Autor Thema: OMSI (allgemein)  (Gelesen 187658 mal)

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #825 am: 17.12.2014, 14:01:18 »
Leider nicht.
Aber es gibt wohl einige Mods, die ihn ziemlich umgekrempelt - sprich: "modernisiert" - haben.  ;D
Die sind sogar im OMSI-Forum zu bekommen.  ;D
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline cooper1987

  • Mitglied
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #826 am: 16.02.2016, 18:59:53 »
Bezug auf http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=10757.msg182785#msg182785

Zwecks OT, geht es hier weiter.

Grenko, ich habe jetzt mal die Einstellung für die Fahreransicht mal angepasst.
Ausgerichtet habe ich am Sitz. Ein bisschen tiefer musste ich trotzdem gehen, wegen Tacho und Display.



Einstellwert:
3: Blick nach vorne (std)

[add_camera_driver]
-0.705
5.52
1.92
-0.05
51
0
-13

Mal gucke wie sich das fährt.

cooper

Edit:
Test bestanden
Ich finde jetzt meine Einstellung perfekt. Man wird absolut nicht mehr verleitet, zu rasen.
Noch die anderen Ansichten anpassen, dann kann ich gerne meine Einstellung zur Verfügung stellen.
Ich denke es kommt noch ein Video, da könnt Ihr euch die Ansichten noch vorher ansehen.
« Letzte Änderung: 16.02.2016, 20:01:21 von cooper1987 »

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #827 am: 16.02.2016, 19:58:31 »
Ich werde es auch mal probieren. Vielleicht ist diese Position das was ich suche. Danke dir und Grenko.

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #828 am: 16.02.2016, 21:06:02 »
Siehste. MAcht dann nämlich viel mehr Spaß ;)

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #829 am: 17.03.2016, 06:25:44 »
Man sollte OMSI nie über Steam reparieren, das versaut einem alles. Letzten Abend durfte ich deswegen OMSI 2 neu installieren, weil die meisten Busse fehlerhaft dargestellt wurden. Bin ich gespannt ob OMSI dann wieder läuft.  ::)

Online Marc1972

  • Mitglied
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #830 am: 17.03.2016, 11:38:50 »
Vor allem, weil die ersten Addons (Wien, O305 und Hamburg T&N) immer noch keinen eigenen Eintrag in das Verzeichnis "RegAddons" absetzen, der bei der Reparatur der Addons wiederhergestellt wird. Deshalb immer die alte addons.ini vor der Steam-Prüfung sichern, wenn sie doch mal nötig ist. Besser ist aber eine unveränderte Version der OMSI-Installation irgendwo zu sichern, da kann man sich dann bedienen, um eventuell verloren gegangene Original-Dateien wiederherzustellen, ohne den Rest dabei zu versauen. Als wichtigstes sollte man wissen, daß mit einer Steam-Reparatur der Original-Content wiederhergestellt wird und damit ist z.B. der O305 (E2H) wieder die rudimentäre KI-Version aus OMSI 2. Und da die addon.ini dann leer ist, nützt auch die Reparaturfunktion des O305-Addons nichts, es muß komplett neu installiert werden und auch dann verweigert die addons.ini meist den Neueintrag und man muß den Eintrag dann selbst vornehmen.
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #831 am: 17.03.2016, 18:00:08 »
Sehr guter Tipp Marc und danke dafür. Den werde ich das nächste mal beherzigen.  :)

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #832 am: 19.06.2018, 17:31:02 »
Weiß jemand warum das Forum da so lange nicht erreichbar ist? Wartungsarbeiten dauern doch keine Tage. :o

Offline Mainhatten

  • Mitglied
  • OMSI M'Gladbach (real)
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #833 am: 20.06.2018, 10:24:12 »
Weiß jemand warum das Forum da so lange nicht erreichbar ist? Wartungsarbeiten dauern doch keine Tage. :o

Das Forum wird nach Insider-Informationen wohl bereits auf Lotus/Omsi 2-Support umgestellt, da der Release von LOTUS wohl noch in diesem Jahr sein wird.  ;)
Das Leben in vollen Zügen genießen. :)

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #834 am: 20.06.2018, 19:31:24 »
Das Forum wird nach Insider-Informationen wohl bereits auf Lotus/Omsi 2-Support umgestellt, da der Release von LOTUS wohl noch in diesem Jahr sein wird.  ;)

Danke für die Info. Das sind ja eigentlich gute Nachrichten. Hätte nicht gedacht dass die Entwickler schon so weit sind.  :)

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #835 am: 26.07.2018, 22:15:17 »
Das Forum ist jetzt aber schon ganz schön lange dicht bzw. der Hinweis bzgl. Problemen mit der Forensoftware. Ein wenig enttäuschend finde ich, dass man z.B. bei Facebook nicht mal einen kleinen Stand der Dinge postet.

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #836 am: 26.07.2018, 22:21:37 »
Ja wundert mich auch. Man kommt dadurch gar nicht an die Downloads mehr. Ich selbst nutze sowieso nur Payware, aber trotzdem nicht so schön, die auch die Freeware Addons nutzen.

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #837 am: 26.07.2018, 22:36:09 »
Omsi ist bei mir im Moment seit einigen Monaten tot da ich ich keine Zeit dafür habe. Dennoch verfolge ich gerne die Neuigkeiten in der Szene.  ;)

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #838 am: 27.07.2018, 05:11:10 »
Die Szene ist schon sehr interessant. Auch wenn ich keine, bzw. kaum Freeware Addons nutze, schaue ich auch immer nach Neuigkeiten. Manche zaubern da schon wirklich kleine Juwelen. Und auf Lotus bin ich auch gespannt.

Offline G.A.

  • Mitglied
Re: OMSI (allgemein)
« Antwort #839 am: 28.07.2018, 16:09:41 »
Wenn man OMSI Forum und "down" im Browser eingibt, kommt man später (früher oder später) auf die Facebook Seite "Moderatoren des offiziellen OMSI-Forums", folgendes wurde am 16. Juli gepostet:

Zitat
Hallo OMSI-Fans,
das Forum ist nunmehr schon seit einiger Zeit nicht mehr zu erreichen. Es gibt wohl ein Backup bis zum 13.06., welches allerdings keinen offiziellen Charakter hat. Support dazu gibt es von unserer Seite jedenfalls nicht. Beiträge können wohl dort nicht verfasst werden, allerdings sind sämtliche Threads und Downloads zugänglich.
Um die Gerüchteküche wieder einmal auszuräumen, sei folgendes gesagt: Nein, das OMSI-Forum ist nicht tot! Es sind Wartungsarbeiten und großflächige Änderungen vonnöten, welche nicht in wenigen Tagen erledigt sind. Bedenkt bitte auch, dass diese Wartungsarbeiten und Änderungen nur von den Administratoren selbst erledigt werden können. Diese sind allerdings - wie euch sicherlich bekannt ist - auch mit der Programmierung von LOTUS beschäftigt, und können nicht ihre gesamte Zeit ins OMSI-Forum investieren. Hinzu kommen auch die Probleme mit der Forensoftware, die vom Betreiber bisher nicht zufriedenstellend gelöst werden konnten.
Insofern möchten wir euch bitten, euch einfach noch einige Zeit zu gedulden. Es ist auch nicht hilfreich, über alle möglichen Kanäle irgendwelche Theorien, Mutmaßungen und Unterstellungen zu verbreiten. Ihr verunsichert damit nur andere User.
Also: It's coming back. :-)
Im übrigen möchte ich einmal anmerken, dass OMSI nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, und es deshalb umso mehr hervorzuheben ist, dass das Forum immer noch betrieben und auch gepflegt wird. Bedenkt bitte weiterhin, dass zum Support alleine Aerosoft verpflichtet ist, und das Forum eine private Ergänzung darstellt. Für euch!
Summa summarum: Bitte geduldet euch, und vertraut uns. ;-)
//Semedah

Gruss G.A.