Autor Thema: PTP2 Google Earth in PTP2  (Gelesen 2529 mal)

Dani86

  • Gast
PTP2 Google Earth in PTP2
« am: 29.12.2010, 13:26:54 »
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es ein kostenloses Programm oder eine andere Möglichkeit
gibt die Bildmaterialien, zum verlegen der Gleise, Straße etc, von Google Earth in PTP2 zu importieren??
Habe schon was über das Program TransDEM gehört aber möchte es vereinfachter gerne haben...


Vielen Dank im voraus.

gamer225

  • Gast
Re: PTP2 Google Earth in PTP2
« Antwort #1 am: 02.03.2011, 16:16:32 »
Geht sowas eigentlich auch bei Trainz 2006 / PTP?

Offline Arista

  • Mitglied
Re: PTP2 Google Earth in PTP2
« Antwort #2 am: 02.03.2011, 21:11:51 »
Ja - zwischen Trainz 2006, PTP und PTP besteht da prinzipiell kein Unterschied.

Was die ursprüngliche Frage angeht: Ja, es gibt auch kostenlose Möglichkeiten (z.B. HoG, MapMaker, diverse "Planquadrat-Objekte", etc.), die sind aber um einiges komplizierter und mit erheblich mehr Handarbeit verbunden, als das bei TransDEM der Fall ist. Ich kenne letzteres zwar nicht aus erster Hand, aber ich denke trotzdem, dass das die mit Abstand einfachste und schnellste Möglichkeit ist, Luftbilder oder Kartenausschnitte in Trainz zu bekommen.