Autor Thema: Leos Internationaler Verkehr  (Gelesen 46062 mal)

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #30 am: 14.02.2012, 16:10:43 »
Vor Beginn der Railjet-Ära fuhren die auch auf PT17 zwischen Rosenheimer Kurve und Salzburg.
Bei Sperrungen der Arlberg-Strecke kamen sie auch über München nach Österreich.

Auf der Tauernbahn ist m.w. noch ein (oder zwei?) EC-Wagen an einem Nachtzug von Zürich Richtung Slowenien unterwegs.

Jawohl das ist alles korrket! Auf der Tauernbahn ist im EN "Zürichsee" ein Kurswagen Zürich-Beograd eingereiht (Meistens ein Bpm 61 in Ursprungslackierung), mit 20 h 39 Min :o ist dies meines Wissens auch der weitaus längste Lauf dieser Wagen!!!
Früher gab es ebenfalls auf der Tauerbahn auch noch den EC Robert Stolz Zürich-Graz/Klagenfurt welcher mit SBB Wagen (inkl Panoramawagen) geführt wurde.

Während einiger Zeit fuhren auch eine ganze Komposition Apm61 mit 120er zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet, ob und welche PT Strecken sich da eignen würden weiss ich jedoch leider nicht. Vielleicht weisst Du da was mehr?

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline aloushali

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #31 am: 19.02.2012, 12:09:32 »
Ich habe sie auch schon als IC Berlin Ostbahnhof - Köln Hbf gesehen. Also auch in Deutschland recht großes Einsatzspektrum.

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #32 am: 22.02.2012, 08:30:14 »
Ich habe sie auch schon als IC Berlin Ostbahnhof - Köln Hbf gesehen. Also auch in Deutschland recht großes Einsatzspektrum.

Guten Tag,

kennt jemand den genauen Fahrweg sowie vielleicht sogar noch den Fahrplan dieser IC Züge Berlin-Köln-Berlin? Im aktuellen Fahrplan konnte ich keine direkten IC Züge auf dieser Verbindung finden...

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

B04

  • Gast

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #34 am: 22.02.2012, 09:01:47 »
Es waren insgesamt 4 Züge zwischen NRW und Ostdeutschland. Inzwischen wurden diese wieder auf DB-Material umgestellt.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline leo_1982

  • Mitglied
Leo's Internationaler Verkehr: Speisen beim Reisen!
« Antwort #35 am: 17.03.2012, 08:57:48 »
In meinen Augen eine der gelungensten Farbgebungen und sowieso wunderschöne Speisewagen, die EW_IV Prototyp speisewagen welche über mehrere Jahre im internationalen Dienst zusammen mit den Farblich bestens passenden EC Wagen waren:







Die Aussenhaut ist soweit fertig, jetzt fehlt noch die komplette Inneneinrichtung.

Freundliche Grüsse und ein schönes Wochenende,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline Heizer Karl

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #36 am: 17.03.2012, 15:19:50 »
 :o Respekt Leo, da entstehen wirklich würdige Vertreter des Bahnlandes Schweiz  :good.   Wenn ich auch eher ein Fan von Waggons bin bei in denen man ein Fenster öffnen kann.......hier würde ich gerne einsteigen um mir eine Schweizer Spezialität servieren zu lassen.  :klatschen.
Schon seltsam das Anbetrachts solcher wunderschönen Werke immer wieder Stimmen laut werden die das Ende des TS vorhersagen wollen.   :-\
Weiterhin gutes Gelingen  ;)

:) Gruß, Heizer Karl

Offline TF_Tobi

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #37 am: 19.03.2012, 13:45:43 »
Einsteigen bitte. Türen schließen selbsttätig. Und bitte platz nehmen zum Imbiss.  ;D ;D ;) ;) :good :good :good :good

Offline rk54

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #38 am: 19.03.2012, 21:32:31 »
@ TF_Tobi,
bringen Sie mir bitte die Karte, und einen lieblichen Wein.

@ leo_1982,
wieder sehr schöne Wagen

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Offline Brabaks

  • Mitglied
  • Meine tollen Bücher: Abgeknipst + Abgelatscht
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #39 am: 20.03.2012, 21:14:19 »
Und bitte platz nehmen zum Imbiss.

@ TF_Tobi,
bringen Sie mir bitte die Karte, und einen lieblichen Wein.


aaaaaaaaaaaaaaber:
Die Aussenhaut ist soweit fertig, jetzt fehlt noch die komplette Inneneinrichtung.

Wollt Ihr auf dem Fußboden sitzen?  :lol

Herzlichst

Brabaks
Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?
Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...
Skatblattfahren!!

Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #40 am: 24.03.2012, 09:23:55 »

aaaaaaaaaaaaaaber:
Wollt Ihr auf dem Fußboden sitzen?  :lol

Nun nicht mehr nötig;-) An TF_Tobi und rk54 herzlichen Dank für die Komplimente!

Hier die ersten Bilder aus dem TS, nun werden noch die Varianten Buffet Suisse und Mitropa Suisse kommen, dann geht es endlich ans ausländische Wagenmaterial da das Add-On ja Internationaler Verkehr heisst...









Die Lokomotive gehört nicht zum Add-On, es handelt sich um die Freeware Maschine von HansP!

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #41 am: 27.03.2012, 22:46:38 »
Der zweite im Bunde, so wie die Wagen etwa von 1997 bis 2003 unterwegs waren unter Mitropa Flagge:





MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #42 am: 04.04.2012, 19:31:36 »
Und hier noch die Buffet Suisse Version, so fur der Wagen zwischen 1992 und 1997, unter anderem im EC Verdi Milano C.-Dortmund, dies zeigen die nächsten Bilder:
Die Benachbarten Wagen gehören nicht zu dem Add-On und sind von Wanderbaustelle!







Dies ist zumindest vorerst der letzte SBB Wagen für das Add-On, deshalb wird es wohl etwas länger gehen bis ich neue Bilder zeigen kann, die nächsten Wagen an die ich mich mache sind italienische Wagen.

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline Silvio

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #43 am: 04.04.2012, 19:41:23 »
Hallo Leo!

Sieht wunderbar aus!! Freue mich schon auf die Veröffentlichung ;)

Viel Spaß noch und gutes schaffen!

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #44 am: 11.04.2012, 05:54:33 »
Das erste Bild aus der Werkstatt der italienischen Wagen, soweit fertig bis auf die Beschriftung:



MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain