Autor Thema: Trainz Bilderthread  (Gelesen 112441 mal)

Bastiano

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #15 am: 23.05.2008, 23:29:44 »
Wo hast du bitte die IC-Wagen her weil die kenne ich nicht? :-\

Bastiano

Schöne Bilder

Trainzer

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #16 am: 23.05.2008, 23:53:30 »
PTP E2  8)

ccotto

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #17 am: 02.06.2008, 16:21:56 »
Hier mal 3 Bilder aus Potsdam. Fahrtrichtung Babelsberg

[gelöscht durch Administrator]

ccotto

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #18 am: 02.06.2008, 19:35:50 »
Noch 2 aus Babelsberg inkl. Animierten Fahrgästen(im Bild nicht zu sehen).
Macht Spass drauf zu fahren


[gelöscht durch Administrator]

Bastiano

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #19 am: 02.06.2008, 19:56:48 »
Sieht schon sehr schön aus ccotto.

Ist das schon der Anfang des S-Bahnprojekts?

Mach weiter so schön. Sieht klasse aus. ;D

Bastiano

ccotto

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #20 am: 02.06.2008, 20:00:27 »
Öhm....nein. Nur eine Teststrecke von wehm anderes. Ich verschönere mir das nur kurz und fahre mal drauf.

Die große S-Bahnlinie ist noch in Planung da ja mehrere Leute mitmachen wollten.
Da ich aber im Moment viel zu tun habe auf Arbeit(mitlerweile Store Manager*freu) komme ich zur Zeit nicht zum bauen.

Aber in 2 Wochen bin ich vor Ort, und werde Fotos machen, habe mir extra ne 8GB Karte gekauft, sind ja ne menge Bahnhöfe/Haltestellen

ccotto

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #21 am: 02.06.2008, 20:00:56 »
edit

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #22 am: 02.06.2008, 21:44:52 »
Potsdam reizt mich sehr :)

In Babelsberg müsste der Ausgang etwas angepasst werden, sonst stoßen sich da alle Fahrgäste den Schädel und Aspirin meldet Rekordumsätze :D
Dazu noch passendere Fahrtrichtungsanzei ger und ich installier (mal wieder) Trainz ;)
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

ccotto

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #23 am: 02.06.2008, 22:02:48 »
 ;D Die Gleisarbeiter finde ich gut.. Anstatt zu Kleechen erzählen sie.. ;D
Gesehen kurz vor....ähm...(hinter Babelsberg)...irgendwas mit See...*sorry Namen vergessen


[gelöscht durch Administrator]

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #24 am: 02.06.2008, 22:19:54 »
Griebnitzsee ;)

@ccotto:
Von Westen aus gesehen stehen ab 200m hinter der Nutheschnellstraße bis zur Brücke kurz vorm Bf Griebnitzsee an der Fernbahn Doppelmasten, jeweils südlich der Gleise. Auch im Grunewald findet man diese.
Könntest du das berücksichtigen oder gibt es diese Masten noch nicht in Trainz?
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

ccotto

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #25 am: 02.06.2008, 22:34:00 »
Doppelmasten? Klar, die paar feinheiten können schnell erledigt werden.

Bastiano

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #26 am: 02.06.2008, 22:36:09 »
Ich bin am Freitag Nachmittag auch ein bisschen in Berlin unterwegs un kann auch noch ein paar Bilder machen, muss bloß wissen welchen Bahnhof noch welche gebraucht werden.

Bastiano

PS: Wer weiß über wat die schon wieder Quatschen. Denn noch nen Bier in der Hand und den ist die Welt für die Inordnung. Deswegen kommt nichts Voran auf den Streckenbaustellen weil se an der Seite sitzen und Saufen bis der Tag rum is. ;D

ccotto

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #27 am: 02.06.2008, 22:39:41 »
Öhm...las mal überlegen, es oll von Potsdam bis Ostbahnhof gebaut werden.(zu Testzwecken)
Dann alles andere.

Denn Berlin ist halt Berlin, da wird erst die Teststrecke gebaut, und wenn sie als gut befunden wird halt weiter.

Bastiano

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #28 am: 02.06.2008, 22:47:15 »
Am Schwersten wird von Zoo-Ostbahnhof werden. Wegen die ganze Stadtbahn und die Häuser und Strassen drum herum. Spickerod aus dem Trainzforum hat schöne Innenstadt gebaut mit Stadtbahnbögen. Sieht echt geil aus von ihm.

Mein Heimatbahnhof Erkner im Osten Berlins (Endstation von S3) wird ja ab 9 Juni umgebaut und Renoviert. Der ist ja noch im Still der 90er Jahre vielleicht auch schon früher. Im Still von Ostkreuz.

Bastiano

Raphael_Drake

  • Gast
Re: Trainz Bilderthread
« Antwort #29 am: 07.06.2008, 16:23:31 »
Sooo, wiedermal Servus miteinander

Ich habe an meinen Güterbahnhof (siehe Screenshot Thread im Auran-Forum) in Östlicher richtung eine S-Bahn bzw. Regionalzughalteste lle angehängt. Sie ist ca. 1,5 km vom Güterbahnhof entfernt und trägt stolz den Namen "Am Güterbahnhof" (klingt auch irgendwie logisch:D ). Der anbau ist bereits vollständig elektrifiziert und die Signale sind auch weitgehend angeliefert worden. Nur im Stellwerk müssen die Neuankömmlige noch angeschlossen werden.

Nun zum Bahnhof: Er besitzt eine Normale S-Bahnsteig länge, also so das ein normaler S-Bahn langzug da problemlos reinpasst. Natürlich kann er auch für Regionalzughalte verwendet werden. Die Bahnsteige liegen an den äusseren 2 Gleisen, die inneren 2 werden für Durchgehende schnellfahrten (ICE/IC) verwendet, und natürlich auch für die Güterzüge, die zum Gbf wollen. Deshalb sind die Blockabstände auch ziemlich gering, um eine hohe Zugfolge zu ermöglichen. Die Gleise sind durchgehend von Lärmschutzwänden eingehüllt, eine Seite nur bis zum Gbf (dort gibt es ja eine Erhebung, die die Lärmschutzwand ersetzt).

Sooo, aber nun lang genug gelaaaaabert, hier gibts jetzt erstmal Mahl, äh, Bilderzeit:

Auf dem ersten Bild ist die S3 Richtung Flughafen/Airport zu sehen. Nach ca. 1,5 km Fahrt wird sie am Güterbahnhof vorbeirauschen.




Bild 2 zeigt die Station "Am Güterbahnhof" in fast voller länge. Blickrichtung Güterbahnhof




Die letzte S-Bahn richtung Flughafen verlässt den Bahnhof - Ab jetzt gibts nurnoch Schnellfahrten auf den Mittleren, und Güterzugfahrten auf den Bahnsteiggleisen. Aber nur bis 4 Uhr in der Früh.




Auch ein Fotograf verpasst mal seinen Zug.




Der Bahnsteig - Noch recht wenig los um diese uhrzeit.




Und hier rauscht schon wieder ein DB-Taurus samt Güterzug auf den Schnellfahrgleisen vorbei - Nachschub für den Gbf!




S-Bahn in voller länge - mal wieder in richtung Flughafen/Airport. Es schaut fast schon so aus, als wenn sich die Züge keinen Zentimeter bewegen - Zefix, zuviel gesagt!




Das Signal für den InterCity 2062 nach Frankfurth steht schon auf "Fahrt mit 160 km/h".




Und hier der Blick auf den gesamten Bahnhof, Blickrichtung, ähm, gibts noch nicht, auf jedenfall entgegengesetzt zum Gbf.



Ich freu mich immer auf kritik (ob gut oder schlecht).

Viele grüße, Christian