Autor Thema: Signale positionieren  (Gelesen 2348 mal)

Offline wolf3592

  • Mitglied
Signale positionieren
« am: 24.10.2012, 21:46:01 »
Ich will ein paar Hl-Signale aufstellen. Leider erschließt sich nicht für mich die Bedeutung der Signalnahmen, ganz besonders die Anhänge 0T, 1T, 2T u.s.w. b.z.w. 1E ,2E . Wie muß ich die Häkchen setzen? Wie stelle ich die Geschwindigkeiten ein? Statt Vmax wird V100 angzeigt und noch einige Ungereimtheiten.
Ich wäre dankbar für eure Hilfe. Ich benutze RW 2013

Offline StefanSchmidt

  • Mitglied
Re: Signale positionieren
« Antwort #1 am: 01.11.2012, 19:20:27 »
Sorry erst jetzt gefunden, Hier lesen sehr selten TS2013 Leute, Du solltest hier http://rail-sim.de/forum/ schauen.
Aber gleich zwei Hinweise. Die HL-Signale funktionieren selten bis gar nicht. Die hat das Signalteam noch nicht am Wickel gehabt.
Empfehlung: dort im Download gibts überarbeitete Form- und KS-Signale mit Demostrecke und Beschreibung. Darin steht fast alles über  RW-gerechten Signaleinbau drin.
StS

Offline wolf3592

  • Mitglied
Re: Signale positionieren
« Antwort #2 am: 05.11.2012, 12:18:19 »
Schade, dass die Hl Signale so lausig programmiert sind. Damit werde ich mich wohl beschäftigen müssen. Nun stellt sich noch für mich die Frage, welchen Einfluß haben die Haken im Eigentschaftsfenste r.
Es kommt vor das meine KI-Züge an Halt zeigenden Signalen vorbeifahren, egal ob Hl oder Hv Signale. Oder sie halten vor Fahrt zeigenden Signalen. Ich glaub ich steh im Wald .
Für den MSTS gibt es das Programm SigMexx. Gibt es etwas vergleichbares für den Railsimulator?
« Letzte Änderung: 05.11.2012, 12:24:40 von wolf3592 »

Offline StefanSchmidt

  • Mitglied
Re: Signale positionieren
« Antwort #3 am: 06.11.2012, 22:53:27 »
KI-Züge sind Signale schlicht wurscht, die fahren nur nach der Regel Block frei oder nicht. Da Weichen schnelller umschalten als Signale fahren die nur scheinbar bei rot.
Für die HP-Signale gibts auch ein Update.
Ansonsten Beschreibungen Lesen!!!! Gelten für alle überarbeiteten Signale. Die Empfehlung hab ich doch geschrieben.
Was RSC mitgeliefert hat ist schlicht Murks!
StS

Offline wolf3592

  • Mitglied
Re: Signale positionieren
« Antwort #4 am: 08.11.2012, 17:22:09 »
Danke für die ernüchternde Antwort. Ich werde mich mit diesem Problem später befassen.
Jetzt bin ich nur noch neugierig , was die Haken im Eigenschaftsfenster bewirken.