Autor Thema: Probleme mit TS und TrainStore  (Gelesen 4288 mal)

Offline Chrissi

• Mitglied
Probleme mit TS und TrainStore
« am: 13.04.2009, 09:52:40 »
Gestern hat es bei mir den TS zebröselt. Was ja jetzt dann eigentlich nich schlimm wäre, da ich auf meiner externen Festplatte eine Sicherung habe. Nur den Routes und Trains Odernder habe ich noch mal gesichert. Dann habe ich alles von meiner Festplatte in den Ordner Train Simulator kopiert und hatte somit wieder den alten Stand. Habe gedacht, dass der TS somit wieder laufen sollte. Ich wollte Train Store starten. Doch da bekam ich jetzt die Meldung "Train Simulator ist noch nicht installiert". Hä??? Der ist doch da! Was muss ich jetzt mach, dass Train Store wieder funktioniert. Train Store hat sich nach dieser Meldung sofort wieder geschlossen. Muss ich jetzt den ganzen TS und Train Store runterschmeißen und neu installieren? Gut, dann müsst ich halt wieder den Routes und Trains Ordner kopieren und nachher im neuen TS einfügen.
Kann ich Train Store aber auch wieder anders hinbekommen?

Offline GraphXBerlin

• GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Probleme mit TS und TrainStore
« Antwort #1 am: 13.04.2009, 09:59:05 »
Schau einfach mal unter den Optionen nach ob der Pfad zum MSTS korrekt angegeben ist.

Offline Chrissi

• Mitglied
« Antwort #2 am: 13.04.2009, 10:02:28 »
Train Store startet ja nicht mal. Ich bekomm bloß diese Meldung und das war's. Ich habe jetzt grad mal den kompletten TS über die Start.exe im TS-Ordner gestartet. Beim Starten hat er die Default.wag Datei angemekert. Für was ist eigentlich das Default?

Offline Chrissi

• Mitglied
« Antwort #3 am: 13.04.2009, 10:48:04 »
Ich werd noch bekloppt!!! Ich habe jetzt den TS gelöscht und wollte ihn neu installieren. Bei 96% bekomme ich die Meldung, dass beim schreiben in die Datei C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\Routes\Tutorial\Route\Tiles\-109aa47c.t ein Fehler festgestellt wurde. Ich soll überprüfen, ob weder meine Festplatte voll sei oder die Datei gerade verwendet wird. Beides ist nicht der Fall. Jetzt kann ich nicht mal mehr meinen TS neu von der CD installieren oder was??? Ich bekomm ech noch einen Vogel mit dem Sch....!!!

Kann mir irgendjemand helfen?

Offline cooper1987

• Mitglied
« Antwort #4 am: 13.04.2009, 10:57:45 »
Morgen

Lösche mal alle Daten die du gerade installiert hast. Danach mache mal eine Registierungsdatenb ank optimierung. Diese Programm löscht alle alten Registereinträge von MSTS.

Programm kannst kostenlos herunterladen:

http://www.computerbild.de/download/Registry-System-Wizard-7718.html

Danach PC neu starten und dann neu installieren.

Gruß cooper

Offline Chrissi

• Mitglied
« Antwort #5 am: 13.04.2009, 11:52:13 »
Und wie funktioniert das Programm? Finde da keine Anleitung oder ähnliches.

Offline cooper1987

• Mitglied
« Antwort #6 am: 13.04.2009, 11:54:34 »

Offline Chrissi

• Mitglied
« Antwort #7 am: 13.04.2009, 11:58:36 »
Muss ich da dann nach Train Simulator suchen, wenn ich über die Suche gehe? Ich find da immer bloß Tipps, aber nichts, wo man Regiestereinträge löschen kann.

Offline cooper1987

• Mitglied
« Antwort #8 am: 13.04.2009, 12:07:18 »
Gehe am besten über suche. Gebe MSTS ein

Aber Achtung nur Einträge die MSTS betreffen löschen.

Offline Chrissi

• Mitglied
« Antwort #9 am: 13.04.2009, 12:13:55 »
Wenn ich MSTS engeben, wird nichts gefunden.

Kann ich auch dieses Programm nehmen? http://www.quad-cleaner.com/v3de/default.asp?PID=b12ec0b2-a83d-4b41-90ec-524a66442e2f&gclid=CLua2KbN7ZkCFdWR3wodj2JmRQ

Edit: sehe gerade, dass man für dieses Programm zahlen muss.
Doch das andere verstehe ich nicht. Das zeigt mir doch bloß Tipps oder so etwas an. Und wie gesagt, finde ich mit der Suche nichts zum MSTS

Edit2: Leute, ihr werdet es nicht glaube. Mein TS wird wieder installiert, wie am erstan Ta ;D Ich habe die CD2 zwei, drei mal angehaucht, über's T-Shirt gezogen und des Ding läuft ohne Probleme und ohne Fehlermeldung :D Ob's daran lag??? Ich weiß es nicht. Jetzt gilt es wieder der Routes und Trains Ordner zu kopieren. Da ist der Rechner die nächsten fünf Stunden wieder am Arbeiten. Hoffentlich klappt's dann auch wieder mit Train Store!
« Letzte Änderung: 13.04.2009, 13:02:06 von Chrissi »

Offline Silvio

• Mitglied
« Antwort #10 am: 30.09.2009, 19:21:10 »
Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem mit dem TS :o. Beim Arbeiten mit Train Store zeigt er mir viele Fehler an ,z.B. Train Store: TrainStore.exe

Die Datei oder das Verzeichnis ..... ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus. Diese Fehler wechseln immer

mal ist es ein Actives mal ein Paths mal ein Service fehler.

Wie kann ich das problem beheben und wie Funktioniert das mit dem CHKDSK.

Vielen dank im voraus Silvio

Offline rolf

• Mitglied
« Antwort #11 am: 12.01.2011, 19:04:14 »
Hallo zusammen.
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe kein anderes Thema gefunden.
Habe folgendes Problem mit Train Store. Musste mir nen neuen PC zulegen und habe Windows 7 64 bit gekauft. Dann habe ich den MSTS 1.2 installiert und den Bin-Patch 1.8.052113. Natürlich auch Trainstore.
Abgesehen davon, dass ich den MSTS nun nicht mehr ohne CD starten kann, erhalte ich von Train Store die folgende Fehlermeldung:

Module Languages Line No. 203
Windows Language Resources are not aviable.
The Program will run with Language options disabled.

Wenn ich diese Fehlermeldung ignoriere, läuft Train Store einwandfrei, jedoch in englischer Sprache.
Kann mir vielleicht jemand von euch bei diesen Problemchen weiterhelfen.
Bitte in verständlichem Deutsch, da ich mich mit der Computersprache nicht so richtig auskenne.

Viel Grüße
Rolf

Offline Trainchef007

• Mitglied
« Antwort #12 am: 12.01.2011, 19:19:20 »
Hallo Rolf,Du hast Post ! ;D

Offline rolf

• Mitglied
« Antwort #13 am: 14.01.2011, 18:34:16 »
Hallo  Trainchef007,

habe alles neu installiert und siehe, es läuft. Lediglich der Train Store will nicht in deutscher Sprache erscheinen. Die Beschreibung der einzelnen Strecken ist allerdings in deutscher Sprache und für den Rest reichen meine Englischkenntnisse aus.
Habe laut Kopfzeile des Forums eine neue Nachricht erhalten. Kann sie aber nicht finden. Hattest du nochmal geschrieben?
Nochmal vielen Dank für deine Mühe.

Viele Grßße

Rolf

Offline Tequila

• Mitglied
« Antwort #14 am: 22.02.2011, 17:59:20 »
Hallo,

auf der German-Railroads-Seite gibt es einen Patch für Trainstore unter Windows 7, der exakt dein Problem behandelt und löst.