Autor Thema: MSTS: Wocheinerbahn  (Gelesen 13230 mal)

Offline oaxaca

  • Mitglied
  • Neuchâtel - Frasne & Jesenice - Bohinjska Bistrica
    • Bohinj Railway for MSTS on Facebook
MSTS: Wocheinerbahn
« am: 20.02.2013, 21:29:04 »
Hallo zusammen ;)

Ich arbeite gerade an einem kleinen Streckenprojekt in Slowenien. Es handelt sich bei diesem Projekt um die eingleisige und nicht elektrifizierte Wocheinerbahn von Jesenice nach Nova Gorica. Vorläufig beschränke ich mich dabei auf den rund 28 km langen Abschnitt zwischen Jesenice und Bohinjska Bistrica. Die Strecke soll so realistisch wie möglich gebaut werden, d.h. ich baue auch viele Objekte für die Strecke. Schienen und Häuser sollen dort positioniert werden wo sie sich auch in Wirklichkeit befinden. Die Strecke ist schon fast fertig, es fehlt nur noch der Abschnitt Bohinjska Bela bis Bohinjska Bistrica. Soll heissen, dass die Strecke schon ziemlich bald veröffentlicht wird.

Hier eine Karte zum Projekt:


Und hier einmal ein paar Printscreens:
Jesenice



Kocna



Bohinjska Bela



Freundliche Grüsse
oaxaca :)

Offline KingOfLions

  • Mitglied
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #1 am: 20.02.2013, 21:53:18 »
Schaut absolut toll aus, was Du da baust!

Nehme an, Du hast derzeit von der Sicht her nur die Lokführersicht berücksichtigt, wie das auch bei den meisten italienischen Strecken der Fall ist (spärliche Bebauung um die Strecke)?

Signale fehlen aber noch, so weit ich sehe?

Planst Du auch einen Weiterbau von Jesenice bis Österreich? Da wäre die Möglichkeit des Anschlusses an die Rosentalstrecke.

Freue mich schon auf die freigegeben Version!

Liebe Grüße
Alfred



Offline Kurt

  • Mitglied
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #2 am: 20.02.2013, 22:09:52 »
Salü oaxaca,
tolle Bilder die Du da präsentierst.Ich hoffe,du machst so weiter,
dann wird es eine Strecke die viel Beachtung bekommt.
Gruss
Kurt  :)
Nur wer etwas gibt,bekommt auch etwas.

Offline grisu1966

  • Mitglied
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #3 am: 21.02.2013, 08:41:51 »
schön, da kann man sicher auch alte österreichische Dampfloks dampfen lassen....

Schaut echt SUPER aus, Dein Projekt!!!!

Offline oaxaca

  • Mitglied
  • Neuchâtel - Frasne & Jesenice - Bohinjska Bistrica
    • Bohinj Railway for MSTS on Facebook
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #4 am: 14.03.2013, 22:58:16 »
Planst Du auch einen Weiterbau von Jesenice bis Österreich?
Ja, wäre eigentlich noch etwas. Durch den Karawanken-Tunnel bis Rosenbach wäre keine grosse Sache.  :)

Jesenice ist fast fertig!  ;)













MfG oaxaca  :)

Offline HORCHman

  • Mitglied
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #5 am: 15.03.2013, 10:13:50 »
Na das sieht doch schon mal ganz ordentlich aus  :good. Tolle Landschaftsgestaltu ng und richtig gute Gebäude!

Einzig die Nachttexturen könnte man noch etwas modofizieren: Ähnlich den neueren GR-Addons könnten die Häuser durch Strassenbeleuchtung "angestrahlt" werden - macht einen wesentlich lebhafteren Eindruck und würde hier auch sehr gut passen. Die hohen Lampen zwischen den Gleisen dürften einen etwas grösseren Lichtkegel am Boden werfen - wenn das denn noch möglich wäre.

Weiterhin viel Spass beim bauen!
Gruß
HORCHman 8)

Thalys

  • Gast
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #6 am: 15.03.2013, 14:49:17 »
Sieht ja klasse aus!

Kann mir jemand sagen wo es den auf den Bildern zu sehenden Zug gibt?

Gruß

Offline oaxaca

  • Mitglied
  • Neuchâtel - Frasne & Jesenice - Bohinjska Bistrica
    • Bohinj Railway for MSTS on Facebook
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #7 am: 15.03.2013, 16:38:53 »
Kann mir jemand sagen wo es den auf den Bildern zu sehenden Zug gibt?

http://www.miniaturna-zeleznica.com/MSTS/MSTS-dizel.htm

MfG oaxaca

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #8 am: 15.03.2013, 17:04:29 »
@oaxaca
sage mal an deiner Schweizer Strecke Bauste aber auch noch oder?

Und Schicke Bilder weiter so. :) 

LG
Tobias
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline oaxaca

  • Mitglied
  • Neuchâtel - Frasne & Jesenice - Bohinjska Bistrica
    • Bohinj Railway for MSTS on Facebook
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #9 am: 15.03.2013, 21:09:17 »
@oaxaca
sage mal an deiner Schweizer Strecke Bauste aber auch noch oder?
Ja, baue ich auch noch. Aber momentan läuft da nichts, oder respektive nichts von meiner Seite: die Strecke ist nun in Bearbeitung bei leo1982.

So hier mal noch ein paar Bilder mit anderem Rollmaterial

abendlicher EuroCity in Richtung Ljubljana


Güterzug mit SZ 541 001 & SZ 541 104 nach Ljubljana



MfG oaxaca

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #10 am: 16.03.2013, 12:36:05 »
Schönes Projekt.
Landschaftlich wirkt es sehr stimmig.
Als jemand der noch nie dort war - kenne nur die andere Seite der Karawanken, Kärnten  :pardon - nehme ich Dir die Gestaltung sofort ab.
Gefällt mir.  :)
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #11 am: 16.03.2013, 19:42:57 »
@oaxaca
ok gut zu wissen. :) Danke. :)

LG
Tobias
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline oaxaca

  • Mitglied
  • Neuchâtel - Frasne & Jesenice - Bohinjska Bistrica
    • Bohinj Railway for MSTS on Facebook
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #12 am: 20.03.2013, 20:52:51 »
Noch einige Bilder aus der Vintgar-Schlucht





MfG oaxaca

Offline Sven

  • Mitglied
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #13 am: 21.03.2013, 15:55:02 »
Wundervoll!   8)

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: MSTS: Wocheinerbahn
« Antwort #14 am: 21.03.2013, 19:38:53 »
Traumhaft!  :)

(Lockert den Krankenhausalltag ungemein auf.  ;D Gutes Schmerzmittel ... werds mal dem Bettnachbarn zeigen  ;D )

Der Wasserfall macht sich klasse.
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer