Autor Thema: HAPPY BIRTHDAY - THREAD  (Gelesen 222306 mal)

Offline wander-baustelle

  • Mitglied
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1635 am: 11.07.2018, 19:59:09 »
Hallo Richie,

vielen Dank für die netten Glückwünsche. Das Foto weiß auch zu gefallen,
schöne klassische IC-Garnitur, wie ich sie viele Jahre selbst erleben durfte. :good

Viele Grüße

  Gregor

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1636 am: 05.08.2018, 14:00:57 »
@brabaks

Lieber Heiko,
ja, manchmal möchte man die Zeit bewahren, sie festhalten und genau den Moment für die Ewigkeit einfangen! Nur leider ist die Physik unerbittlich; sie treibt uns und die Welt immer weiter voran und ... es ist gut so!
Stillstand ist Vergehen, Verwelken und letzlich Vergessen!

Deswegen genieße den Tag und die schönen Stunden und freue Dich auf die, die noch kommen werden.

Ich wünsche Dir deshalb alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag, viel Glück und Zufriedenheit im neuen/alten Zuhause sowie natürlich Gesundheit im neuen Lebensjahr!

Ganz, ganz viele liebe Grüße an den Elbstrand (oder wo immer Du Dich im Moment herumtreibst! ;)) und natürlich auch an Brüderchen!
Richie





P.S.: ... unn nich so vill Allohol ... bei dem Wetter! ;D

"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Brabaks

  • Mitglied
  • Meine tollen Bücher: Abgeknipst + Abgelatscht
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1637 am: 05.08.2018, 20:05:50 »
Mensch Richie,

Du bist ja ein echter Poet!  :)

Und hast wirklich recht. Und ist es nicht so - würde man auf einmal nicht mehr älter werden, würde man dann nicht völlig nach- und sich gehen lassen? Morgen ist auch noch ein Tag...  :pardon

So aber läuft einem die Zeit unter dem Hintern weg. Selbst heute haben wir in der neuen Wohnung gearbeitet - "nur schnell zwei Löcher in die Wand bohren, damit wir endlich das Garderobenteil aufhängen können" kann dann schon mal eine volle Stunde dauern, mit Maß nehmen und anbohren - und dann verweigert sich diese blöde Wand - neu Maß nehmen und und und - ach hör mir doch auf mit diesem Murx!  >:(
Aber die Garderobe hängt.  8)
Und dass neue Teppiche sich nicht mit Türen vertragen müssen, sollten sich die meisten auch vorstellen können...  :-\

Ich fahre aktuell daher noch immer sehr wenig Zug - es fehlt einfach die Zeit. Und ein PC unter Volllast kühlt nicht gerade den Raum...  :nein

Grüße sind angekommen, Brüderchen hat sich gefreut - und wir wollen Ende August sagen können: In unserem Zuhause ist jetzt erstmal alles erledigt! Wo sind die Kopfhörer für Dampflokgeläut und Dieselgebrumm?

Seid gegrüßt!

Brabaks (und Brüderchen)
Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?
Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...
Skatblattfahren!!

Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1638 am: 08.08.2018, 17:02:33 »
@rk54

  Lieber rk54,
kaum ist mal ein Jahr vergangen und schon steht wieder das Wiegenfest in´s Haus! ;D
Ich wünsche Dir jedenfalls aus ganzem Herzen alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag, vor allem aber Gesundheit und Wohlergehen im neuen Lebensjahr!
Und weiterhin wünsche ich mir/uns, dass Du uns mit Deinem geradlinigen Sinn für Gerechtigkeit und natürlich auch mit Deinem Humor noch sehr lange erhalten und gewogen bleibst!

Ich danke Dir auch für den seelisch, moralischen Beistand in manchen -meist etwas verzwickten- Situationen im Leben eines Admins!
Da wir heute ja schon ausgiebig die Telefonleitungen zwischen München und Darmstadt strapaziert haben, lasse ich es jetzt mal gut sein ...  ;D

Viele ganz liebe Grüße in die Stadt am Großen Woog
Richie
« Letzte Änderung: 08.08.2018, 17:41:45 von Richie57 »
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline rk54

  • Mitglied
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1639 am: 08.08.2018, 17:22:50 »
@ Richie,
nachdem wir eben schon wieder telefoniert haben, schreibe ich hier auch was, nicht dass es heißt, Der hätt sich ja mol bedanke kenne.

Die genseitigen Hilfen sind für mich selbstverständlich, so bin ich halt mal :lol

Den  "lieben" vor RK54 kannst Du künftig vergessen, Du machst mir mein schlechte Ruf nett kabutt >:(

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1640 am: 08.08.2018, 21:10:01 »
Uups,

und bevor es zu spät ist, gehen meine Geburtstagsgrüße auch noch nach Berlin!

Lieber GraphXBerlin,

die besten Glückwünsche zu Deinem Jubeltag und natürlich auch viel Glück, Schaffenskraft und Gesundheit im neuen Lebensjahr!

Viele herzliche Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1641 am: 09.08.2018, 14:30:31 »
@lokfdr


 

Lieber Hans-Jürgen,

zu Deinem Geburtstag entsende ich Dir die allerbesten Wünsche und Grüße! Weiterhin wünsche ich Dir im neuen Lebensjahr Glück und Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!
Ich hoffe, dass es der Wettergott heute mit Euch gnädig meint und unser Planet nicht allzu heftig auf Schulzendorf niederbrennt!

In meinem Archiv habe ich zufällig ein Bild entdeckt, das ich genau heute vor 35 Jahren im Harz aufgenommen habe! :) Was für Zufälle es doch manchmal in unserem Leben so gibt ...
Also, mein Lieber, feiere schön im Kreise Deiner Lieben und lasse es Dir gutgehen!

Ganz herzliche Grüße auch an Hannelore und ich freue mich auf ein Wiedersehen nächstes Jahr in Berlin!

Liebe Grüße
Richie


"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline lokfdr

  • Mitglied
  • Ich liebe den Trainsimulator wenn er funktioniert
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1642 am: 10.08.2018, 10:46:55 »
@Richie57
Danke für die lieben Wünsche.

Danke auch an Hans-Helmuth und Benjamin für die guten Wünsche.

Hans-Jürgen
Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, dass er die Dinge richtig und vollständig sieht.
Charles Kettering

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1643 am: 13.08.2018, 18:20:40 »


... auch wenn sein Geburtstag nicht in unserem Kalender steht: ;)
@Kapitaen13

Mein lieber Jan,

mir ist es ehrlich egal, ob Du ein Jahr älter oder weiser oder weisser geworden bist, dennoch wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag sowie viel Glück, Schaffenskraft und natürlich Gesundheit im neuen Lebensjahr! ... oder wie man in der christlichen Schifffahrt sagt:
"Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!"

Heute morgen beim Lesen der historischen Tagesereignisse ist mir erst aufgefallen, dass Du ja an einem für die deutsche Geschichte bedeutsamen Tag geboren wurdest, nämlich am Tag des Mauerbaues ... so kommen eben wichtige Elemente in unserem Leben immer zusammen!

Ich wünsche mir jedenfalls, dass Du uns mit Deinem unerschöpflichen Wissen weiterhin zur Seite stehst und vor allem, dass wir uns nächstes Jahr in alter/neuer Frische wiedersehen! :)

Feiere schön im ganz wilden Süden und bis auf bald!

Viele liebe Grüße
Richie

(Anklicken zum Vergrößern)



"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1644 am: 14.08.2018, 16:13:25 »

... auch wenn sein Geburtstag nicht in unserem Kalender steht: ;)

Ich hatte das ja absichtlich verschleiert....... ..möchte doch nicht so alt werden wie Andere, der Schmerz ist ja jetzt schon so grooßßß!   8)



dass Du ja an einem für die deutsche Geschichte bedeutsamen Tag geboren wurdest, nämlich am Tag des Mauerbaues ...

Unserem jungen Kollegen lokfdr musste ich doch in Darmstadt

meinen Ausweis zeigen, denn er glaubte nicht, dass ich so alt wie die Mauer - und doch so JUNG aussehe!  :lol

Nur in Berlin da war ich noch nie. Dies könnte sich aber dann
Zitat
dass wir uns nächstes Jahr in alter/neuer Frische wiedersehen! :)
wohl ändern. Und Teile der Mauer sollen ja noch stehen - wenn auch nicht am Originalen Standort. Da könnte man ja vor Ort vergleichen.  ;)

Danke dir und Grüße zurück an die Isar.

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1645 am: 21.08.2018, 12:32:16 »
@EugenR

Lieber Eugen,
im Namen des gesamten TSSF-Teams sende ich Dir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag!
Zumal es ja noch ein besonderer Geburtstag ist, so wünsche ich Dir alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr und vor allem Gesundheit!
Ich hoffe, dass Du uns noch lange mit Deinem unerschöpflichen Wissen gewogen bleibst, denn ohne Dich sähe vor allem die OpenRails-Welt sehr, sehr trostlos aus!
Lasse es Dir gutgehen, feiere schön und allzeit "Freie Fahrt!
                                                                               

Viele liebe Grüße
Richie

"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline EugenR

  • Mitglied
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1646 am: 24.08.2018, 16:25:50 »
Hoi Richie,
Vielen Dank für Deine guten Wünsche zum Geburtstag.
Ist wie beim Krokodil, läuft noch ganz gut, aber ganz gemütlich so schnell..
Wir waren zum Feiern auf dem Gornergrat (Zermatt)
Hier ein Bild von Riffelberg "Hauptbahnof"

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1647 am: 09.09.2018, 14:47:54 »
@mhvg220

Lieber Markus,
die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag sowie viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr! :)

Ich hoffe, dass Du neben dem Studium weiterhin noch etwas Zeit und Muße findest an Deinem ambitionierten Streckenprojekt weiter zu arbeiten.
Eines ist klar: Studium, Familie und Karriere haben immer Vorfahrt, doch manchmal ist das Hobby auch ganz gut dazu geeignet den Kopf wieder frei zu bekommen und sich dann wieder mit neuen Elan dem eigentlich Wichtigen im Leben zu widmen.
Ich wünsche Dir also weiterhin viel Erfolg bei Deinen Zielen und Schaffenskraft für Dein Projekt!
Feiere schön und genieße den Tag!

Viele liebe Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Antwort #1648 am: 09.09.2018, 22:44:00 »
Danke Richie für die lieben Worte. :)
Die Tage werden ja jetzt kurz, da fällt es einem leichter, am Projekt weiterzuarbeiten.