Autor Thema: Greenery-Vegetation  (Gelesen 6350 mal)

Offline 146Freak

  • Administrator
  • *****
Greenery-Vegetation
« am: 14.01.2008, 17:56:55 »
Hallo Leute,

hier  mal mein erster Thread hier und gleich ne miese Frage. Im alten Forum hab ich gelesen, dass Greenery an GR verkauft worden ist. Heißt das jetzt, dass man gar nichts mehr von denen für den MSTS downloaden kann oder gibts da noch ein bisschen? Wär nett wenn ihr mir helfen könntet, damit könnte ich meine Strecke gut aufwerten

Gruß Niklas

Karl

  • Gast
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #1 am: 14.01.2008, 18:02:04 »
Also die Daten liegen wohl noch auf dem Server, nur die Seite wurde gelöscht. Wenn man die Seite offline gespeichert hat kann man die Vegetation und die Terrtex problemlos downloaden. Wenn du willst kann ich dir ein zip mit der Seite schicken.

Offline 146Freak

  • Administrator
  • *****
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #2 am: 14.01.2008, 18:03:33 »
Moin Karl,

das mit der zip wäre nett, meine e-mail schicke ich der mal per pm , wegen spam

Gruß Niklas

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #3 am: 14.01.2008, 18:23:35 »
Greenerys gibt es als normal zugänglichen DL nur noch für Trainz, wohl dem, der die Files hat. ;D
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline Norbert

  • Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #4 am: 14.01.2008, 19:34:29 »
Die HTML-Seite, die die Original-Downloads zugänglich macht, gibt es immer noch auf MEGAUPLOAD. Oder auch jetzt hier in der Anlage.  ;D
Auspacken - draufklicken - fertig.

Gruß, Norbert

[gelöscht durch Administrator]

Roland

  • Gast
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #5 am: 15.01.2008, 08:26:18 »
Vielen Dank - muss gleich geho;t werden und an einem sicheren Platz verstaut.

Gruß

Roland

(Grenko)

  • Gast
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #6 am: 15.01.2008, 08:52:47 »
Hab´s zur Sicherheit auch schnell heruntergeladen: 34 .zip´s = 158 MB

Offline Burkhardt

  • Technischer Betreuer
  • *****
    • TSSF.eu
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #7 am: 15.01.2008, 08:55:59 »
Darf man die Vegetation nun eigentlich noch verwenden, wenn diese nicht mehr "öffentlich zugänglich" ist?

Burkhardt
Gruß,

Roland

  • Gast
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #8 am: 15.01.2008, 09:00:44 »
Verwenden ist wohl kein Problem - aber das veröffentlichen von Strecken mit Greenery Inhalt...und das ist ja nu schon mehrmals passiert ??? :-\

Wo kein Kläger....

Offline Burkhardt

  • Technischer Betreuer
  • *****
    • TSSF.eu
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #9 am: 15.01.2008, 09:01:48 »
Das meine ich ja.
Weil es wird ja seinen Grund haben, warum die Downloads nicht mehr öffentlich zugänglich sind.

Burkhardt
Gruß,

Offline stefanxos

  • Mitglied
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #10 am: 15.01.2008, 09:08:00 »
Moin!

Naja, vielleicht hatte der Bastler schon vorher die entsprechenden Dateien...

Und solnge man das Ganze nicht kommerziell vemarkten möchte, ist das wohl weiniger ein Problem...

Gruß

Stefan

Offline Burkhardt

  • Technischer Betreuer
  • *****
    • TSSF.eu
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #11 am: 15.01.2008, 09:15:28 »
Naja, vielleicht hatte der Bastler schon vorher die entsprechenden Dateien...

Ich habe die bei mir ja auch drin, aber ein offizielles Statement dazu gibts nirgendwo, sehe ich das richtig?

Burkhardt
Gruß,

(Grenko)

  • Gast
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #12 am: 15.01.2008, 09:20:44 »
Man kann natürlich sagen, daß man die Dateien schon als offizielles Freeware-Angebot hatte.
Fraglich ist jetzt durchaus inwieweit man aber eine neue Freewarestrecke mit Greenery noch veröffentlichen darf.
Wenn Greenery jetzt kommerziell ist, dann verhällt es sich nicht anders wie mit BSI-Objekten o.ä.
Wobei GR doch eigentlich immer sehr offen mit ihren Objekten umgegangen ist bzgl. Freewarestrecken, oder ?

Offline Norbert

  • Ehrenmitglied
  • *
  • DBTracks
    • DBTracks.com
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #13 am: 15.01.2008, 09:29:23 »
Ich habe die bei mir ja auch drin, aber ein offizielles Statement dazu gibts nirgendwo, sehe ich das richtig?

Doch. Der Autor hatte sich mal dazu geäußert.
Die Bedingungen, die in den beiliegenden Textdateien zur Verwendung und Verbreitung festgelegt wurden, gelten nach wie vor.
Man kann auch schlecht Material, das einmal im guten Glauben auf diese Bedingungen verwendet wurde, danach wieder "einkassieren".

Gruß, Norbert

Offline Burkhardt

  • Technischer Betreuer
  • *****
    • TSSF.eu
Re: Greenery-Vegetation
« Antwort #14 am: 15.01.2008, 09:49:03 »
Wobei GR doch eigentlich immer sehr offen mit ihren Objekten umgegangen ist bzgl. Freewarestrecken, oder ?

Das hat sich aber meines Wissens nach auch nach GR 1 schon geändert. Das ist das einzige, was man damals in Freeware zwar einbauen durfte, aber nicht mit veröffentlichen konnte (also das Addon musste vorhanden sein, um die Strecke nutzen zu können ... siehe z. B. die HTB).

Burkhardt
Gruß,