Autor Thema: KRS/TSRW/RW2 Screenshots  (Gelesen 492078 mal)

Offline essgee

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2190 am: 15.10.2018, 21:46:12 »





mfg essgee
IG Hirzbergbahn Georgenthal - Tambach e. V.

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2191 am: 18.10.2018, 23:48:10 »
Gemischtes...








Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

Offline essgee

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2192 am: 21.10.2018, 22:08:54 »














mfg essgee
IG Hirzbergbahn Georgenthal - Tambach e. V.

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2193 am: 21.10.2018, 22:43:35 »
Kohlezug im Herbstnebel... 3750 Tonnen... UFF! Aber mit 12800 kW geht das schon ;)















Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2194 am: 24.10.2018, 10:37:09 »

Alle reden vom Dieselskandal, dabei fahr ich meinen Diesel doch ganz Umweltfreundlich durch´s Land!  :lol







Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

Offline essgee

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2195 am: 27.10.2018, 22:56:01 »

Diesel von Villingen nach Immendingen ...



















































































































































































mfg essgee
IG Hirzbergbahn Georgenthal - Tambach e. V.

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2196 am: 28.10.2018, 16:39:49 »
Alle Achtung!  :o

Ein neuer Rekord!
Ich musste schon ein wenig schmunzeln und gleichzeitig grübeln, warum man einer -in meinen Augen- eher belanglosen Lok 50+ Bilder widmen kann. :pardon

Naja, wem´s gefällt ...  ;)

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Kreuzkopf

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2197 am: 30.10.2018, 19:30:45 »
Moin.
Dann will ich mal das Gegenteil versuchen: Ein Bild, ein Zug, das ist genug.
Der Rio Grande Zephir auf dem abendlichen Weg nach Salt Lake Ctiy (Strecke Soldier Summit). (Mein erster Versuch mit picR, hoffentlich klappt's.)
Der Foto-Standpunkt auf der Telegrafenleitung war allerdings etwas unbequem...
Gruß von Kreuzkopf


Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2198 am: 30.10.2018, 20:38:20 »
Hallo Rolf,

 :good ... ich hoffe nur, dass der Mast oben nicht angespitzt war ... ;D

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2199 am: 31.10.2018, 23:56:05 »
Von mir heut mal was ganz anderes... S-Bahn Frankfurt  8)












Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

Offline Brabaks

  • Mitglied
  • Meine tollen Bücher: Abgeknipst + Abgelatscht
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2200 am: 01.11.2018, 08:53:16 »
Zwei Bitten:
Erstens: 89 Bilder müssen es wirklich nicht sein, nach dem 15. schaltet man eh ab.
Zweitens: Bilder sind aussagekräftig, aber ein Hinweis Marke gefällt/gefällt nicht (zur Strecke oder zum Rollmaterial) wäre sehr schön.

Heute stelle ich mal eine südafrikanische Strecke vor - die Outeniqua Choo Tjoe.

Qualitativ bin ich gespalten. Sie hat einige wundervolle Kilometer, aber der große Rest ist zwar gut gebaut, aber nichtssagend. Dazu trägt auch die Höchstgeschwindigke it von 30 - selten 40 - km/h bei.
Auch die Lok ist ... naja. Sie bläst fast eine Stunde lang ununterbrochen ab, dafür rauscht man ganz fix bergab über die zulässige vmax-Grenze. Mit einer niedrigeren Grundgeschwindigkei t (von 20 oder so) ist der Fahrplan - welcher eh teils gar nicht schaffbar ist - gleich gar nicht mehr zu halten.

Fazit: Für Freunde langsamen Fahrens durchs Grüne  - und nur für diese! - ganz passabel.

Fotos: 



































Herzlichst

Brabaks
Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?
Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...
Skatblattfahren!!

Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2201 am: 01.11.2018, 15:31:30 »

BEX951 bis Poschiavo..  8)



















Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

Offline 234551-0

  • Mitglied
  • Class66 - aus Freude am täglichen Wahnsinn!
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2202 am: 04.11.2018, 14:39:10 »
Der Herbst zieht durch das Land.



vr/MF BR 146.0
PAD-Labs Basel - Freiburg

Offline essgee

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2203 am: 05.11.2018, 21:34:49 »




mfg essgee
IG Hirzbergbahn Georgenthal - Tambach e. V.

Offline 143 923-1

  • Mitglied
Re: KRS/TSRW/RW2 Screenshots
« Antwort #2204 am: 06.11.2018, 10:26:39 »
Nochmal ein wenig S-Bahn Frankfurt (JT)

















Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!