Autor Thema: Bahnsteig-Textur ändern  (Gelesen 5625 mal)

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: Bahnsteig-Textur ändern
« Antwort #15 am: 21.06.2011, 14:51:20 »
Aber gibts nicht doch auch ein Streckenbau-Tutorial?

Wozu? jeder Baut wie es ihm beliebt, da braucht es kein Tut dazu ;)
Und das meiste eignet man sich durch testen, testen & testen an ;)
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline Abi2011

  • Mitglied
Re: Bahnsteig-Textur ändern
« Antwort #16 am: 21.08.2011, 15:19:22 »
also das mit den Bahnsteigen habe ich immer noch nicht hinbekommen :( Ich kriege zwar so einen platziert (also mit Anfang/Ende und Schienenstpck dazwischen), aber wenn ich da einen Zug ranstelle bleiben die Türen geschlossen und ein Pfiff ertönt auch nicht, auch wenn ich eine Abfahrtszeit eingestellt habe.

Kann mir jemand helfen??  :)

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: Bahnsteig-Textur ändern
« Antwort #17 am: 21.08.2011, 16:09:16 »
Er muß auch Produkte akzeptieren, ohne tut sich auch nix von alleine.
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline Abi2011

  • Mitglied
Re: Bahnsteig-Textur ändern
« Antwort #18 am: 22.08.2011, 16:38:46 »
bitte was????

Offline Arista

  • Mitglied
Re: Bahnsteig-Textur ändern
« Antwort #19 am: 23.08.2011, 21:01:14 »
Es gibt Bahnsteige, die einfach nur "dumme" Landschaftselemente sind, und interaktive Bahnsteige, die den Zug beeinflussen. Letztere können für gewöhnlich das "Produkt" Passagiere laden und entladen. Diese Bahnsteige funktionieren also genau wie die übrigen interaktiven Industrien/Ladegleise, d.h. ein interaktiver Wagen, der ein passendes Produkt geladen hat oder aufnehmen kann, reagiert auf geeignete Weise (bei Passagierwagen ist die "Verlade-Animation" halt das Türen-Öffnen).

Bei den dummen Bahnsteigen muss man sich entweder einfach vorstellen, dass selbstladende Fracht ein- und aussteigt, oder man baut auf/unter den sichtbaren, dummen Bahnsteig einen unsichtbaren, Interaktiven.

Offline Abi2011

  • Mitglied
Re: Bahnsteig-Textur ändern
« Antwort #20 am: 04.10.2013, 11:42:00 »
Hallo!

Ich habe nochmal eine Frage zu den Bahnsteig-Texturen: Und zwar kann mir jemand sagen, warum der linke Seitenbahnsteig viel heller ist als der Mittelbahnsteig rechts, obwohl beide dieselbe Textur verwenden und wie man die Helligkeiten vielleicht angleichen könnte?



Vielen Dank!