Autor Thema: Frage zu Zugansagen  (Gelesen 1863 mal)

Offline ChristianHerzog

  • Mitglied
Frage zu Zugansagen
« am: 28.10.2009, 13:29:26 »
Hallo

Ich spiele mit dem Gedanekn für eine kommende Aufgaben Zugansagen mitzuliefern.
Nun meine Frage: Müssen die Sounddateien eine bestimmte Frequenz haben, damit sie im TS abgespielt werden können.
Reicht der Nero Wave Editor aus, um solche Ansagen aufzunehmen?

Irgendwo habe ich gelesen, soll es eine Abhandlung zu diesem Thema von Giovanni geben.
Gibt es diese Abhandlung noch zu lesen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Christian Herzog
Intel Dual Core 2,66GHz; 2048 GB DDR-Ram, ASRock ConRoe1333-GLAN,
ATI Radeon HD 2600 XT  (256 MB), TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card, 2 SATAII Festplatten (300GB + 500GB); Win XP + SP3; Windows 7 Ultimate

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Frage zu Zugansagen
« Antwort #1 am: 28.10.2009, 13:48:15 »
Ich habe damals schlicht und ergreifend den Windows Audiorecorder (bei XP irgendwo unter Zubehör / Spielzeug oder so) benutzt und lediglich die Laustärke mit Audacity nachbearbeitet.

Nero Wave Editor kenne ich nicht, kann daher auch nichts dazu sagen.

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=360.0
http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=3650.0
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline Alexh

  • Mitglied
Re: Frage zu Zugansagen
« Antwort #2 am: 29.10.2009, 15:28:11 »
Ich habe damals schlicht und ergreifend den Windows Audiorecorder (bei XP irgendwo unter Zubehör / Spielzeug oder so) benutzt und lediglich die Laustärke mit Audacity nachbearbeitet.

Wie hast du es geschafft, dass die Ansagen dann nicht rauschen? Bei mir ist teilweise ein ziemliches Rauschen zu hören. Liegt das evtl. am Mikro?

Gruß Alex
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!

182 004

  • Gast
Re: Frage zu Zugansagen
« Antwort #3 am: 02.11.2009, 16:33:16 »
Also ich mache es mir einfacher: ic h spreche beim iFahren die :Ansagen selber, nur für mich sozusagen...  ;D