Autor Thema: German Trains 5  (Gelesen 1491 mal)

Offline Tigerhead

• Mitglied
German Trains 5
« am: 21.03.2008, 12:06:52 »
Hallo, habe zwar schon eine Menge GR Add Ons, habe mir für 3,90 € bei pearl.de einfach mal GT 5bestellt da ich die 111er immer interessanter finde. Habe die platindvd wo sie ja nicht mitenthalten ist.
P.S. will hier keine Schleichwerbung machen aber für 3,90 € ist sie geschenkt. Es gibt dort für 9,90 € im Pack GT 1,2,3,5.

Was mich aber mal interessiert, nach der Installation von GT 5 hatte ich nicht nur die BR 111 auf der Platte sondern jede Menge mehr Rollmaterial, Güter- und Personenwagen aller Art, Dieselloks V212, V200 Lollos und co.
Auch 140 und 150 usw. waren dabei.

Meine Frage ist, ist das ein Bonbon von GR? oder eine ungewollte Fehlpressung?

Gruß Tigerhead

Offline simfan

• Mitglied
Re: German Trains 5
« Antwort #1 am: 21.03.2008, 13:29:10 »
Es ist keine Fehlpressung.
Ja,bei GT 5 wird auch reichlich anderes Rollmaterial mitgeliefert.
Der Grund ist,weil auch Aufgaben mitgeliefert werden,und diese nicht nur mit der BR111 bestückt sein sollen.

Offline Loco-Michel

• Mitglied
    • Michels Homepage
« Antwort #2 am: 21.03.2008, 14:59:06 »
Ja,bei GT 5 wird auch reichlich anderes Rollmaterial mitgeliefert.

Abgesehen von GT1 und GT2 ist das bei allen GT AddOns der Fall.
(Ausnahme die GT Züg der Zeit AddOns)

Der Grund ist,weil auch Aufgaben mitgeliefert werden,und diese nicht nur mit der BR111 bestückt sein sollen.

Die Aufgaben sollen ja auch vom KI Verkehr usw. Abwechslungsreich sein.

Wenn in den GT AddOns ausser den Fahrzeugen um die es geht keine weiteres enthalten wäre, dann hätte ich z.B. bei den GT5 Aufgaben für die Rollbahn (GR2) nur das Rollmaterial einsetzen dürfen was ursprünglich mit der Rollbahn mitkam.
Und das wäre dann aus heutiger Sicht etwas eintönig.

Deshalb schnürrt GR für jedes GT ein Rollmaterial Paket welches die Aufgaben Autoren dann zum Einsatz bringen können. Wobei es sich bei den Loks oft um KI (Verkehrs) Versionen handelt.

Gruß Michael

Offline Tigerhead

• Mitglied
« Antwort #3 am: 21.03.2008, 15:07:35 »
Danke für eure Antworten. Ich war halt positiv überrascht. Wenn man bedenkt, dass man für 3,90 so ein tolles add on bekommt kann man sich nur bei GR bedanken.

Gruß Tigerhead