Autor Thema: Wunschstrecke Hannover - Hamburg  (Gelesen 4524 mal)

max2911

  • Gast
Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« am: 30.07.2012, 17:35:10 »
@ german railroads

wenn ihr mit hannover-bremen und bremen-hamburg fertig sein, wäre es wirklich toll, wenn endlich der große lückenschluss, hannover hbf -hamburg-atlona gebaut wird, nach den ersten beiden strecken müsste es ja ziemlich einfach sein die strecke zu bauen, hamburg und hannover sind ja dann bereits fertig, als letzte große etappe würde dann nur noch maschen fehlen
da die strecke sonst überwiegend durch den wald verläuft dürfte es ja nicht mehr so schwer sein die strecke zu bauen

dann würde german railroads neben dem großen lückenschluss ruhrgebiet-hamburg, auch den zwischen hessen, südniedersachsen und hamburg schaffen

max2911

  • Gast
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #1 am: 30.07.2012, 17:59:05 »
@ alle

was haltet ihr von dem vorschlag?

Offline FP

  • Mitglied
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #2 am: 30.07.2012, 17:59:52 »
Hallo,

na wenn schon, dann sollte man doch bitte bis Eidelstedt bauen, sowie die Hafenanlagen von Billwerder, über Hohe Schaar, Hansaport, Süd, Waltershof (inklusive Kattwykbrücke).
Vielleicht als Schmankerl, weil ja zu grossen Teilen dann schon fertig, die Route sowohl über Lehrte & als auch die Umleitung über Nienburg (quasi als eh fertige Zugabe)

F.

.....20 Minuten und schon ungeduldig, so schnell geht das dann nicht mit den Antworten
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #3 am: 30.07.2012, 18:10:27 »
Hallo,
die Strecke ist ine den Planungen von GR wohl mit drin aber keine Ahnung wann sie raus kommt also abwarten. :P

LG
Tobias
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Mainhatten

  • Mitglied
  • OMSI M'Gladbach (real)
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #4 am: 30.07.2012, 18:14:12 »
Die Verwirklichung liegt ganz an den Verkaufszahlen von GR12  ;)

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=8550.0
Das Leben in vollen Zügen genießen. :)

Der dritte Mann

  • Gast
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #5 am: 30.07.2012, 19:25:07 »
Zitat
da die strecke sonst überwiegend durch den wald verläuft dürfte es ja nicht mehr so schwer sein die strecke zu bauen
Na, das ist aber mal wieder so leichtfertig dahin gesagt. ;D

Denn da wollen wir doch den Umschlagbahnhof Maschen nicht vergessen. http://de.wikipedia.org/wiki/Maschen_Rangierbahnhof
Übrigens ein entscheidender Grund, warum die Paywarehersteller gerade um diesen Streckenabschnitt Hannover-Hamburg bisher immer einen großen Bogen gemacht haben.

Sollte der auch nur im Ansatz einigermaßen glaubwürdig umgesetzt werden sollen, ist das ein absoluter Performance Killer 8) Egal ob in PTP oder MSTS.

Viele Grüße,
DdM

Offline HSV-Sonderzug

  • Mitglied
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #6 am: 30.07.2012, 20:13:25 »
Die Strecke würde mich aber auch interessierten (was auch für Bremen - Hamburg gilt, während mich die Strecke Hannover - Bremen nun mal eben nicht so interessiert, so dass ich diese Strecke auch nicht vorbestellt habe...).
Gruß,
Flo

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #7 am: 30.07.2012, 22:18:00 »
Och nööö nicht noch eine Flachlandstrecke wo man 100 km geradeaus fährt!  8)

Wir brauchen mehr Bayern!  ;D
Wenn zwei sich eins sind aber nicht acht geben wissen sie in ungefähr vier Wochen , dass sie in neun Monaten zu dritt sind.

Offline FP

  • Mitglied
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #8 am: 30.07.2012, 22:20:03 »
Och nööö nicht noch eine Flachlandstrecke wo man 100 km geradeaus fährt!  8)

Wir brauchen mehr Bayern!  ;D

Dann sucht euch eine Herstellerfirma da unten!

F.  ;)
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #9 am: 30.07.2012, 22:23:04 »
German Railroads ist doch aber nicht aus Tiefsachsen ;) Sondern aus NRW^^ Da gibts auch noch Nachholbedarf an Strecken.
Wenn zwei sich eins sind aber nicht acht geben wissen sie in ungefähr vier Wochen , dass sie in neun Monaten zu dritt sind.

Offline SVW-Gigant

  • Mitglied
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #10 am: 31.07.2012, 02:25:47 »
Ich bin prinzipiell für jeden Lückenschluss, halte aber sowas wie Frankfurt - Stuttgart oder Nürnberg - München zur Zeit für wichtiger, nachdem es den Nordwesten in Kürze 3x geben wird.

Zu Maschen: Oder wir warten auf eine ausgereifte ORS-Version. Die dürfte um einiges flüssiger laufen auf heutigen Rechnern zumindest.
mein System: Windows 7 Professional 64-Bit auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #11 am: 31.07.2012, 08:44:43 »
Och nööö nicht noch eine Flachlandstrecke wo man 100 km geradeaus fährt!  8)
Wir brauchen mehr Bayern!  ;D

Nürnberg - München zur Zeit für wichtiger, nachdem es den Nordwesten in Kürze 3x geben wird.

Da werden sie geholfen, kostenlos als Freeware dann erhätlich  ;):
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=7749.15
Dauert nur noch ein bisschen  ...

Thalys

  • Gast
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #12 am: 31.07.2012, 14:16:39 »
Wie Mainhatten schon geschrieben hat, werden wohlzukünftige Addons von den Verkaufszahlen von GR12 Hannover - Bremen abhängen. Sprich verkauft es sich sehr schlecht, dann könnte es sogar die letzte Strecke bzw. Addon sein. Das will ich aber nicht hoffen.

Gruß

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #13 am: 31.07.2012, 17:58:03 »
Verkaufszahlen schön und gut, aber es hängt auch an GR selbst, inwieweit sie die Strecken stimmig und passend umsetzen.
Nur weil die Strecke von A nach B geht ist das für mich kein Kaufargument.

Thalys

  • Gast
Re: Wunschstrecke Hannover - Hamburg
« Antwort #14 am: 31.07.2012, 18:44:27 »
@IsarSprinter
Das setze ich auch voraus, dass die Strecke so gut es geht der Realität nachgebaut wurde.

Doch bei Payware ist es ja leider so, was bringt es einem wenn das Addon noch so gut ist, wenn es am Ende nicht genügend kaufen.

Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die erst mal abwarten wie das fertige Addon ist und ich so Bilder davon sehe und auch so die ersten Erfahrungen hier lese von Leuten die das gekauft haben.

Gruß