Autor Thema: Wie lege ich Geschwindigkeiten fest?  (Gelesen 4169 mal)

schraube_locker

  • Gast
Wie lege ich Geschwindigkeiten fest?
« am: 02.12.2009, 14:28:29 »
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mit meiner Neuanschaffung PTP8 recht viel Spass hatte,wollte ich mal mit dem Editor eine eigene Strecke bauen. Eigentlich gar nicht so schwer, nur kann ich nirgendwo die Geschwindigkeiten ändern oder einstellen (also im Editor).

Wer kann mir da weiterhelfen? (Funktioniert das über die Signale?)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß
schraube_locker

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: Wie lege ich Geschwindigkeiten fest?
« Antwort #1 am: 02.12.2009, 17:34:20 »
Auf der DLS gibt es unsichtbare Speedsignale von BPanther, da kann man die geschwindigkeit auch je Zug Priorität einstellen ;)
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline Arista

  • Mitglied
Re: Wie lege ich Geschwindigkeiten fest?
« Antwort #2 am: 02.12.2009, 17:39:29 »
Man kann auch einfach handelsübliche - sprich sichtbare - Geschwindigkeitssch ilder aufstellen. Die erlaubte Geschwindigkeit ist bei Trainz nämlich kein Parameter der Gleise, sondern wird durch die Tafeln festgelegt - oder auch durch Signale und ähnliche Objekte.

schraube_locker

  • Gast
Re: Wie lege ich Geschwindigkeiten fest?
« Antwort #3 am: 02.12.2009, 21:34:15 »
Hab das mit den "handelsüblichen" Geschwindigkeitssch ildern ausprobiert, es hat sich aber nichts getan: Ich konnte trotzdem nur die Standardgeschwindig keit von 65km/h fahren. (Hab die Schilder aus dem PTP 8 Addon genommen, dort z.B die 16 eingetragen (160km/h)...)

Werd es nochmal probieren...auch mal mit den Speedsignalen von der DLS...

Gruß
schraube_locker

Offline Arista

  • Mitglied
Re: Wie lege ich Geschwindigkeiten fest?
« Antwort #4 am: 02.12.2009, 23:07:50 »
Hmm, vielleicht sind die Schilder von BSI funktionslos? Hast Du auch die australischen oder britischen Standard-Schilder probiert, die im Lieferumfang enthalten sind?

schraube_locker

  • Gast
Re: Wie lege ich Geschwindigkeiten fest?
« Antwort #5 am: 03.12.2009, 14:03:22 »
Hab das jetzt mal mit den unsichtbaren Schildern ausprobiert...und es klappt!
Danke für eure Hilfe!!!

Offline Abi2011

  • Mitglied
Re: Wie lege ich Geschwindigkeiten fest?
« Antwort #6 am: 18.07.2014, 17:54:02 »
Kann man auf die Geschgwindigkeiten auf einer Strecke eines BSI-AddOns ändern?