Autor Thema: MSTS: Weißeritzgrundbahn V4  (Gelesen 109586 mal)

Offline Morpheus (M.F.)

  • Mitglied
  • Windbergbahner
Re: MSTS: Weißeritzgrundbahn V4
« Antwort #375 am: 18.03.2017, 19:09:27 »
Danke, Jan,

ich hatte bei "Real" gesucht, und natürlich nichts gefunden. Aufgrund des Namens klingt die Strecke ja wie real, oder? Nun, bin schon am Runterladen.

Vielen Dank nochmal
Frank-Martin

Die Weißeritzgrundbahn ist ein fiktives Netz wo sächsische Schmalspur Und Nebenbahnen als Vorbild dienen.  :)

Die echte Kleinbahn an der Weißeritz nennt sich übrigens Weißeritztalbahn, welche übrigens bald endlich wieder bis Kipsdorf fährt.  ;D

Vinne: Deine Weißeritzgrundbahn ist top. Es macht nach so langer Zeit immer noch viel Spaß in der V3 zu fahren. Ich hoffe ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir uns alle auf die V4 freuen werden. Natürlich ist bis dahin noch viel zu tun, aber du erfreust uns ja immer fleissig mit Bildern  ;D

MfG Matthias
Vom Fuße des Windberges grüße ich euch...

Matthias Fitz

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: MSTS: Weißeritzgrundbahn V4
« Antwort #376 am: 03.09.2017, 12:02:39 »
Moinsen!

Nachdem ich nun Elblforenz gen Hannover verlassen habe und mich dort ins Berufsleben gestürzt habe, ist in den letzten Tagen wieder etwas MSTS-Fieber ausgebrochen.

Gersberg ist soweit fertig ausgestaltet worden, heute hoffe ich noch die Strecke bis Eppendorf fertig zu bekommen, selbiger Bahnhof samt Ort dann als nächstes.

Weil das ganze Projekt inzwischen ja ein mehr oder weniger "ewig" dauerndes ist, würde ich an dieser Stelle mal in die Runde fragen wollen, ob Interesse an einer "Alpha" der V4 besteht, ohne jegliche Streckenobjekte wie Signale, Gleismarkierungen und BÜs.

Gruß nun vom Mittellandkanal
« Letzte Änderung: 03.09.2017, 12:11:09 von Vinne »
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline Lutz_s

  • Mitglied
Re: MSTS: Weißeritzgrundbahn V4
« Antwort #377 am: 05.09.2017, 11:12:36 »
Hallo Vinne,

ich wäre schon an einer Alpha-Version deiner Strecke interessiert. Die Bilder sehen jedenfalls immer richtig toll aus.

Ich kann schlecht einschätzen, wie weit du mit der Strecke nach deinen Vorstellungen bist:
Falls nur noch die interaktiven Sachen (Signale, Bahnsteige, usw) fehlen, würde ich vorschlagen, dass du die Strecke vor der Alpha-Veröffentlichung noch mit Bahnsteigen und Nebengleisen versiehst. Dann könnte man auf der Strecke schon richtig Betrieb machen. Die Signalisierung (die wahrscheinlich deutlich zeitaufwändiger ist), kannst du dann in Ruhe machen.

Wenn du allerdings an der eigentlichen Streckenführung noch weiterarbeiten willst, würde ich den Kram mit den Gleisbezeichnungen bleiben lassen.

Ob es Sinn macht die Strecke als Alpha herauszugeben musst du entscheiden. Die Resonanz ist im Moment ja leider nicht so groß.
(Oder andere haben das gleiche Problem wie ich hatte, dass die Posts nicht angenommen werden)

Gruß Lutz

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: MSTS: Weißeritzgrundbahn V4
« Antwort #378 am: 05.09.2017, 12:19:00 »
Zitat
würde ich an dieser Stelle mal in die Runde fragen wollen, ob Interesse an einer "Alpha" der V4 besteht,
JA
Ich würde die Strecke auch ohne Streckenobjekte abfahren. Nicht jeder benötigt auch Aufgaben, ich gebe mich auch mit dem Erkundenmodus zufrieden.

Gruß Jan

Offline krone

  • Mitglied
Re: MSTS: Weißeritzgrundbahn V4
« Antwort #379 am: 05.09.2017, 15:47:24 »
Hallo,

auch ich hätte Interesse an einer Alpha-Version, zum Testen und Erkunden.

Gruß, Steffen  :)

Offline Morpheus (M.F.)

  • Mitglied
  • Windbergbahner
Re: MSTS: Weißeritzgrundbahn V4
« Antwort #380 am: 05.09.2017, 18:04:29 »
Moin Vinne,

Interesse gibs immer. Und bei ner Alpha reicht mir der Erkundungsmodus. So hast du den Vorteil, dass du jederzeit an der Streckenführung noch was ändern kannst, ohne dass gleich zig Aufgaben angepasst Werden müssten.

Aber ob und wie, die Entscheidung überlassen wir lieber dir.  ;)

MfG Matthias
Vom Fuße des Windberges grüße ich euch...

Matthias Fitz

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: MSTS: Weißeritzgrundbahn V4
« Antwort #381 am: 20.12.2018, 13:49:11 »
Nach über einem Jahr, mein Ziel für 2018 ist erreicht, die Strecke bis Großwaltersdorf ist fertig! :)

Nun folgt die Vollendung der Normalspurbetriebsw erke, dazu werden die Drehscheiben samt Ringlokschuppen und BW-Ausstattung fertig gebaut.

Ein paar Bilder der restlichen 750 mm-Strecke, letztes Mal sind wir ja bis kurz vor Gersberg gekommen.

Bahnhof Gersberg



Zwischen Gersberg und Eppendorf



Ortsdurchfahrt Eppendorf vor dem Bahnhof



Umsetzen in Eppendorf



Heizhaus Eppendorf



BW Eppendorf



Umsetzen an den Großwaltersdorfer Bahnsteig



Großwaltersdorf Hp



Einfahrt Großwaltersdorf



Hier ist jetzt mit der Strecke und diesem Beitrag Schluss!



Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen! :)

Gruß
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline RalfBR58

  • Mitglied
Re: MSTS: Weißeritzgrundbahn V4
« Antwort #382 am: 21.12.2018, 11:13:37 »
Hallo! Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Vielen Dank für deine Arbeit an der schönen Strecke.
          Danke für die Bilder und weiter so.

 Alles Gute Ralf