Autor Thema: Animierte Objekte (Fracht verladen)  (Gelesen 2268 mal)

Dani86

  • Gast
Animierte Objekte (Fracht verladen)
« am: 23.05.2010, 14:19:28 »
Hallo Leute,

nachdem auch ich den RW2010 habe und im moment auf der Strecke  "ALTENBURG - WILDAU" unterwegs bin habe ich meine erste Frage und zwar:

Ich bin gerade mit der 294 und 4 Güterwagen (2Leere Wagen für Holz und 2 volle Wagen mit Holz) in Marienbaum hinten in der Fabrik, was für mich wie eine Holzverladungsstell e ausschaut.
Dort angekommen am Kran drückte ich die Taste "T" aber leider passierte dort nix. Anscheinend braucht er eine Markierung das dort was passieren soll.
Wisst vielleicht ihr was ich da im Editor machen muss bzw markieren muss damit der Kran meine Ladung vom Güterwagen verladet.

4711

  • Gast
Re: Animierte Objekte (Fracht verladen)
« Antwort #1 am: 24.05.2010, 00:34:49 »
Hallo Dani86,

der Verladekran ist nur ein Streckenobjekt, daher ein Abladen mit diesem
nicht möglich.

Gruß 4711

Offline Matthias

  • Administrator
  • *****
Re: Animierte Objekte (Fracht verladen)
« Antwort #2 am: 24.05.2010, 13:17:59 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss die Be- und Entladefunktion schon bei den Fahrzeugen vorgesehen sein und funktioniert dann auch nur an den dafür vorgesehenen Objekten auf der Strecke. Beispiel: Kohleentladung am Kraftwerk Didcot.

4711

  • Gast
Re: Animierte Objekte (Fracht verladen)
« Antwort #3 am: 24.05.2010, 15:49:41 »
Hallo Matthias,

die Be- und Entladefunktion ist an bestimmte Objekte gebunden. Diese werden
von den Ersteller mit entsprechenden Funktionen ( z.B. Animationen ) ausgestattet.
Beim Setzen des Objekts auf die Strecke, wird ein Link ( Markierung ) auf das Gleis
gesetzt. An dieser Stelle muß während des Spiels das Fahrzeug positioniert und
mit "T"-Taste die Funktion gestartet werden. Allerding ist ist der Link im Spiel
nicht sichtbar, also etwas vor oder zurück fahren und dann klappts. Das gilt für´s Tanken,
Wasser fassen, Container laden u.s.w.

Gruß 4711