Autor Thema: Neue Strecken von Michael Albiez  (Gelesen 16283 mal)

Offline leo_1982

  • Mitglied
Neue Strecken von Michael Albiez
« am: 27.05.2011, 13:10:24 »
Michael Albiez hat auf seiner Homepage seine Pläne für die Zukunft präsentiert:
http://www.trainsimulator.ch/wbb/wbb/index.php?page=Thread&postID=10662#post10662
Demnach hat er vorgesehen die Strecke Zürich-Romanshorn neu aufzulegen mit einigen wenigen Neuerungen (MM Vegetation, einige neue Texturen und neues Wetter, eventuell DB Tracks) sowie einigen Rollmaterialneuigke iten (vieles soll von den Gotthard Strecken verwendet werden).
Bilder der ersten Variante gibt es hier: http://www.trainsimulator.ch/zue-rh/infos.htm
Seine bisher angekündigten Neuerungen können der Strecke sicher nur guttun, allerdings müsste meiner Ansicht nach noch viel mehr gemacht werden damit die Strecke nur annähernd den Stand vom Gotthard2 oder sonstigen Zeitgemässen Strecken erreicht, aber vielleicht komt da ja noch mehr...
Als zweites soll die Brünigbahn umgesetzt werden, ein Projekt welches wenn es richtig angegangen wird wie der Gotthard2 sicher eine Bereicherung für den TS sein kann, ich bin gespannt.


Ich möchte festhalten dass Michael diese Projekte meines Wissens im Alleingang macht und ich nichts damit zu tun habe.

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline SVW-Gigant

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #1 am: 27.05.2011, 19:46:38 »
Naja, die Gebäudekulissen gefallen mir ganz gut, aber die Vegetation ist mit Verlaub einfach nur schlecht. Die wird hoff. noch gravierend geändert...
mein System: Windows 7 Professional 64-Bit auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (2 GB GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #2 am: 28.05.2011, 23:44:39 »
Die wird hoff. noch gravierend geändert...

Soll gemäss Posting vom Autor mit Vegetation von MM Ersetzt werden. Allerdings finde ich dass auch die Häuserkulissen eine Überarbeitung verdient hätten...

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #3 am: 22.07.2011, 13:24:18 »
Erste Bilder des Rollmaterials welches für die überarbeitete Zürich-Romanshorn gebaut wird gibt es hier:
http://www.trainsimulator.ch/zue-rh/streckenbilder/ZUE-RH_Screen_New_01/index.htm

Sicher besser als was Michael Albiez auch schon gebaut hat, aber High-End Modelle sind es nach wie vor noch nicht...

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #4 am: 01.12.2011, 22:03:36 »
Die Strecke ist nun fertig, ich habe nur die Bilder da im Forum gesehen aber die versprechen nichts gutes  :o
Ein Paar Vegetationstexturen wurden mit MM Vegetation ersetzt, Schienentextur geändert, aber sonst sehe ich wirklich nichts neues und das alte war nun meiner Meinung nach noch schlechter als der Gotthard I:
http://www.trainsimulator.ch/wbb/wbb/index.php?page=Thread&postID=11311#post11311

Meiner Meinung nach nach dem Gotthard II ein riesigen Schritt zurück so etwa ins Jahr 2002...

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Thalys

  • Gast
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #5 am: 02.12.2011, 17:05:24 »
Also wenn es eine freeware Strecke wäre, dann wäre sie glaube ich ganz OK. Aber für Payware ist man doch mehr Qualität erwarten. Auch das neue Rollmaterial macht keinen sehr guten Eindruck für Payware. Schade eigentlich. Da hätte man mehr draus machen können, siehe die SOB!

Ist aber jetzt auch nur mein Eindruck von den Bildern her.

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #6 am: 01.03.2012, 12:15:16 »
Erste Bilder bis jetzt nur mit Geisen sind von der Zürich Bern Strecke veröffnetlicht worden.
http://www.trainsimulator.ch/zuerich-bern/screens/001.htm
Obwohl noch nicht viel zu sehen ist sieht man bereits dass die Strecke wieder mit X-Tracks ausgestattet sein wird und dass der Bahnhof Zürich neu gebaut wurde und nicht vom Gotthard I wiederverwendet.
Ich hoffe dies wird auch für die 3D Modelle zutreffen, bin gespannt was da folgt...

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline HORCHman

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #7 am: 01.03.2012, 15:14:37 »
Uiuiui, na bis die Strecke fertig ist, habe ich vielleicht einen entsprechenden Powerrechner. Aber cool das hier so vorbildnah gebaut wird.
Gruß
HORCHman 8)

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #8 am: 13.03.2012, 13:02:35 »
Neue Bilder des Rangierbahnhof Limmattal:

http://trainsimulator.ch/zuerich-bern/screens/002.htm


Auf den ersten Blick schaut es so aus als ob das so ca jedes Gleis umgesetzt währe... Bin schon gespannt wie das der TS verkraften wird wenn da noch ein bisschen Umgebung dazu kommt... Bis anhin ist mir jedenfalls kein solches Gleisfeld aus einer TS Strecke bekannt...

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #9 am: 13.03.2012, 14:34:27 »
Wenn sich das ganze gleichmäßig auf mehrere Planquadrate verteilt, könnte das durchaus funktionieren.
Was sicherlich ein Problem wird, ist die Umrüstung auf DB-Tracks. Da braucht man schon einen sehr leistungsstarken Rechner. Die meisten müssen da auf Open Rails hoffen.

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #10 am: 13.03.2012, 15:06:49 »
Ist zwangsläufig auf mehrere PQs verteilt da der Abschnitt etwa 40 Km Lang ist, wie es genau von den PQ her aussieht weiss ich nicht, aber das Kernstück mit fast 60 Parallelen Gleisen dürfte selbst bei optimaler Aufteilung in den PQs für manch ein Rechner eine Knacknuss werden, sie Luftbild des Abschnitts:
http://maps.google.ch/maps?rls=com.microsoft:de-ch:IE-SearchBox&oe=UTF-8&rlz=1I7ADFA_de&redir_esc=&q=rangierbahnhof+dietikon&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47900d77270f2c0f:0x597822f03923c9f8,Rangierbahnhof,+CH-8953+Dietikon&gl=ch&ei=FlNfT-3uG5GChQeEkoXaBw&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CCIQ8gEwAA

Die Objektdichte sehe ich da weniger als Problem wenn lange und mehrgleisige Schienen verwendet werden, als einfach die Anzahl darzustellende Polygone aufgrund der Schienen...

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline HORCHman

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #11 am: 13.03.2012, 15:24:53 »
[...]
Die Objektdichte sehe ich da weniger als Problem wenn lange und mehrgleisige Schienen verwendet werden, als einfach die Anzahl darzustellende Polygone aufgrund der Schienen... [...]


... und der Oberleitung mit all ihren Masten. Die ganzen Weichensignale (wenn schon, denn schon), Signale.... Da wird einem ganz schwindelig. Da können sich die Act-Bauer aber austoben (wahrscheinlich aber weniger bei KI und statischen Fahrzeugen - oder hast du schon eine abgespeckte Variante deiner Lowpoly-Waggons in Arbeit, leo  :pardon).

Hut ab vor diesem Vorhaben!
Gruß
HORCHman 8)

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #12 am: 13.03.2012, 17:38:45 »
oder hast du schon eine abgespeckte Variante deiner Lowpoly-Waggons in Arbeit, leo  :pardon).

Noch abgespeckter als meine Lowpoly Fahrzeuge? Weiss nicht ob da noch viel möglich ist ;)

Also das Projekt Zürich-Bern ist ganz allein Michael sein Projekt, dementsprechend ist von mir kein Rollmaterial vorgesehen. Von meinen bestehenden Lowpoly Fahrzeugen welche es auch als Freeware gibt hat Simtrain ja auch die Nutzungsrechte, dementsprechend könnten sie auch mit dieser Strecke zum Einsatz kommen, was da vorgesehen ist weiss ich allerdings nicht. Güterwagen sind da jedoch bis anhin keine mit dabei.

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline leo_1982

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #13 am: 18.04.2012, 17:58:24 »
Bilder der Gleisführung zwischen Wettingen und Olten:

http://www.trainsimulator.ch/zuerich-bern/screens/003.htm

MfG,

Leo
MSTS Modellbauer und Tüftler
Freier Mitarbeiter von Simtrain

Offline HORCHman

  • Mitglied
Re: Neue Strecken von Michael Albiez
« Antwort #14 am: 05.05.2012, 18:13:45 »
Weiter geht's, bis kurz vor Bern Hbf...

http://trainsimulator.ch/zuerich-bern/screens.htm

Die Gleisführung ist wirklich spektakulär originalgetreu!


Edit:
Update: Bern Hauptbahnhof ist gleistechnisch jetzt auch zu begutachten!
« Letzte Änderung: 10.05.2012, 21:11:32 von HORCHman »
Gruß
HORCHman 8)