Autor Thema: GR 12 Hannover-Bremen  (Gelesen 41084 mal)

Offline SVW-Gigant

  • Mitglied
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #135 am: 24.08.2013, 18:57:42 »
Moin,
die Strecke ist zwar jetzt schon 1 Jahr draussen, aber ich wollte mal Eure Erfahrungen hören in Zusammenhang mit dem ORS. Läuft die Strecke auf der aktuellen Version 0.9? Bei mir tut sie es nicht, genauer gesagt:
0.7: Aufgaben und Erkundung laufen ohne Probleme, nur die Signale sind fehlerhaft dargestellt.
0.8: Array-Fehler beim Start, Absturz.
0.9: Fehler "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt", Absturz.
Die Grundversion 1.00 von GR12 läuft zwar im ORS v0.9, aber das Update 1.08 hat da was im Signalbereich zerschossen wies aussieht.

In der OpenRailsLog.txt sind viele Warnungen betreffend der sigcfg.dat und der sigscr.dat ausgewiesen. Abschließende Fehlermeldung:

Error: System.NullReferenc eException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei ORTS.Signals.Insert Node(TrackCircuitSection thisCircuit, TrItem thisItem, Traveller TDBTrav, TrackNode[] trackNodes, Single[] lastDistance)
   bei ORTS.Signals.Proces sNodes(Int32 iNode, TrItem[] TrItems, TrackNode[] trackNodes, TSectionDatFile tsectiondat, TDBFile tdbfile)
   bei ORTS.Signals.Create TrackCircuits(TrItem[] TrItems, TrackNode[] trackNodes, TSectionDatFile tsectiondat, TDBFile tdbfile)
   bei ORTS.Signals..ctor(Simulator simulator, SIGCFGFile sigcfg)
   bei ORTS.Simulator.Star t()
   bei ORTS.Program.Start(UserSettings settings, String[] args)
   bei ORTS.Program.<>c__DisplayClass6.<Main>b__3()
   bei ORTS.Program.Main(String[] args)
-------------------------------------------------------------
Ich habs mal erstmal nur hier reingeschrieben. Hätte das auch im Open Rails Tracker oder im GR-Forum schreiben können, aber da ich davon ausgehe dass dort die Zuständigkeiten bei der anderen Seite liegen und hier viele OR-Experten mitlesen, wäre ich sehr für Eure Antworten dankbar ;)
Gruß
mein System: Windows 7 Professional 64-Bit auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #136 am: 25.08.2013, 02:00:47 »
Die Signale von GR-Strecken haben bei OR Probleme, weil Dennis aus dem Grundsignalskript mehr herausgeholt hat, als für den MSTS damals mal gedacht war. Dieses ursprüngliche Signalskript lässt nur 8 Signalaspekte zu. Um aber ein zufriedenstellendes Ergebniss bei deutschen Signalbegriffen zu ermöglichen, musste das Signalskript modifiziert werden. Damit kommt OR aber nicht klar, weil OR nur die standartmäßigen 8 Signalaspekte versteht.
Soweit ich weiß, ist OR darüber verständigt. Ob es in OR eingearbeitet wird, wäre wünschenswert.

Offline G.A.

  • Mitglied
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #137 am: 25.08.2013, 09:10:39 »
Hallo Zusammen

Christian du erwähnst die "spezielle" Konfiguration der Signale in GR12 (auch GR13?). Sind diese die gleichen Signale die in der SWB und Marschbahn verwendet werden? Falls ja, kannst du, SVW-Gigant, die Experimental-Release-Version von OR 0.9 verwenden. Als ich die Version 0.9 getestet habe, hatte ich auf der SWB dunkle Signale, seit ich die Experimental-Release benutzt, funktioniert die SWB ganz normal.

Gruss G.A.

Offline G.A.

  • Mitglied
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #138 am: 25.08.2013, 11:19:07 »
Anstatt schreiben, habe ich es getestet. GR12 bringt OR auch in der Experimentell-Release-Version zum Absturz, GR13 funktionierte, inkl. LZB tadellos.

Gruss G.A.

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #139 am: 25.08.2013, 13:07:25 »
Bei GR hat jedes AddOn ein spezielles Signalpaket, das nicht ohne weiteres auf andere AddOns angewendet werden kann. Das hängt mit der unterschiedlichen Ausstattung von Signalen der originalen Strecke zusammen. Von daher ist es durchaus möglich, dass die Experimentell-Release-Version in dem einen AddOn funktioniert, in dem anderen nicht.

Offline SVW-Gigant

  • Mitglied
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #140 am: 25.08.2013, 23:36:16 »
Das klingt sehr einleuchtend. Wie ist das denn mit den Signalsystem, wurde das in jedem Planquadrat eigens geändert oder sind spezielle Dateien dafür verantwortlich mit Einfluss auf die Aufgaben? Unter 1.00 läuft die Strecke ja unter allen 0.9er des ORS. Wäre es möglich, dafür eine ORS-kompitable Version rauszubringen? Weil keiner weiss wie lange es dauert, bis die Jungs vom OR-Team das angehen werden/können.
Gruß :)
mein System: Windows 7 Professional 64-Bit auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0