Autor Thema: BR146 521 bei Metronom (Repaint Wunsch)  (Gelesen 3359 mal)

Offline Rainer.E

  • Mitglied
BR146 521 bei Metronom (Repaint Wunsch)
« am: 03.08.2011, 13:29:56 »
Hallo zusammen,
ich hätte da eine Repaint Idee.
Die 146 521 ehemals RBB fährt seit dem 03.01.2011 bei der Metronom Eisenbahn Gesellschaft.
Hier Infos dazu: http://www.eisenbahn-kurier.de/startseite/179-146-521-in-metronom-diensten
Die 146 521 gibt es ja von Halycon aber für Connex, wollte fragen ob man da ein Repaint machen könnte.
Man müssste nur die Logos an der Seite und an der Stirnfront vorne und hinten machen, außerdem müsste man auch das Halterkürzel ändern.
Denke ich zumindest.

Liebe Grüße Rainer.
« Letzte Änderung: 03.08.2011, 19:06:32 von Rainer.E »

Thalys

  • Gast
Re: BR146 521 bei Metronom (Repaint Wunsch)
« Antwort #1 am: 03.08.2011, 17:16:12 »
Das könntest du aber auch selbst erledigen.

Oder hast du keine erfahrungen im repainten?

Gruß

Offline MSTS_Prenzlau

  • Mitglied
Re: BR146 521 bei Metronom (Repaint Wunsch)
« Antwort #2 am: 03.08.2011, 17:29:18 »
@ Rainer.E

Es gibt auch schon den Metronom-Zug von Halycon in echt guter Qualität ;)

http://www.halycon.de/index.php?do=news&news_id=221

Offline 146Freak

  • Administrator
  • *****
Re: BR146 521 bei Metronom (Repaint Wunsch)
« Antwort #3 am: 03.08.2011, 19:37:10 »
Moin,

ein solches Repaint (klick mich) liegt schon länger bei mir auf der Festplatte rum. Sobald ich meinen PC auf einen anderen umgezogen hab, kann ich mich gerne um eine Veröffentlichung kümmern, wenn wirklich Interesse daran vorhanden ist ;)

grüßle Niklas

Offline Rainer.E

  • Mitglied
Re: BR146 521 bei Metronom (Repaint Wunsch)
« Antwort #4 am: 03.08.2011, 20:22:07 »
@ Thalys 
ich habe leider keine Erfahrung im repainten, könnte aber noch mal im Train Sim Magazin nachlesen, da ist das nähmlich sehr gut erklärt.
Eine Frage hätte ich noch, was muss ich beim machen der Fotos beachten, und was sollte ich fotografieren?
ich würde nähmlich versuchen die 146 521 in Hamburg Hbf die Fotos zu machen, oder wo wäre ein guter Ort dafür?

@ MSTS_Prenzlau
Ich weiß das es denn Metronom für denn MSTS gibt. Aber mir ging es um die Frabe der Lok, sie ist anders als die anderen Metronom Loks. Ich finde das ist dann Abwechlungsreicher.

@ 146 Freak
ich finde das eine gute Idee von dir, lass dir Zeit mit dem PC Umzug.
Also von meiner Seite aus hätte ich schon interesse daran, ich weis nicht was die anderen da zu sagen? Vor allem wegen Pro Train 38, da fährt ja der Metronom auf dem Teilstück Hannover nach Göttingen und dort wird mit 146.2 gefahren.

Ich wollte fragen ob es auch verschiedene Zugziele geben wird?

Danke für eure Hilfe

Gruß Rainer.
« Letzte Änderung: 03.08.2011, 20:33:45 von Rainer.E »

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: BR146 521 bei Metronom (Repaint Wunsch)
« Antwort #5 am: 03.08.2011, 20:53:58 »
Lok 146 521 schildert im Vorbild immer nur "Moin Moin", da die Lok die Metronom-Ziele nicht kennt.
Da wäre es doch sehr unrealistisch, wenn das MSTS-Modell mehr könnte? :lol
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

tx2402

  • Gast
Re: BR146 521 bei Metronom (Repaint Wunsch)
« Antwort #6 am: 03.08.2011, 22:40:42 »
@Niklas:

Sieht ja mal wieder toll aus, was Du da gezaubert hast; Glückwunsch!

Offline Rainer.E

  • Mitglied
Re: BR146 521 bei Metronom (Repaint Wunsch)
« Antwort #7 am: 16.07.2012, 23:19:36 »
Hallo zusammen,

ich wollte mal vorsichtig anklopfen und fragen ob die 146 521 noch kommt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Rainer.