Autor Thema: Gratis: Simulation Stellwerk Kleinstadt (Sp Dr S 60)  (Gelesen 32034 mal)

profimaulwurf@gmx.de

  • Gast
Re: Gratis: Simulation Stellwerk Kleinstadt (Sp Dr S 60)
« Antwort #15 am: 05.05.2012, 21:37:52 »
Also habe mir das Programm im Paket mit Braunschweig (Stellwerk 2)gekauft.
Ich kann im Übungsstellwerk nur höchst selten mal Aufträge erteilen.
Die Lok wird nicht umnummeriert, ich gebe den Auftrag im Osten zu kuppeln, die Lok kuppelt im Westen an(keine Ahnung wie sie dahinkommt)und dem Lokführer kann ich leider auch keine entsprechenden Anweisungen geben ....... könnt Ihr mir nicht ein paar Tipps geben?

Dankeschön

Tobias

  • Gast
Re: Gratis: Simulation Stellwerk Kleinstadt (Sp Dr S 60)
« Antwort #16 am: 14.12.2014, 15:09:34 »
Hallo
ich habe eine Frage wie kann man denn Den Selbststellbetrieb abstellen ??
und wie kann man über das Telefon Zugmeldungen machen bei mir sagt der andere Fahrdienstleiter immer er kennt den zug nicht

Würde mich über eine Antwort freuen

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: Gratis: Simulation Stellwerk Kleinstadt (Sp Dr S 60)
« Antwort #17 am: 14.12.2014, 15:43:52 »
Hallo
ich habe eine Frage wie kann man denn Den Selbststellbetrieb abstellen ??
Kenne zwar die Simulation nicht, und meine Berufsausbildung liegt auch fast 20 Jahre zurück,  :-[ aber wenn mich mein Wissen nicht ganz verlassen hat, wird der Selbststellbetrieb mit der SBRT (Selbststellbetriebr ücknahmetaste) + jeweiliger (Haupt!)Signaltaste zurückgenommen - Einschalten entsprechend mit der SBET (Selbststellbetriebe inschalttaste).
Das jedenfalls sollte die grundsätzliche Vorgehensweise sein, die womöglich mit örtlichen Besonderheiten und Ausstattungsumfang der Stellwerkseinrichtu g variieren kann  :stop (z.B. SB per Zugnummernsteuerung etc).
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: Gratis: Simulation Stellwerk Kleinstadt (Sp Dr S 60)
« Antwort #18 am: 14.12.2014, 15:53:42 »
@151olli

Gut aufgepasst vor 20 Jahren.  :good

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: Gratis: Simulation Stellwerk Kleinstadt (Sp Dr S 60)
« Antwort #19 am: 14.12.2014, 20:21:21 »
@151olli

Gut aufgepasst vor 20 Jahren.  :good
Zwangsläufig.  :-[ Die komplette Abschlußprüfung hing (mit) davon  ab.
Fast 2 Jahre Sp Dr S60- und Dr S 2-Ausbildung, davon mehrere Monate Praxis. Das bleibt kleben.  ;D 
Ich würde mir sogar heute noch ein bisschen Regelbetrieb zutrauen, nach etwas "Schnellbesohlung". Aber Störungsbetrieb ...  ;D Nee nee.
Es hatte schon seinen Grund, daß ich dann doch lieber Tf geworden bin.


Aber BTT ...  ;)
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer