Autor Thema: Die Isartalbahn  (Gelesen 68250 mal)

Offline Caschi

  • Mitglied
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #30 am: 23.06.2013, 22:18:08 »
Johnny Tripper und die Siphylisten? Gabs das echt?  :o ;)

Bilder sehen klasse aus! :good

Offline Kenworth

  • Mitglied
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #31 am: 24.06.2013, 04:58:43 »
Hallo Blue Railstar

Das sind sehr schöne Bilder von dieser Strecke und an die Erbauer ein großes Kompliment. Das sieht sehr harmonisch und sehr
realistisch aus. Ein typische Nebenbahn hat auch etwas besonderes und das kann man hier auch mal erwähnen.
Bitte weiter so bauen und auch beim gestalten.

Viele Grüße von

Kenworth

Offline maden

  • Mitglied
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #32 am: 24.06.2013, 11:27:19 »
Sehr schöne Bilder!

Super das es weiter geht !!!  :good

Gruß Martin

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #33 am: 24.06.2013, 19:45:54 »
Ich möchte an dieser Stelle erneut meine Bewunderung über die Ergebnisse der Mühen des Erbauers kundtun!

Dennoch eine Anregung (sofern die Bilder nicht den Endzustand zeigen):

Vielleicht die "einfachen" Grünflächen doch noch mit ein paar Blumen- oder Grasflächen auflockern. Nur Terrain ist mir zu langweilig. :-[

Staunende Grüße.
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline BlueRailstar

  • Mitglied
  • Wechselbrückenschubser
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #34 am: 06.10.2013, 15:09:15 »
Servus

Und wieder gibts ein paar Neuigkeiten aus Oberbayern von der Isartal und Kochelseebahn .

Ich gebe es mal so wieder wie ich die PN bekommen habe :

Nordstrecke:
- Bahnhof Höllriegelskreuth-Grünwald ist "elektrisiert"; Masten gestellt; DBTracks eingebaut; neue Texturen für Hausbahnsteig; neue Mittelbahnsteige; Linde-Werksgelände asphaltiert;
- Bahnhof Baierbrunn: DBtracks mit Änderung des Spurbildes; Ziegeleigebäude gesetzt etc.
- Bahnhof Hohenschäftlarn: DBTracks mit Ausnahme von zwei X-Tracks-Weichen, die es noch nicht gibt; Güterschuppenanbau im Dachbereich korrigiert.
- Bahnhof Ebenhausen: DBTracks (endlich gibt´s die 7,5° Weichen  :) )
- Bahnhof Icking: DBTracks

Den DBTracks-Umbau werde ich noch bis EW Wolfratshausen Pbf fortführen; im Bahnhof selbst liegen soviele noch nicht erhältliche X-Tracks-Weichen, dass ich hier das Gleisbild vorerst unangetastet lasse bis die entsprechenden Weichen verfügbar sind.
Das neue EG ist in Arbeit (Bilder demnächst)

Die Änderungen der oben aufgeführten Arbeiten habe ich z.T. in ein paar Bildern dokumentiert (siehe Album)

Kochelseebahn

- Bahnhof Bernried: Spurplan vorbildgerecht geändert (Ladegleis; größere Gleisnutzlängen). Vom Güterschuppen werden noch Vorbildfotos gesucht , ansonsten kommt hier ein modifizierter GS ähnlich Bichl oder Staltach zum Einsatz (normierter Baustil). Neue Texturen bzw. Neubau der Bahnsteige; gesamte Anlage der Bahnsteige nach Südosten versetzt; Lage des EG unverändert.
- Bahnhof Seeshaupt: Neue Texturen bzw. Neubau der Bahnsteige.
- Bahnhof Staltach: Vorbildgetreuer Komplettumbau der Gleislage; Brauereigebäude und Genossenschaftslage rhalle neu.
- Bahnhof Bichl: Neue Texturen bzw. Neubau der Bahnsteige; Bahnsteigbeleuchtun g neu (an Oberleitung hängende Leuchtstofflampen); Lokschuppen aussen verputzt; Kleinteile ergänzt; Bilder im Album noch nicht auf neuestem Stand, da Beleuchtung noch fehlt.
- Bahnhof Benediktbeuren: Derzeit im Vollumbau!

Anbei gibt's natürlich ein paar Bilder .

Der Bahnhof Höllriegelskreuth mit den Fabrikanlagen der Firma Linde auf der Strecke München - Wolfratshausen
















Wie ihr seht , es geht gemächlich weiter mit dem Projekt "Isartalbahn"

Aber wie heisst's so schön : Gut Ding will Weile haben , und das Ding wird sehr gut  ;)

Gruss , Jürgen
Master of TSSF-Quiz 2015

Offline Hallorenkugel

  • Mitglied
  • Why don’t you buy another And One?!
    • Aufgaben von mir auf The Train
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #35 am: 06.10.2013, 15:16:39 »
Sieht spitze aus Jürgen! :good
Viele Grüße!
Aufgaben

Offline Tigerhead

  • Mitglied
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #36 am: 06.10.2013, 15:20:36 »
Also die Bilder sind einfach sehr sehr beeindruckend.
Kompliment und Hut ab, so wird die Strecke fantastisch
aussehen.
Freue mich schon darauf irgendwann einmal meine
Runden sarauf zu drehen.

Gruß Tigerhead

Offline grisu1966

  • Mitglied
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #37 am: 06.10.2013, 15:43:30 »
Ihr seht mich sprachlos  8)

Offline BlueRailstar

  • Mitglied
  • Wechselbrückenschubser
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #38 am: 06.10.2013, 16:08:11 »
Sodala , kleiner Nachschlag  ;D

kam grad rein per PN  ;)

Viel Spass  :D

Ein paar Schnappschüsse aus Höllriegelskreuth und Bichl

















schönen Sonntag noch

Gruss , Jürgen
Master of TSSF-Quiz 2015

Offline trainee

  • Mitglied
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #39 am: 06.10.2013, 20:10:50 »
Ihr seht mich sprachlos  8)
Dem kann ich nur ebenso bewundernd sprachlos zustimmen. :good
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #40 am: 06.10.2013, 22:07:35 »
Jetzt werde ich langsam unruhig....!  :)

Offline maden

  • Mitglied
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #41 am: 07.10.2013, 05:15:45 »
Tolle Arbeit! Ich freue mich drauf.

Gruß Martin :good :klatschen

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #42 am: 07.10.2013, 18:01:44 »
Stellt sich optisch schon als sehr ansprechend dar. 8) ;D

Weiter so, das wird was ganz feines!

Gruß
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline BlueRailstar

  • Mitglied
  • Wechselbrückenschubser
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #43 am: 16.11.2013, 16:30:13 »
Servus

Ich habe wieder ein paar neue Bilder von der Isartal und Kochelseebahn .

Der Lokschuppen in Bichl hat einen Wasserkran bekommen .

Bubikopf 64-296 macht sich für eine Rückleistung nach Wolfratshausen fertig






Wenig später fährt E41-007 mit dem Eilzug Kochel Tutzing durch Bichl .





Neue Bilder gibts demnächst . Die aktuelle "Grossbaustelle" ist das Kloster Benedigtbeuern .

Gruss , Jürgen
Master of TSSF-Quiz 2015

Offline heizer

  • Mitglied
Re: Die Isartalbahn
« Antwort #44 am: 16.11.2013, 16:41:16 »
Wow, das sieht ja hervorragend aus  :good