Autor Thema: Usedom 1926: Ducherow - Swinemünde - Wolgaster Fähre  (Gelesen 9396 mal)

Offline Tigerhead

• Mitglied
Re: Usedom 1926: Ducherow - Swinemünde - Wolgaster Fähre
« Antwort #45 am: 02.10.2018, 08:43:53 »
Das mit dem kaufen mußt du selbst entscheiden, ich habe sie wegen der guten alten Zeit gekauft und weil sie auf einer Insel dargestellt ist. Vom Aussehen her fand ich sie so ähnlich wie Pro Train Rasender Roland, optisch bestimmt nicht Extraklasse aber trotzdem noch vertretbar.

Ich habe die Strecke separa installiert also nicht in einen laufenden TrainSimulator jineininstalliert. Glaub die hat eine eigene Tsection.dat. Außerdem mußt du mit dem Stick arbeiten, weiss gar nicht ob man da groß was ändern kann beim installieren, ist aber schon eine Weile her als ich sie installiert habe.

Offline U_Mayer

• Mitglied
« Antwort #46 am: 02.10.2018, 21:46:47 »
Als ich die Strecke seinerzeit installiert hatte, konnte keine TS Installation ausgewählt werden. Es wird eine separate Verknüpfung erstellt. Beim Klicken darauf kannst du verschiedene Einstellungen auswählen, starten im MSTS, OpenRails, MSTS Editor, im Fenstermodus usw. Das ist so ähnlich wie  bspw. bei Linie 51 u. Berlin Subway.
Im aktuellen Update ist es eben so.
Im OR wird ebenfalls ein extra Pfad für die Installation neben MSTS angelegt, der dann ausgewählt werden muss.

Schauen wir mal, ob und wann Update 02 kommt und was es mitbringt. Die Schienen sind ja südwestlich über Berlin-Gesundbrunnen hinaus bis zum Kopfbahnhof gelegt (Anhalter Bhf, Lehrter Bhf ?) und nordöslich gehen sie ja über Stettin hinaus bis hinauf nach Jassow (heißt wohl heute Jarszewo).

Gruß Uwe

Offline Trainman

• Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
« Antwort #47 am: 02.10.2018, 22:42:16 »
Aso ok also ist das von Anfang an eine eigeneständige Installation?

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Tigerhead

• Mitglied
« Antwort #48 am: 02.10.2018, 23:39:24 »
Ja so ist es, der Pfad lautet etwa so wie auf der Seite des Herstellers angegeben:

http://www.p-circle.de/MSTS/USD/Details/OR/Index-de.htm

Offline Trainman

• Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
« Antwort #49 am: 03.10.2018, 00:58:23 »
Ok Danke hoffe ja zumindest das man die Festplatte noch wechseln kann mag es nicht wenn Spiele usw auf C drauf sind.

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Richie57

• Administrator
  • Let the good times roll!
« Antwort #50 am: 03.10.2018, 16:16:10 »
Ok Danke hoffe ja zumindest das man die Festplatte noch wechseln kann mag es nicht wenn Spiele usw auf C drauf sind.

Na, dann zitiere ich ´mal:

"Wenn Sie es bei der Installation nicht anders angegeben haben, ist das Standard-Verzeichnis des AddOns: C:\p-circle\MSTSAddOns\Usedom_in_den_1920ern\"

Man/frau kann also auswählen, wohin die Strecke installiert werden soll!

Viele Grüße
Richie
(noch im Urlaubsmodus ;D)

"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Tigerhead

• Mitglied
« Antwort #51 am: 03.10.2018, 16:22:26 »
So deutlich wollte ich es nicht sagen Richie ;D Und ob man dann noch immer den Stick braucht, mag dahin gestellt sein.

Offline Richie57

• Administrator
  • Let the good times roll!
« Antwort #52 am: 03.10.2018, 20:37:31 »
So deutlich wollte ich es nicht sagen Richie ;D

O.K., O.K. ... ich werde mich bemühen künftig weniger deutlich zu sein! ;D

Zitat
Und ob man dann noch immer den Stick braucht, mag dahin gestellt sein.

Na, das nehme ich doch stark an!
Warum sollte der Dongle an einem alternativen Installationsort nicht mehr vonnöten sein, wenn er doch dem allgemeinen Kopierschutz dient? ???

Grüße aus dem Harz
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Becherglas

• Mitglied
« Antwort #53 am: 04.10.2018, 20:52:43 »

Schauen wir mal, ob und wann Update 02 kommt und was es mitbringt. Die Schienen sind ja südwestlich über Berlin-Gesundbrunnen hinaus bis zum Kopfbahnhof gelegt (Anhalter Bhf, Lehrter Bhf ?) und nordöslich gehen sie ja über Stettin hinaus bis hinauf nach Jassow (heißt wohl heute Jarszewo).

Gruß Uwe

In Berlin dürfte das der Stettiner Bahnhof sein. Den zu rekonstruieren mit den Anlagen der Vorortbahn/S-Bahn ab 1924 dürfte eine Wahnsinnsarbeit sein. Von den Zügen der Bauart Bernau rede ich gar nicht erst.
Achja, ab 1925 braucht man noch die Bauart Oranienburg dazu.
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline Tigerhead

• Mitglied
« Antwort #54 am: 05.10.2018, 10:30:03 »
Nunja da man von 2015 bis 2018 auf dieses Update warten mußte bzw. gar nicht gewartet hat, da man davon nichts wußte, würde es mit Berlin bestimmt noch ein Weilchen länger dauern. Aber man kann sich ja überraschen lassen ;D

Offline Tigerhead

• Mitglied
« Antwort #55 am: 06.10.2018, 13:35:10 »
Hab mal mit Mapper reingeschaut, wenn es Updates geben sollte, dann ist noch jede Menge zu tun. ;D

Gruss Tigerhead