Autor Thema: GR Sound  (Gelesen 1510 mal)

Offline Chrissi

  • Mitglied
GR Sound
« am: 25.02.2009, 10:38:18 »
Durch GR8 hat GR ja ein paar neue Sounds für die Dampfer mitgeliefert. Die ohne Zweifel wirklich klasse sind. Jetzt wollte ich gestern mal die Sounds bei anderen Dampfloks einbauen. Leider war das Ergebnis nicht gerade so klasse. Der Sound hat sich total falsch abgespielt und es hörte sich mehr an wie eine Doppeltraktion. Ist das bei euch auch so?
Und noch etwas. Bei den "alten" Dampfloksounds hatte ich immer das Problem, wenn ich rückwärts fahre irgendwann der Sound falsch kommt. Das heißt, wenn ich z.B. angefahren bin und den Regler zum zweiten Mal öffnete, dann kam der Sound, als ob ich 100 fahren würde. Fuhr ich schneller und öffnete den Regler wieder, kam der Sound, als ob ich 10 fahren würde. Bei den neuen Sounds von GR8 ist das nicht mehr der Fall.

Ich hab da echt kein Plan mehr  :-\

Kann mir jemand von euch helfen?

Offline 232_Fan

  • Mitglied
Re: GR Sound
« Antwort #1 am: 26.02.2009, 11:36:14 »
Jetzt wollte ich gestern mal die Sounds bei anderen Dampfloks einbauen. Leider war das Ergebnis nicht gerade so klasse. Der Sound hat sich total falsch abgespielt und es hörte sich mehr an wie eine Doppeltraktion. Ist das bei euch auch so?

Das Problem dürfte aber nur beim Sound der 78 und 38 aus GR8 auftreten. Die anderen Sounds besitzen keinen Stream zur Nachbildung des Schleuderns, der bei Loks mit anderem Raddurchmesser Stunk macht. Alle meine Dampfsounds werden geschwindigkeitsabh ängig gespielt, deshalb laufen sie bei Rückwärtsfahrt bei dir jetzt problemlos, aber wenn man die Sounds in Loks mit anderem Raddurchmesser einbaut, ändert sich am Auspuffschlag nichts, weil dieser eben geschwindigkeitsabh ängig und nicht mehr raddrehzahlabhängig ist.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Offline Chrissi

  • Mitglied
Re: GR Sound
« Antwort #2 am: 26.02.2009, 22:18:04 »
Das heißt, dass ich die Sound bei anderen Dampfloks nicht einbauen kann?!

Dann macht mal die Sound so, wie jetzt die neuen bei GR8  ;) Somit hab ich keine Probleme mehr, wenn ich rückwärts fahre  ;D
Hört sich nämlich etwas sch..... an, wenn ich 100 oder so fahre und der Sound von 10 km/h kommt.

Aber warum trritt bei mir das Problem mit dem Sound bei der Rückwärtsfahrt auf und bei anderen nicht???