rechner und dazu die Registry-Einträge als .reg-Datei auf einen Stick kopiert und ab damit auf den Win7 Rechner. Die .reg-Datei vom Stick unter Win7 ausführen und schon läuft der TSM unter Windows 7 mit 64 Bit .

Offline Axel

  • Mitglied
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #2 am: 23.03.2013, 21:54:35 »
Hallo,

danke für die Info, das Programm habe ich auf dem Stick, aber wie bekomme ich die Registrierungsdatei en dazu auf den Stick geladen ? Und wie bekommen ich die Daten dann in Windows in die Registy. Kann mir hier jemand eine  genaue Info geben ?

Danke

Axel

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #3 am: 23.03.2013, 23:18:45 »
Öffne in WindowsXP den Registrierungsedito r über Start->Ausführen, regedit eingeben und gehe dort auf "HKEY_Current_User\Software". Hier steht entweder "Abacus" oder "Simaviator". Darin müsste dann "Train Sim Designer" oder "TSModeler" auftauchen. Nun klickst Du entweder auf "Train Sim Designer" oder "TSModeler" dort müsstest Du unter "Flags" den Lizenzschlüssel sehen. Nun musst Du rechte Maustaste auf entweder "Train Sim Designer" oder "TSModeler" klicken und dann auf "Exportieren". Hier möchte der Registrierungs-Editor eine .reg-Datei speichern. Einen Dateinamen kannst Du frei wählen. Diese gespeicherte reg-Datei zusammen mit dem Programm-Ordner des TSM auf den Stick kopieren. Das ganze jetzt in den Win7-Rechner stecken. Den Programm-Ordner in das Laufwerk/Ordner einfügen, wo Du ihn haben möchtest. Danach die reg-Datei auf dem Stick im Win7-Rechner doppelklicken. Dadurch erfolgt der Eintrag in die Registry. Fertig!
Der TSM sollte jetzt unter Win7 funktionieren.

Offline nandi

  • Mitglied
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #4 am: 24.03.2013, 14:25:14 »
Hallo Christian.
Ich hatte das Thema ja schon mal angeschnitten,ohne Erfolg und Abacus war ne echte Niete.
Danke für Dein Geburtstagsgeschenk .
Grosse Freude.
Deine Angaben sind so präzise, auf Anhieb hat alles funktioniert.
Endlich muss ich nicht mehr dauernd mit meinem Bürosessel hin und her fahren,
zwischen XP und Win 7 PC.
LG
nandi
 :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen

Offline Axel

  • Mitglied
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #5 am: 25.08.2013, 19:20:41 »
Hallo,

danke für die sehr gute Beschreibung.

Aber bei mir läuft der TSM nur als Demoversion, also ohne Speichermöglichkeit und Übertragung an den TSM.

Die Registrierung habe ich im gleichen Ordner durchgeführt wie im TSM.

Was habe ich hier falsch gemacht ?

Axel

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #6 am: 25.08.2013, 22:07:38 »
...
Danach die reg-Datei auf dem Stick im Win7-Rechner doppelklicken. Dadurch erfolgt der Eintrag in die Registry. ...

Hast Du diesen Schritt ausgeführt?

Offline Axel

  • Mitglied
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #7 am: 31.08.2013, 21:12:04 »
Hallo,

das funktioniert bei mir nicht, ich habe wie geschrieben die Registrierungsdatei auf dem Stick doppelt angeklickt, aber es bleibt danach aber wie zuvor nur eine Demo Version. Das ganze habe ich mehrmals probiert, alle Daten gelöscht und neu eingespielt.
Dann finde ich in der auf den PC mit der XP Version keinen Eintrag mit Flags. Angaben für einen Schlüssel stehen bei mir in der Registrierdatenbank unter Ordner Abacus Unterordner Simaviator Train Sim Designer Unterordner 1.0, hier sind 4 Einträge mit Standard, Company, Name und Serial hier eine Nr. beginnend mit TR-YX... usw. Dieses Ordner 1.0  habe ich auf den Stick kopiert und dann wie beschrieben auf dem Stick im Windows 7 Rechner doppelt angeklickt. In der Registrierung ist auch unter ...Software auch ein Eintrag mit Abacus - Simaviator Train Simulator - 1.0 mit 4 Einträgen u. a. auch eine Zeile mit Serial und einer Nr. TR.YX.. im Windows 7 Rechner vorhanden. Das Programm wurde zuvor auf die Festplatte kopiert. Die Einträge für Ordner habe ich gleich dem alten Rechner gewählt.
Was habe ich hier falsch gemacht ?

Axel

Offline MehrSystemLok

  • Mitglied
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #8 am: 31.08.2013, 21:47:33 »
regedit offen 


Bearbeiten - suchen  " Abacus " eingeben

dann Rest siehe Bild

[gelöscht durch Administrator]

Offline Axel

  • Mitglied
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #9 am: 31.08.2013, 22:54:16 »
Hallo,

danke war da wohl in der falschen Umgebung. Aber beim Doppelklick erscheint die Fehlermeldung i:\aba....reg kann nicht importiert werden: Fehler beim Zugriff auf die Registrierung.

Axel

Offline MehrSystemLok

  • Mitglied
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #10 am: 01.09.2013, 00:38:35 »
so bald du einmal TSM in Win7 gestartet hast. ist der normalen regedit drin, nur die Flag-Sache ist noch leer.

Offline Axel

  • Mitglied
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #11 am: 01.09.2013, 11:12:32 »
Hallo,

das ist korrekt, der Eintrag Abacus ist der Registrierung vorhanden, aber mir fehlt der Eintrag Flag mit dem Registierungsschlüs sel.

Wie bekomme ich das jetzt hin ?

Bei Doppelklick auf den Stick mit der Reg-Datei kommt die Fehlermeldung kein Zugriff kann nicht importiert werden, Fehler beim Zugriff auf die Registrierung.

Ist das ein Win7 Problem das mir hier die Berechtigung fehlt ?

Axel

Offline MehrSystemLok

  • Mitglied
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #12 am: 01.09.2013, 11:54:53 »
lass den  Doppelklick  !

in der regedit :TSModeler anklicken - rechts Klick - NEU - Zeichenfolge  -  Neuer Wert #1 in flags ändern 
                        flags anklicken - Bearbeiten - Ändern Seriennummer eingeben (bei Wert)

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #13 am: 01.09.2013, 12:17:22 »
Hast Du die Seriennummer? Denn ohne bleibt es eine Demo.

Offline Axel

  • Mitglied
Re: TSM unter Windows 7 mit 64 Bit
« Antwort #14 am: 01.09.2013, 14:37:30 »
Hallo,

die Original CD mit Ser.Nr. liegt neben mir.

Die Daten mit den Serien-Nr. habe ich jetzt in die Registrierdatenbank wie von Euch beschrieben so eingefügt.

Warum das mit der ausführlichen Beschreibung über Stick- mit Doppelklick auf die erstellte reg. Datei nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen.

Jetzt funktioniert das Programm TSM und ich kann an meinen Projekten weiterarbeiten, wenn auch nur in englisch, aber das sollte jetzt egal sein.

Vielen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben mir  in so kurzer Zeit zu helfen.

Axel