Autor Thema: Kann beim TS2012 Steam nicht Installieren - Abbruch mit Fehlermeldung 1305  (Gelesen 3852 mal)

Offline FP

  • Mitglied
Hallo,

habe mir heute den TS2012 geholt und wollte diesen installieren.

Dabei sollte sich zuerst ja dieses Steam installieren, was aber mit folgender Meldung beendet wird:

Fehler 1305
Fehler beim Lesen von Datei
E:\resources\steaminstall.german.msi


Die Datei ist dort vorhanden und auch bei einem Start über diese wird die Installation abgebrochen. Ich habe den Windows Installer V 4.5.6002.18005. Diese habe ich nun bereits neu registriert und auch den Registry Eintrag überprüft.
Jetzt bliebe wohl nur noch eine völlige De- und Neuinstallation.
Für rund 35 € hatte ich eigentlich erwartet, das ich heute einen neuen TS erleben kann, aber es bleibt nur Ärger. Zurückgeben kann man den Mist ja nicht, aber wenn ich Aerosoft als Firma lese, kann ich mich Vergleichen mit dem verhassten Launcher in der FS Szene nicht ganz erwehren, der macht vielen Leuten dort auch nur Ärger.

F.
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
@FP: Wo hast du Trainz 2012 erworben?

Die den deutschen Handel vorgesehenen Version setzt kein Steam voraus.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline FP

  • Mitglied
Hallo Giovanni,

heute im Saturn. Die Installation beginnt automatisch mit der Steam Installation, was auch in der Schnellstartanleitu ng steht.
Also egal, ob ich die Autostart Installation beginne oder die Steam.exe es beginnt eh mit der Steam Installation und kann offensichtlich nicht umgangen werden.

F.
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Entschuldigung - war ein Denkfehler von mir.
Es geht ja um den Train Simulator 2012 - Railworks 3 - nicht Trainz 12.

Funktioniert ein Download der Steam-Software über diese Seite?
http://store.steampowered.com/about/

Sollte die DVD beschädigt sein könntest du durch Eingabe des Lizenzschlüssels in der Steam-Software das Spiel kostenlos herunterladen.
Bedingt durch die Downloadgröße von 4(?) GB kann dies u.U. etwas dauern.


Bei einer beschädigten / nicht lesbaren DVD hättest du übrigens Gewährleistungsansp rüche gegen den Händler (Austausch gegen funktionierendes Exemplar).
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline FP

  • Mitglied
Danke, das hat geholfen. Das Ganze wird jetzt installiert und nach einem Erkältungsbad werde ich hoffentlich die Bremse lösen können!

Demzufolge muss ich also von einer beschädigten DVD ausgehen und werde diese bei Saturn tauschen.

F.
WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!