Autor Thema: Leos Internationaler Verkehr  (Gelesen 46071 mal)

Offline leo_1982

  • Mitglied
Leos Internationaler Verkehr
« am: 12.06.2011, 03:08:15 »
Guten Abend,

seit einiger Zeit arbeite ich an einem neuen Projekt, das Thema ist internationaler Verkehr. Viel mehr ist noch nicht bekannt und beschlossen. Ich hab noch nicht beschlossen was genau alles reinkommen soll, auch ist noch nicht beschlossen wann und wie das ganze publiziert werden soll.
Ich werde nach und nach zeigen wenn es was zu zeigen gibt.
Sicher ist schon jetzt dass die Veröffentlichung frühestens 2012 oder noch spähter sein wird...
Den Anfang machen die schweizer Eurocity Wagen Apm und Bpm in allen Varianten wie sie bisher verkehrt sind oder immer noch verkehren:

Die klassische Ursprungsfarbgebung:






Die Cisalpino farbgebung der Wagen welche an die Cisalpino vermietet waren:








Nach der Cisalpino Auflösung gingen diese Wagen wieder in den SBB Fuhrpark über, dabei entstanden verschiedene Farbvarianten welche bis heute unterwegs sind:
















und schlussendlich die neueste SBB Farbvariante:






Freundliche Grüsse,

Leo

MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #1 am: 12.06.2011, 09:49:10 »
@leo_1982

Kommt etwa auch der Panoramawagen, wie er in den 90ern auch nach München kam? ;D
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #2 am: 12.06.2011, 10:51:02 »
@Becherglas:
Ideen was ich noch in dem Set umsetzen möchte habe ich so viele dass ich wohl bis 2020 bauen könnte, deswegen will ich sie hier auch nicht publizieren, sonst nagelt mich dann noch jemand darauf fest...
Die nächsten beiden Wagen welche ich umsetzen werde kann ich aber schon mal verraten, dies sind:
-Apm Panorama in klassischer rund neuer Farbgebung
-WR EWIV der Serieausführung

Dass die Pano's auch nach München kamen ist mir allerdings neu!

Meines wissens waren sie in Deutschland eigentlich nur in den ECs im Rheintal eingesetzt (EC Rätia nach Hamburg/Kiel und EC Rembrandt nach Amsterdam). Ansonsten kamen die Pano's meines Wissens planmässig nach Wien, Venedig, Nizza und Mailand. Lasse mich gerne aber eines besseren belehren.

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #3 am: 12.06.2011, 11:42:44 »
Gerne. Bild lade ich demnächst hoch...
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline G.A.

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #4 am: 12.06.2011, 11:49:22 »
@Leo

Zu deinem Einsatzgebiet kommt noch, aus der Schweiz, neben Chur, Brig und Interlaken in den EC durch Rheintal und soweit ich mich erinnern mag fuhr im EC Robert Stolz Zürich - Österreich ein Pano nach über die Tauernbahn nach Villach oder Klagenfurt.

Aktuell, ca. März - Juni 2011 kam der gerefitet Pano auch schon nach Stuttgart in den IC's.

Gruss G.A.


Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #5 am: 23.07.2011, 15:37:25 »
Und der nächste Wagen ist in den Startlöchern:








Noch einen schönen Sonntag wünscht

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline Alexh

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #6 am: 23.07.2011, 20:26:52 »
Grandios! Wer baut jetzt die Gäubahn, damit man eine schöne Strecke zum Fahren hat? ;D Aber auf PT12 wird man die Wagen ja auch gut einsetzen können. 8)

Gruß Alex
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!

Offline vereina

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #7 am: 24.07.2011, 09:12:06 »
Herrlich - richtig tolle SBB-Wagen! Klasse... da kann man sich nur freuen...

Offline Silvio

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #8 am: 24.07.2011, 10:52:15 »
Hallo!

Bist du denn verrückt?  Meine Augen!  Einfach Spitze!

Viel Spaß und gutes gelingen ;)

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #9 am: 28.07.2011, 23:00:12 »
Vielen Dank für die Komplimente, das motiviert zum weitermachen  :)

Hier die nächsten Bilder des panorama Wagens in der neuesten Farbgebung. Bis jetzt ist meines Wissens erst ein Wagen umgebaut, aber die restlichen werden wohl in den kommenden Monaten/Jahren folgen:







Die Inneneinrichtung ist noch nicht abgeschloessen, dies ist erst das normale Modell einfach von innen angeschaut!

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline TF_Tobi

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #10 am: 30.07.2011, 14:01:05 »
Hallo Leo

Ich schreibe es nicht gern, aber ich bin durch mein inneres gezwungen, es zu schreiben. Einfach Spitze. :good :good :good :good :good :good :good :good :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :jippieh :jippieh :jippieh :jippieh :jippieh :jippieh :jippieh :jippieh :jippieh :jippieh

Warum schriebe ich es nicht gerne? Ich halte mich mit Beifallsbekunden (leider) auch sehr oft zurück. ich selbst habe mich damit schon abgefunden, dass von 10 leuten, die meine Aufgaben herunterladen, einer nach einem halben jahr antwortet. Okay, das mit dem IC Hannover - Dortmund - Köln - Frankfurt / m - Würzburg (zu bekommen auf German Railroads oder bei freeway-gmbh) ging es ein wenig schneller. ja, man bekommt selten Dank und ich gebe ihn auch nicht allzu häufig.  :pardon ??? ???

Aber ich sehe auhc imemr wieder gerne wunderbare Waggons. Am liebsten aus den Bereichen Österreich, Schweiz, Frankreich, Benelux, Polen, Tschechei, weil ich die gerne in Aufgaben (auf deutschen Strecken) einbauen kann. ich baue am liebsten die heutige zeit und bis etwa DB / DR 1980.  ;) ;) ;) ;)

Noch mal, herzlichsten Dank, deine Arbeit ist wirklich Klasse.  :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #11 am: 15.08.2011, 22:57:45 »
Die Inneneinrichtung der Panorama Wagen hat nun eine eigene Formdatei erhalten, hier die Bilder der Probefahrt:







MfG,

Leo


@TF_Tobi: vielen dank für das Lob   :)
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline G.A.

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #12 am: 16.08.2011, 08:23:48 »
Nice, Leo.

Gruss G.A.

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #13 am: 12.09.2011, 09:36:40 »
Die ersten Bilder der fertigen Inneneinrichtung der normalen Wagen erster Klasse im Ursprungzustand:








MfG,


Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline HORCHman

  • Mitglied
Re: Leos Internationaler Verkehr
« Antwort #14 am: 12.09.2011, 12:49:52 »
Macht schonmal einen sehr guten Eindruck. Nur die künstlich unifarbenen Armauflagen fallen gegenüber den "benutzten" Sitzpolstern auf.
Gruß
HORCHman 8)