Autor Thema: GR 12 Hannover-Bremen  (Gelesen 38617 mal)

Offline DanielH

  • Mitglied
GR 12 Hannover-Bremen
« am: 24.05.2012, 11:42:14 »
Laut Ernst soll das o.g. Addon am 02.07.2012 erscheinen, weitere Infos gibt's im Forum bei GR:

http://forum.german-railroads.de/index.php?page=Thread&threadID=5346

Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Umsetzung  8)
Goodbye Blue Sky - Pink Floyd (The Wall)

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #1 am: 25.05.2012, 10:32:28 »
Interessant ist aber die Aussage, dass GR12 Hannover-Bremen mit den Standardschienen des TS gebaut wurde, der Bremen aber komplett in die neue Rollbahn übernommen werden soll, die ihrerseits X-Tracks und somit auch Doppelkreuzungsweic hen besitzt.

Mal sehen, wie die Bahnhöfe in GR12 vom Gleisbild her umgesetzt werden.
In jedem Fall ist es eine durchaus attraktive Strecke, gespannt bin ich vor allem darauf, ob man die Regio-S-Bahn Bremen mit umgesetzt hat. ;)

Gruß
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #2 am: 25.05.2012, 11:10:18 »
Die Gleisanlage in Bremen ist mit Xtracks gebaut und diese wurde so in die Strecke Bremen-Hannover kopiert. Der Rest bis/von Hannover hat bis auf ein paar Bogenweichen das Standart-TS Gleissystem.
Wie meinst Du das mit Regio S-Bahn? Meinst Du die Fahrzeuge?

Offline HORCHman

  • Mitglied
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #3 am: 25.05.2012, 11:54:26 »
Die Gleisanlage in Bremen [...] ein paar Bogenweichen [...]

Und dafür gibt es schon die DBTracks?
Gruß
HORCHman 8)

Offline SVW-Gigant

  • Mitglied
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #4 am: 26.05.2012, 14:11:36 »
Wie meinst Du das mit Regio S-Bahn? Meinst Du die Fahrzeuge?
Wars. meinte er die (die seit ca. 1,5 Jahren fahren). Meine in Erinnerung zu haben, dass die nicht mit reinkommt oder? Würde mich natürlich auch freuen, wenn doch :)
mein System: Windows 7 Professional 64-Bit auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

Der Eystruper

  • Gast
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #5 am: 28.05.2012, 17:52:39 »
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, das meine Heimatstrecke endlich für den MSTS erscheint.......

Gruß Der Eystruper

Offline SVW-Gigant

  • Mitglied
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #6 am: 28.05.2012, 18:02:38 »
Wo wir gerade bei Eystrup sind: ich gehe mal davon aus, dass de Unterführung in GR12 fertiggestellt ist, oder :)
mein System: Windows 7 Professional 64-Bit auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

Offline KBS 123

  • Mitglied
  • Blublub@bla.to
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #7 am: 28.05.2012, 19:20:00 »
Wo wir gerade bei Eystrup sind: ich gehe mal davon aus, dass de Unterführung in GR12 fertiggestellt ist, oder :)

Oder eben gerade nicht, so bleibt der Spielspaß mit 6 Dostos so zu halten, dass die Türen des zweiten Wagens jeweils noch an das linke oder rechte Bahnsteigende passen 8)
Vergleich--> http://negativkunst.de/eystrupbue1.jpg



Gruß Jan

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #8 am: 28.05.2012, 19:56:08 »
Grad mal nachgeschaut. In Eystrup ist keine Unterführung vorhanden.

Der Eystruper

  • Gast
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #9 am: 28.05.2012, 20:12:40 »
Okay, persönlich finde ich den Bahnhof von Eystrup ohne Unterführung viel schöner, als den jetzigen Zustand

Offline SVW-Gigant

  • Mitglied
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #10 am: 29.05.2012, 23:05:49 »
@Wendt
Meinst Du in GR12 oder auf den veralteten Bildern, die Google zeigt?

Wundert mich. Schließlich sind die schon das ganze Jahr dabei, die zu bauen. Plädiere dringend dafür, die noch einzufügen. Am Ende ist es aber halt die Entscheidung des Hersteller´s ;)

http://www.bahnnews.info/aktuelles/beraug11.htm
Bauberichte von 2011; in der Suche "Eystrup" eingeben. Dort stehts...
« Letzte Änderung: 29.05.2012, 23:13:26 von SVW-Gigant »
mein System: Windows 7 Professional 64-Bit auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #11 am: 30.05.2012, 00:05:55 »
@SVW-Gigant

Die Strecke ist im Endzustand und ich bin am Signale setzen. Ich weiß nicht, ob der Streckenbauer hier mitliest. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das er noch was ändert.
Außerdem soll die Strecke den Zeitraum der DBAG darstellen und die gibt es seit 1994. Soweit mir bekannt, ist nicht die Rede davon, daß das Jahr 2012 dargestellt wird.

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #12 am: 30.05.2012, 07:54:41 »
Laut Ernst soll das o.g. Addon am 02.07.2012 erscheinen

und ich bin am Signale setzen.

 ;D

Es beruhigt mich immer wieder wenn wir von Simtrain nicht die einzigen sind die unrealistische Termine in die Welt setzen  ;)

Trotzdem weiter viel Spass und gutes gelingen!

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline equinox82

  • Mitglied
  • Klosetta, die Waschraumnymphe.
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #13 am: 30.05.2012, 16:03:51 »
Moin!

Was hat der Termin mit unrealistisch zu tun?
Es sind noch fast 5 Wochen bis zum Release. Darüber hinaus sind keine Termine bezüglich einer etwaigen Master-CD und dem Presswerk einzuhalten, da das Add-On vorerst nicht im Handel erscheinen wird.

Grüezi,
equinox ;)
Du, Elke, ich kann den gelben Hebel für Verwüstung 16a nicht finden.

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: GR 12 Hannover-Bremen
« Antwort #14 am: 30.05.2012, 16:17:18 »
Also ich habe das so verstanden, dass es sehr wohl eine DVD/CD-Version geben soll, die aber nur über den eigenen Webshop vertrieben wird.