Autor Thema: KRS/TSRW/RW2 Screenshots  (Gelesen 486108 mal)

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2265 am: 23.02.2019, 16:54:06 »
Super Bilder von euch, da bekomme ich immer Laune wieder selbst mal eine Lok durch die Gegend zu schubsen. :)

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2266 am: 23.02.2019, 17:35:14 »
Uiuiui... 
Richie kommt so langsam auf den Geschmack und hat sichtlich eingekauft.  ;D
Na da wünsche ich Dir weiterhin gute Fahrt. 

Soooo ...  :) zweiter "inoffizieller Urlaubstag" (ab Montag).
Hausputz erledigt, Böden gewischt, Küche aufgeräumt, Spülmaschine läuft, Kaffee auch ...

Ran an den PC.
Heute wird ein bisschen rangiert. 
Austoben in Singen Gbf. (Strecke Villingen - Konstanz)


Die V60 nimmt sich das Stückgut zur Brust...



...während die "große V90" den Umschlagbahnhof nebenan beackert.



Der Zug ist fertig beladen, wird abgezogen ...



...und wird zur Abfahrt in ein Hauptgleis überstellt. Die Streckenlok kann kommen.



Nebenan ist ein Leerzug angekommen. Die V90 schiebt ihn am Rückweg direkt wieder ins Terminal zum Beladen.



Die V60 widmet sich derweil dem "Zerpflücken" und sortieren der Einzelwagen und arbeitet für die V90 vor.
Die kleine Köf guckt am Rand vom Kundenanschluß zu und wartet, bis mal wieder ein Waggon zum Entladen verschoben werden muss.



Die eben von der V60 zusammenrangierten offenen Wagen hat der örtliche Verwertungsbetrieb bestellt.
Die V90 stellt sie zu.



Anschließend schnell nach nebenan. Ein paar Kesselwagen müssen abgezogen werden.
Sie sollen dem nächsten Güterzug mitgegeben werden ...



Die Kabelrollen haben noch Zeit. Die Ladung muss noch vom Wagenmeister abgenommen werden.



Jetzt aber rasch hinüber in den Gbf mit den beiden Kesseln. Bald ist Schichtwechsel ...  ;D



Bis denn dann.  ;)
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline heiko

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2267 am: 23.02.2019, 21:19:11 »
Schön, mal wieder meine Wagen auf einem screenshot zu entdecken ;D
As found is a small affair: it is about being careful
Peter Smithson

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2268 am: 24.02.2019, 02:07:50 »
@151olli: Das sind wirklich schöne Bilder einer vergangenen Epoche. Würde mir auch gefallen aber muss meinen TS-Kaufwahn mal auf eine Epoche beschränken, bevor es ausartet  :lol


Und deswegen, nochmal ein Mix U-Bahn Frankfurt...
















Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

Offline BlueRailstar

  • Mitglied
  • Wechselbrückenschubser
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2269 am: 24.02.2019, 23:36:23 »
@Heiko

Ist der Screenshot vom MSTS oder Railworks ? ;-)

Bei letzteren würd ich dann mal nachfragen ob und wann denn die Mitteleinstiegswage n zu haben wären ;-)

Und natürlich die V160  ;D

Gruss , Jürgen
Master of TSSF-Quiz 2015

Offline heiko

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2270 am: 25.02.2019, 19:25:57 »
Hallo Jürgen,

oha! Sieht das wirklich nach MSTS aus?  ;D

Die Mitteleinstiegswage n sollten spätestens zu Ostern erhältlich sein (es fehlt im Moment noch die Innenansicht, und ich muss mir etwas zum Kopierschutz überlegen). Für eine vernünftige V160 müssen wir wohl auf vR warten, nachdem Ulf die Entwicklung von dieselhydraulischen Triebfahrzeugen nicht mehr kategorisch ausgeschlossen hat. Eine Doppelentwicklung bringts da nicht wirklich, da mache ich lieber was anderes 8)
Außerdem muss der da erst fertig werden ...


 
As found is a small affair: it is about being careful
Peter Smithson

Offline Sven

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2271 am: 25.02.2019, 22:09:49 »
Hallo Heiko!

Was sehen meine müden Augen da? Ein schönes, neues Modell meines Lieblingstriebwagen s!  :o

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen muss ich diese Frage einfach stellen:
Wie stehen die Chancen, dass es eben dieses Modell auch zu OpenRails/MSTS schafft?
Du würdest mir (und garantiert nicht nur mir) einen riesen Gefallen damit tun.  :)

Die V160er und die Wagen gefallen mir auch sehr gut.

Gruß,
Sven

Offline BlueRailstar

  • Mitglied
  • Wechselbrückenschubser
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2272 am: 01.03.2019, 14:47:18 »
@Heiko

Vielen Dank für die Info  ;-)

Gruss Jürgen
Master of TSSF-Quiz 2015

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2273 am: 01.03.2019, 15:47:54 »

Außerdem muss der da erst fertig werden ...




 :o :o :o H E I K O ...

Sorry wegen dem Bildzitat - ich weiß, schwerer Regelverstoß  :lol -  aber das erlaube ich mir jetzt einfach.  :P :lol
Heiko was brauchst Du für das Teil noch?
Habe noch immer alles an Material vorrätig (Fotos rundherum, Sounds und dgl ... war ja mal für den MSTS gedacht).
Kannst Du sofort haben.  :)

Ich war die letzten zwei, drei Jahre ziemlich raus aus der Forenwirtschaft und dem Simulationsthema, aber arbeite mich langsam wieder rein.
Also Angebot steht noch, wenn Du Material brauchst, es ist noch alles da für den 614.  ;)

Die herzlichsten Grüße die Du Dir vorstellen kannst,  :lol
Olli  ;D ;)
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2274 am: 01.03.2019, 22:19:34 »
Finster wars, der Mond schien helle,
als ne Dreier blitzeschnelle
langsam nach "Mainhattan" fuhr ...
  :crazy




Jaaaahaha ..  :pardon das gab es tatsächlich, dass die hochwohlgeborene Königin der E-Loks, Fräulein von und zu Hundertdrei, in Umlaufpausen zu niederen Nahverkehrsleistung en herangezogen wurde. Ganz planmäßig!  :ja
Und auch mit Umbauwagen.  :pardon

Wenig los im Lumpensammler zu solch später Stunde ...



Allzu flott geht es mit dieser Spezies Waggon natürlich nicht voran ...
(Hab ich schon erwähnt dass die LZB auf dieser Strecke Murks ist?  :lol ... na egal. Gibt schlimmeres. Ist ja nur ein Spiel.)



"Schdeische se ei Frollein, sonst sen'mer schnell fodd ... Bissche flüssisch, hopp hopp  :klatschen!"
Ja, die dicke Maschine lacht sich eins, über das milde Anhängsel.  :pardon



Nicht jede Stunde, aber auch jede Klasse:ja
Der mitgeführte ABm machts möglich.



Landung in "Mainhattan". Endstation.


Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2275 am: 02.03.2019, 00:27:49 »
Ach du heilisch Kanonerohr ...  :o
de Olli babbelt uff hessisch! :lol


Da schlägt halt wieder der panfränkische Sprachbogen durch; südhessisch und mittelfränkisch sind ethymologisch enger verwandt, als manchem Franken lieb ist! ;D
Aber die Stimmung mit dem Lumpensammler hast Du gut eingefangen, mein fränkischer Bruder! ;)
In meiner Darmstädter Zeit waren aber eher die E30-Eilzugwagen oder gar einige 28er Schnellzugwagen in diesen spätabendlichen/frühmorgendlichen Zügen zu finden als die Umbauwagen. Die waren wahrscheinlich noch zu gut für dieserlei Einsätze.
Leider war mit Beginn des S-Bahn-Verkehrs ins Ried (Goddelau-Erfelden) und nach Darmstadt Schluss mit derlei nächtlichem Vergnügen ... irgendwie schade!

Mit herzlichen Lumpensammlergrüßen
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2276 am: 02.03.2019, 00:54:37 »
Ach du heilisch Kanonerohr ...  :o
de Olli babbelt uff hessisch! :lol
Nur nach Gehör.  :lol


... südhessisch und mittelfränkisch sind ethymologisch enger verwandt, als manchem Franken lieb ist! ;D
Na fraali  ;D


In meiner Darmstädter Zeit waren aber eher die E30-Eilzugwagen oder gar einige 28er Schnellzugwagen in diesen spätabendlichen/frühmorgendlichen Zügen zu finden ...
Ja die würde ich im TS auch noch vermissen.
Aber das ist wieder einer der vielen Punkte in der bisherigen TS-Landschaft, wo man als eigentlich eingefleischter "MSTS'ler" seinen reichhaltig, über Jahre angesammelten Fuhrpark vermisst.  :-[
Andererseits ist es auch oft spannend, das Alte quasi neu (jetzt im TS) zu entdecken.  ;D



Alibibildchen:
Nicht der Lumpensammler, nein.
Der Frühzug, von "Monnem" nach Frankfurt ... 
TOCK ... TOCK ... PLOPP ... Der schiebende Knallfrosch hinten dran, müht sich redlich mit dem vielen Edelstahl.  ;D

Na schieben Sie mal ein paar tausend Spülbecken vor sich her!  ::) :lol


Sodala, auf ins Wochenende.  ;)

Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2277 am: 02.03.2019, 11:08:55 »
Großartig wieder Olli  :good

Zumindest farblich passender Nahverkehr ...



Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

Offline Brabaks

  • Mitglied
  • Meine tollen Bücher: Abgeknipst + Abgelatscht
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2278 am: 02.03.2019, 14:45:29 »
Schöne Bilder!  :)




Diese Lümmel! Erst klauen sie mir die Schuhe, dann die Füße, und schließlich drücken sie noch den Fahrscheinautomaten in den Boden! Eine Frechheit! - Aber ich lass mir meine Laune nicht verderben - ist eine herrliche Sonderfahrt hier entlang der Kyll!





















Herzlichst

Brabaks
Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?
Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...
Skatblattfahren!!

Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2279 am: 12.03.2019, 12:00:43 »

Auf ins Puschlav mit meinem RhB-Liebling  ;D




















Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!