Autor Thema: OMSI-Galerie  (Gelesen 539513 mal)

Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #15 am: 14.05.2011, 22:24:19 »
Die Nervenklinik kann man nach mancher Runde durch die Rush Hour tatsächlich gebrauchen ...  ::)

Das ist ein wirkliches wahres Wort! Schöne Screens, Olli!

Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Offline jonashdf

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #16 am: 14.05.2011, 23:22:56 »
Wie hast du geschafft das Flugzeug zufuzzen? Und wie, dass du auf der Linie 5 mit Fahrgästen fahren kannst?
Ist das Jägermeister - Modell, ein Eigenmodell oder im Spiel enthalten?
Gruß

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #17 am: 14.05.2011, 23:38:31 »
Das Jägermeister-Repaint gibts im OMSI-Forum.
Und viiiiieeeele mehr ...  ;)

Die Linie 5 ist eine von mehreren zum Teil(!) enthaltenen Linien.
Du musst lediglich Deinen Bus entsprechend beschildern und die vorhandene Linie abfahren, wie den 92er auch. Dann steigen die Leutchen auch ohne weites zu.
Um die Linienführung kennenzulernen, oder überhaupt erst zu entdecken, einfach mal mit einem KI-Bus "als Fahrgast" mitfahren.  ;)
Am Fahrerplatz (F1) kann man entsprechend auch den Fahrplan einsehen.

Und an dieser Stelle erklärt sich auch schon der Flug mit der PanAm.
Jedes KI-Fahrzeug, egal ob Bus, LKW, PKW, Zug oder auch Flugzeug, lässt sich beim Herumwandern in der Zuschaueransicht (F4) per Mausklick besteigen.  ;)

Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline Götz

  • TTB
  • Mitglied
  • Tf
    • TTB
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #18 am: 14.05.2011, 23:42:41 »

echt Olli jedes Fahrzeug  ?

coole Funktion  8) ;D

Linie 5 Nervenklinik, hat das eine Bedeutung Olli ?   :o ;D


lg


Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #19 am: 15.05.2011, 00:10:03 »

Linie 5 Nervenklinik, hat das eine Bedeutung Olli ?   :o ;D

Hatte ich ja geschrieben. Stichwort Rush Hour ... etc.  :pardon

Aber der 5er bietet sich als Abwechslung an, da man ihn sehr weitläufig abfahren kann.
Mit etwas Improvisation sogar eine - laut OMSI!! (ich bin kein Berliner und muss das eben so glauben) - reale Teilstrecke dieser Linie. Nämlich ganz einfach U-Bahnhof Rathaus Spandau und "gedacht" bis Spandau Nervenklinik.

Start wäre U-Bahnhof Rathaus Spandau (Haltestelle Seegefelder Straße, Ecke Altstädter Ring), Galenstraße ...

Ab Galenstraße verschwindet der KI-5er im "Gebüsch" und taucht erst an der Zeppelinstraße wieder in der gewohnten 92er-Route, entlang der Falkenseer Chaussee, auf.

Hier könnte man zum ersten Mal improvisieren, indem man den Fahrweg kurzerhand z.B. über den Hohenzollernring legt.
Hier liegen die 63er Haltestellen Jenneweg und Borchertweg.

Anschließend gelangt man sofort wieder an die Falkenseer Chaussee und bekommt die Haltestelle Hohenzollernring des 92er ab.

Die nächste, Zeppelinstraße, ist schon wieder die tatsächliche Linie 5. Ab hier geht es als "echte" Linie, mit funktionierendem Fahrgastfluß weiter!  :)

Nach der Haltestelle Frankenwaldstraße links einordnen und den Halt Am Kiesteich nach dem Linksabbiegen, in der gleichnamigen Straße nutzen!
Ab hier  ist die Linie 5 nämlich um das komplette, folgende Karree mit allen Haltestellen ausgebaut und funktionstüchtig!  :good

Nach dieser "Runde um den Block" quert man wieder den gewohnten 92er vor dessen Enhaltestelle Freudstraße!  :)
Man quert den 92er über die Falkenseer Chaussee und erreicht die eigene Haltestelle Stadtrandstraße der Linie 5.

Ab hier folgt die zweite und letzte Improvisation.  :pardon
Würde man geradeaus der 5 folgen, endet man auf der Stadtrandstraße im "Gebüsch".
Darum nach dem Halt an der Stadtrandstraße sofort links in die Seitenstraße abbiegen.
Durch sie gelangt man direkt zur Wendeschleife Freudstraße, welche nun eben als  :-[ "Spandau Nervenklinik" herhalten muss.  :pardon

Für die Rückfahrt ab Freudstraße, alias "Nervenklinik"  ;D einfach die 5 mit Ziel U-Bahnhof Spandau schildern - gibts/gabs wohl tatsächlich als Teillinie, siehe Zielcodeliste im Bus unter Linie 5 - und die Rückfahrt antreten.

Die Fahrgäste steigen auch zu. Sogar auf den paar improvisierten Haltestellen. Denn sie reagieren auf das Fahrtziel, aber nicht unbedingt auf die Liniennummer.
Denn "alle Wege führen nach Rom" und scheinbar jeder Berliner Bus fährt über U-Bahnhof Rathaus Spandau.  :lol Zumindest bei OMSI  ;)

Probierts aus.  :)
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #20 am: 15.05.2011, 19:44:44 »
Heute vor 20 Jahren, letzte Fahrt vor dem Nachtbus. Muß noch nach Osloer Str. ummatrixen.
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #21 am: 16.05.2011, 22:10:55 »
Feine Sache, dieser OMSI...macht Spaß

Mit dem 62er in merkwürdige Viertel.

...und Feierabendlaune am Rathaus Spandau

Da kommen Erinnerungen ;D
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Thalys

  • Gast
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #22 am: 18.05.2011, 18:47:09 »
Recht gut besezter Bus.



Offline marcello87

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #23 am: 19.05.2011, 18:08:14 »

Eigentlich wollte ich nur ne Pause einlegen....aber irgendwas hat die Kiste.....Man beachte die Temperaturanzeige :lol



ist das auch schon mal jemanden von Euch passiert?

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #24 am: 19.05.2011, 18:54:10 »
Nicht gerade einen guten Eindruck macht dieser an die BVB abgegebene SD77, das Zielband will sich nicht mehr rühren und eine Wäsche braucht er. Leider ist die Waschanlage in der Indira-Ghandi-Str. nur für Schlenkis ausgelegt. Hier in Spandau bekommt er eine kleine Kur.


@marcello87
Sieht übel aus, ich glaub Spandau hat keine Tauschmotoren mehr da ;D
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline marcello87

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #25 am: 19.05.2011, 19:40:16 »
@ Becherglas: hab die Kiste noch auf den Betriebshof gebracht und nun soll er irgendwann mal repariert werden :) aber die BVG hat ja genügend Fahrzeugreserven so dass ich den Abend auf dem 92er mit einem im neuen noch Test-Design lackierten Bus fahren darf ;D

für den SD77 hol schon mal den Schrubber raus :lol




Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #26 am: 22.05.2011, 01:19:16 »
Jetzt geht das bei OMSI auch schon los mit den Multiinstallationen :lol. Weil die "Spandau Modern"-Map irgendwas an "Heiligensee" beeinflußt, habe ich mit einem alten MSTS-Trick beholfen, der durchaus anwendbar ist, wenn nichts anderes mehr hilft. Nun aber ein paar Impressionen, wobei "Spandau Modern" eher Spandau angelehnt ist, denn als Beam in die Gegenwart gemeint ist. Ist aber trotzdem ganz nett, wenn man die Hofdatei etwas überarbeitet und sich die Hst-Ansagen etwas zurechtfeilt.







Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

HHA

  • Gast
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #27 am: 22.05.2011, 16:32:11 »
@Marc9172

Wo gibts denn das BVG  - es lebe Berlin Repaint?

Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #28 am: 22.05.2011, 19:49:36 »
Z.B. im Omsi-Forum Mozo´s Repaint´s oder bei www.omsi.cz hab ich es auch schon gesehen.
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

HHA

  • Gast
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #29 am: 22.05.2011, 20:33:02 »
Danke werd ihn mir mal runterladen der sieht gut aus.