Autor Thema: BLS - Lötschbergbahn South Ramp (Brig - Goppenstein)  (Gelesen 4373 mal)

thomasluetke

  • Gast
Hallo Zusammen

Schon entdeckt ? Da kommt was ganz tolles  :good


http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=304&t=120480&st=0&sk=t&sd=a

Gruss Thomas

MM

  • Gast
Re: BLS - Lötschbergbahn South Ramp (Brig - Goppenstein)
« Antwort #1 am: 13.06.2012, 19:19:12 »
 8) , sieht echt klasse aus !

Mfg MM

Offline Sylbach Sn

  • Mitglied
Re: BLS - Lötschbergbahn South Ramp (Brig - Goppenstein)
« Antwort #2 am: 13.06.2012, 23:30:26 »
Noch mehr Bilder gibts auf Facebook  ;D .
http://www.facebook.com/pages/BLS-L%C3%B6tschbergbahn-Railworks/119575494821406
Wird richtig gut.
Gruß aus Sylbach

Offline HansP

  • Mitglied
Re: BLS - Lötschbergbahn South Ramp (Brig - Goppenstein)
« Antwort #3 am: 14.06.2012, 13:10:13 »
Also was er da geleistet hat ist beeindruckend. Nicht nur eine topographisch schwierige Alpenstrecke umsetzen, sondern auch die Fahrzeuge dafür zu bauen und das in Rekordzeit. Die Bilder zeigen nicht nur ein technisches Können, sondern auch eine korrekte, stimmige Umsetzung des Umfeldes.

Bei einer so kurvenreichen Strecke ist die Gleisüberhöhung eigentlich unerlässlich - die ist in MSTS katagorisch nicht möglich und somit wird meine eigene MSTS BLS-Streckenbauaktivitäten gleich ins Frage gestellt. Wozu mit statische Oberleitung und flache, treppenartige Gleisstücke im Schneckentempo weiterbauen? Der einzig logische Konsequenz für mich ist einfach diese - Arbeit einstellen. Die TS-Welt ist eindeutig weitergezogen und ich kann wegen den Zeitbedarf für eine Umstellung auf TRS und einen neuen 3D Bauprogramm für den Sim einfach nicht mehr mithalten.

Hier ist was neues, was besseres im Bau, und es wird auch eine neue Generation von Strecken- und Objektbastlern kommen.

Viele Grüsse,

HansP. 

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: BLS - Lötschbergbahn South Ramp (Brig - Goppenstein)
« Antwort #4 am: 15.06.2012, 09:42:03 »
Naja, ich warte seit Jahren auf einen Kaufanreiz.
Die teuren (optisch sehr schönen) Fahrzeuge von Virtual Railroads sind es mit Sicherheit nicht.
Ohne 103 läuft das bei mir eh nicht.
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline EugenR

  • Mitglied
Re: BLS - Lötschbergbahn South Ramp (Brig - Goppenstein)
« Antwort #5 am: 23.07.2012, 16:21:50 »
Ich habe auch die zusätzlichen Bilder hinter den Links angeschaut.
Ich sah nirgends ein Schweizer-Signal?
Braucht es da auch wieder einen CH-Signalbauer, oder können das hier die Streckenbauer selbst erledigen?
Ich würde mich sonst gelegentlich einemal darum kümmern?

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: BLS - Lötschbergbahn South Ramp (Brig - Goppenstein)
« Antwort #6 am: 23.07.2012, 17:01:47 »
Hallo Eugen,

der Streckenbauer hat irgendwo mal angekündigt er wolle die Strecke als erstes Ohne Signale Fertigbauen, dann werde er eine Version mit den schweizer Signalen aus der SBB Route1 erstellen, und dann eine mit Deutschen Signalen welche bei RW Standardmässig dabei sind, damit die Simtrain Strecke nicht Voraussetzung sein muss um die Strecke zu spielen.

Selber hat er glaub ich nicht vor noch Signale zu bauen, oder er hat es zumindest nicht angekündigt.

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain