Autor Thema: GR14 - Hamburg-Bremen  (Gelesen 14233 mal)

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #30 am: 13.02.2013, 19:32:26 »
Jetzt folgt der Streckenabschnitt Bremen-Oberneuland bis Sagehorn.

Abfahrt in Bremen-Oberneuland.


Auf dem Weg nach Sagehorn.


Zwischen Oberneuland und Sagehorn.


Landleben bei Sagehorn.


Die Einfahrsignale von Sagehorn. Im Hintergrund sieht man die Güterumgehungsstrec ke vom Abzw. Gabelung.


Im Einfahrbereich von Sagehorn.


Polizeikontrolle


Empfangsgebäude mit Stellwerksanbau.


Bahnsteigbrücke in Sagehorn.


Blick Richtung Bremen.


An der Ausfahrt Richtung Hamburg werden die Gleise der Güterumgehung eingefädelt.


Einfahrsignale von Sagehorn aus Richtung Hamburg.


Bevor jetzt wieder Diskussionen aufkommen. Uns ist bekannt, dass auf der Strecke Hamburg-Bremen Züge des Metronom im Regionalverkehr verkehren.

Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #31 am: 13.02.2013, 20:10:02 »
Nabend Christian,

werdet Ihr Metronom Züge mit in das Addon einfließen lassen?

Gruß

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #32 am: 13.02.2013, 20:35:59 »
Nabend Christian,

werdet Ihr Metronom Züge mit in das Addon einfließen lassen?
GR und Halycon arbeiten schon seit langem gut zusammen und auch hier wird sich wieder eine Lösung finden lassen ;)
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #33 am: 13.02.2013, 20:36:30 »
Schöne Bilder, viele Gebäude stufe ich aber als Performancefresser ein.
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #34 am: 13.02.2013, 21:32:44 »
Nabend Christian,

werdet Ihr Metronom Züge mit in das Addon einfließen lassen?

Gruß

Ich denke, da wird eine Lösung gefunden werden.

Schöne Bilder, viele Gebäude stufe ich aber als Performancefresser ein.

Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Und welche Gebäude meinst Du?

Offline SVW-Gigant

  • Mitglied
Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #35 am: 16.02.2013, 00:48:27 »
Ich habe mal eine allg. Frage an alle hier und auch wenn sie wohl wenig Sinn macht: gibt es den HKX schon für den MSTS? Diesen kann man dann ja z.B.in Sagehorn halten lassen und hinter der Güterumgehung Richtung Weyhe enden lassen (oder weiter nach Münster, wenn mal ein Zusammenschluss der beiden Strecken geplant ist).
mein System: Windows 7 Professional 64-Bit auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #36 am: 16.02.2013, 01:18:00 »
Den HKX zumindest im Zustand August-Oktober 2012 kann man sich im MSTS gut selbst zusammenbasteln, sofern man auf die HKX-Werbung auf Loks und Wagen verzichten kann, bzw. sie per Repaint noch anbringen möchte. Am Wochenende ist planmäßig eine Garnitur mit MRCE-Taurus und 5 NOB-Married-Pair Wagen unterwegs. Richtung Köln ist Lok voraus, in der Gegenrichtung der Steuerwagen. Was die Wagengarnitur angeht, kann ich nur mal einen Auszug liefern, was es schon alles gab:

- 182 + 4 Alex-Wagen + 182 (08/2012)
- 182 + 4 Alex-Wagen + o/b Centralbahn Wagen + 182 (08-09/2012)
- 182 + Railpool-Dosto + 182 (11/2012)
- 182 + Railpool-Dosto + 2 Alex-Wagen + 182 (12/2012)
- 182 + 3 NOB-Wagen (weiß mit blauem Zierstreifen) + Railpool-Dosto + 2 Alex-Wagen + 182 (01-02/2013)

MRCE-182 Repaint wurde mal von Zsoltee gemacht, NOB-Wagen gibt's in der Marschbahn oder dem großen Fahrzeugpaket und die Alex-Wagen kann man sich von astauder holen. Die aktuelle HKX-Garnitur nachzustellen dürfte nur mit Repaints gehen, denn der Railpool-Dosto und die NOB-Wagen hängen schon seit mehreren Wochen immer dran.

Offline HSV-Sonderzug

  • Mitglied
Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #37 am: 17.02.2013, 20:24:59 »
Die NOB-Halbestädter gibts auch schon als Repaint..:



;)
Gruß,
Flo

Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #38 am: 27.04.2013, 01:34:31 »
Ich hab das Forum bei GR nichtmehr gefunden, weiß jemand ob es nun doch abgesagt wurde?
Christian??

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #39 am: 27.04.2013, 06:08:28 »
Das Forum ?

Tomaten auf den Augen ? Spätestens auf der Hauptseite ist ein Button auf der oberen Navi-Leiste:

http://www.german-railroads.de/

http://forum.german-railroads.eu/

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #40 am: 27.04.2013, 11:02:45 »
Inzwischen hat bei HKX der Wagenwürfelmeister mehrfach zugeschlagen.
So kommen inzwischen bis zu 10 Wagen, verschiedene ex-DR-Wagen und der Abellio-Steuerwagen zum Einsatz.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #41 am: 27.04.2013, 17:29:00 »
Also ich war gerade im GR-Forum unterwegs und mir ist auch nicht bekannt, dass das Forum abgesagt werden soll!?

Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #42 am: 28.04.2013, 17:56:38 »
ich hab mich falsch ausgedrückt.
der Thread zum Thema GR14 ist für mich zumindest nichtmehr auffindbar.
daher resultierte meine Frage, ob das Projekt GR14 abgesagt worden ist.

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #43 am: 28.04.2013, 18:07:49 »
Guckst Du http://forum.german-railroads.eu/index.php?page=Board&boardID=228. Alles da, wo es hingehört. Und an dem Projekt bin ich fleißig am bauen. Momentan im Bereich zwischen Rotenburg und Scheeßel.

Re: GR14 - Hamburg-Bremen
« Antwort #44 am: 09.09.2013, 10:13:21 »
Hallo Christian,

ich wollte einfach mal nachhorchen ob es bereits etwas neues gibt..

lieben Gruß