Autor Thema: OMSI-Galerie  (Gelesen 592861 mal)

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
OMSI-Galerie
« am: 24.04.2011, 01:14:47 »
Heute ist Waschtag.

Dringend!!  :-[  ;D




Und noch so ein Dreckspatz unterwegs ...


Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline Ben

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #1 am: 25.04.2011, 20:14:21 »
So was nennt sich wohl Rush-Hour...

Und das Komische: Alle Wagen hinter mir waren ebenfalls auf der 63 unterwegs:

Viele Grüße,
Ben

Offline HORCHman

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #2 am: 25.04.2011, 20:45:28 »
[...] Und das Komische: Alle Wagen hinter mir waren ebenfalls auf der 63 unterwegs [...]

Sonderfahrt für ein U2-Konzert im Olympiastadion  :klatschen
Gruß
HORCHman 8)

Offline Götz

  • TTB
  • Mitglied
  • Tf
    • TTB
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #3 am: 26.04.2011, 00:09:18 »
@ Olli
Nicht das Du dich nur noch für Busse interessierst  :o :lol

Soll ich mal bei der BVG fragen, ob sie noch Busfahrer brauchen ?  ;D

Gruß Götz

Offline Ben

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #4 am: 26.04.2011, 10:14:48 »
@ Olli: Wie entsteht der Dreck eigentlich? Ich dachte, der erscheint nur im Winter, zumindest habe ich bisher immer nur "Winterscreens" mit verdreckten Bussen gesehen...
Viele Grüße,
Ben

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #5 am: 26.04.2011, 10:30:39 »
@Ben

Und genau diese "Winterbusse" nimmst Du dann in den Frühling, Sommer oder Herbst mit.  ;D
Sprich: stelle nach einer so schmuddeligen Winterfahrt einfach Zeit und Wetter um.  ;)


@Götz
@ Olli
Nicht das Du dich nur noch für Busse interessierst  :o :lol

Soll ich mal bei der BVG fragen, ob sie noch Busfahrer brauchen ?  ;D
Och naja, vielleicht mal als Ferienjob.
Ein paar Tage.
Aber so ganz ..?  :nein

Nee, lass mal lieber sein.
Mein Führerschein reicht nur bis 7,5t und Personenbeförderung sschein habe ich auch nicht.  ;D

Nee nee,  :dudu ich bleibe lieber auf der Schiene (oder auf dem Teppich, je nachdem was gerade angebracht ist).  :P
« Letzte Änderung: 26.04.2011, 10:37:14 von 151olli »
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #6 am: 27.04.2011, 16:13:36 »
Heerstraße Ecke Sandstraße bei Sauwetter:
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Offline Ben

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #7 am: 29.04.2011, 21:19:50 »
Sauwetter...

Viele Grüße,
Ben

Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #8 am: 02.05.2011, 23:46:00 »
Falkenseer Ch. Ecke Stadtrandstraße
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #9 am: 11.05.2011, 16:34:32 »
Die bislang beste Erweiterung nach Berliner Vorbild: Der Gemeindebus der Linie 27 von Alt-Heiligensee nach Falkenplatz. Keine unbedingte Doppeldeckerlinie, mehr was für Eindecker (wenn es sie denn irgendwann geben sollte), aber wie nicht anders zu erwarten, kommen die ersten OMSI-konvertierten Busse und Eindecker aus Tschechien. Ein Karosa und ein FBW nach Schweizer Vorbild.



Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #10 am: 11.05.2011, 16:52:07 »
Da dem Karosa eine Werbung eines Unternehmens aus Bratislava beiliegt, wäre Slowakei als Herkunft auch möglich ;)
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #11 am: 11.05.2011, 17:21:07 »
Gut, da die Readme in tschechisch verfaßt ist, bezog ich das eher auf die Erbauer, als auf das Modell. Aber Du hast recht, Brastislava ist in der Slowakei und Genf liegt in der Schweiz  :lol
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #12 am: 11.05.2011, 17:48:33 »
Zwei völlig fremde Fahrzeuge im Berliner Liniendienst ? Geht ja gar nicht...
Seit wann bist Du so vorbildwidrig Marc ?  ;D ;)

Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #13 am: 11.05.2011, 20:13:38 »
Gibt doch leider keinen Eindecker Typ E2H :lol. Ich wollte mal einen Eindecker fahren und außerdem mußte ich ja auch mal dieses Neumaterial testen. Aber ganz ehrlich, ich fahre lieber Doppeldecker, als die tschechischen Eindecker. Der Karosa ist ein Schaltbus und da muß ich ständig Knöpfe drücken, der andere ist ein schrecklicher Automatik-Kreischer (viel zu laut, für meine Begriffe). Ist sozusagen nur ein Ausrutscher oder Sondereinsatz zum Dorffest :lol.
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: OMSI-Galerie
« Antwort #14 am: 14.05.2011, 22:06:12 »

Warten auf Kundschaft ...



OMSI Air?  :-\
Man kann jedenfalls auch dort "mitfliegen".  :ja



Unterwegs auf dem (zum Teil mitgelieferten) 5er, Ruhleben - Spandau Nervenklinik.
Die Nervenklinik kann man nach mancher Runde durch die Rush Hour tatsächlich gebrauchen ...  ::)



Gerade neu, aber: Der hats hinter sich.  :-[
Ladenneuer SD202 in einen "Rundumcrash" verwickelt.  :(



Alter Knabe mit neuem Hüftgelenk neuen Stoßdämpfern:good
Kleiner Wedeltest nach der Reparatur auf dem Betriebshof.



Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer