Autor Thema: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen  (Gelesen 109212 mal)

Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #45 am: 22.12.2009, 22:27:39 »
Siehe Signatur bei Hole. Das wird wohl eher nichts mit riechenden Lowas (ich erinnere auch einen sehr technisch, fettig-öligen Geruch in diesen Dingern), sondern nach gewohntem Weihnachtskrams.
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Offline XX HV

  • Mitglied
  • beati pauperes spiritu
    • XX HV
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #46 am: 22.12.2009, 23:59:22 »
Hallo miteinander,

laßt Euch einfach überraschen...
Sicher ist nur, dass es mit dem sehr eigenen DR-Duft nix wird, leider... Aber vielleicht kann man ja irgendeine Haushalts-Chemie-Bude überzeugen, das als Raumspray anzubieten... Käme bestimmt gut...

Gruß
Marco
Gruß aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) Eisenbahnknoten am Rand der Sächsischen Schweiz!

Offline VEP_Dexter

  • Mitglied
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #47 am: 23.12.2009, 11:02:06 »
Hallo gedacht war es so das sie zu Weihnachten kommen
hab die letzten Wochen inntesiv drann gearbeitet müssen aber noch paar Sachen gemacht werden  soll ja alles Ordentlich gemacht sein  ;)

und so die letzten 5 Tage vor Weihnachten wars bissl Stressig
viel Holz machen war angesagt bibbere Kälte :crazy
und was halt sonst so vor Weihnachten anliegt

wenn sich der Stress bissl legt nach Weihnachten werd ich
ein Update zu meinen Rekos rausbringen  ;)

im diesen Sinne wünsch ich Euch ein besinnliches und entspanntes Weihnachten

Gruß Thomas
Eigene Projekte in bewegten Bildern  gibts hier
https://www.youtube.com/channel/UCgSz0ipb2jGpPLzErZ7LllQ

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #48 am: 23.12.2009, 11:53:52 »
Das ist doch mal ein Wort.

Von daher, besinnliche Weihnachtszeit heißt es ja, also kein Stress. :)
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

holzroller

  • Gast
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #49 am: 23.12.2009, 12:01:26 »


lieber guter weihnachtsmann
ich dacht - du bringst die lowas an
da kann man leider gar nix machen
vielleicht gibt es ja andere sachen
schlag mich bloß nicht grün und blau
sonst besorg ichs deiner weihnachts-frau  ;D

in dem sinn ;D
bessert euch  ;D
frohes fest  ;)
« Letzte Änderung: 23.12.2009, 12:15:24 von holzroller »

Offline Ostseestern

  • Deaktiviertes Benutzerkonto
  • Justitia in suo cuique tribuendo cernitur
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #50 am: 03.01.2010, 22:51:01 »
Ach hier treibt Ihr Euch jetzt alle rum! ;) :)

Liest sich alles sehr interessant! Das einzige, worum ich bitten würde, wäre eine originalere Farbgebung speziell bei den grünen Wagenlackierungen. Marco's Repaints der Modernisierungswage n lagen da farblich besser als die Ausgangsmodelle von Hole, die aber sonst hervorragend sind. :) Neben der Wagenkastenlackieru ng ('tschuldigung für's Mäkeln) hätte ich auch noch was an den Dachlackierungen zu mäkeln. Es gab da meines Wissens nach eine recht große Vielfalt (oder Durcheinander). DBz/v, Modernisierungswage n und 2-/3achsige Rekowagen, mal mit rehbraunen Dächern und mal mit silberfarbenen. Ich glaube erst kurz vor der Wende hatte das neue Farbschema der DR so gute 90% des Wagenparks erreicht.

Ach und noch eins: Wird es auch neue "Hühnerhäuser" (Daa) geben? Es gab sie, obwohl zum ältesten Material der DR gehöhrend, bis zur Wende und auf Usedom sogar darüber hinaus eingesetzt.
Grüße, der Ostseestern

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

Offline VEP_Dexter

  • Mitglied
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #51 am: 04.01.2010, 13:56:25 »
Hallo Ostseestern  leider sind mir die RAL-Farben nicht bekannt  hab zwar die liste aber da steht ja leider nicht die Verwendung dabei

deshalb hatte ich meine Wagen farblich alle den von HansP angepasst damit es ein Einheitsbild gibt
bei einem Zugverband

wenn jemand die Farben kennt wäre ich jedenfalls sehr dankbar

Gruß  Thomas
Eigene Projekte in bewegten Bildern  gibts hier
https://www.youtube.com/channel/UCgSz0ipb2jGpPLzErZ7LllQ

Offline Otti

  • Mitglied
  • nur wo´s dampft,ist richtige Eisenbahn
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #52 am: 04.01.2010, 15:58:12 »
 leider sind mir die RAL-Farben nicht bekannt  hab zwar die liste aber da steht ja leider nicht die Verwendung dabei

http://www.bahnstatistik.de/

hoffe das hilft dir
Ich bin STOLZ ein Ossi zu sein! Wer meine Schreibfehler findet darf sie behalten!


seit 2001 Mitglied im TssF-Forum

holzroller

  • Gast
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #53 am: 04.01.2010, 17:02:40 »
sehr hilfreich können auch die wagen der modelleisenbahn sein - wenn man sich die
H0 modelle anschaut.

grüße chris ;)

Offline VEP_Dexter

  • Mitglied
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #54 am: 05.01.2010, 15:13:20 »
Hallo  wo bekomm ich ein TGL-Farbtabelle her bzw gibts ein umrechner oder sowas von TGL in RAL

Gruß Thomas
Eigene Projekte in bewegten Bildern  gibts hier
https://www.youtube.com/channel/UCgSz0ipb2jGpPLzErZ7LllQ

Truckmichel

  • Gast
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #55 am: 05.01.2010, 17:03:00 »
Hallo Hole,
TGL oder RAL,so groß sind/waren die Unterschiede bei der (D)DR nicht!
Hier mal ein Link für dich.  http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm 
Falls du jetzt noch die RAL Tabelle brauchst,melde dich. ;D

Gruß Michel

Offline Ostseestern

  • Deaktiviertes Benutzerkonto
  • Justitia in suo cuique tribuendo cernitur
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #56 am: 05.01.2010, 17:19:48 »
 ::) Na, na, na, Michel. Da gab es schon Unterschiede, zumal ja dann in späteren Publikationen auch noch die Farbnamen vertauscht wurden. Also TGL-Name und RAL-Nummer oder RAL-Farbe und TGL-Nummer. Da ich ja öfter im TT-Board vorbei schaue, habe ich hier mal einen Link (von dem ich dachte, daß der Thomas den schon kennt).

http://www.tt-board.de/forum/archive/index.php/t-19819.html

Aber vielleicht hilft er ja. Auf alle Fälle sind hier die wichtigsten Lackierungen mit passender TGL aufgeführt. Z. B. das typische DR-Grün bis zum bitteren Ende: RAL: 6020 Chromoxydgrün; TGL 2233 Dunkelgrün.

Viel Erfolg noch.
« Letzte Änderung: 05.01.2010, 17:28:03 von Ostseestern »
Grüße, der Ostseestern

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

Offline VEP_Dexter

  • Mitglied
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #57 am: 05.01.2010, 17:32:28 »
Ostseestern vielen dank für den Link  den kannte ich wirklich nicht
wir werden das mit den Farben noch hinnbekommen  :lol
Eigene Projekte in bewegten Bildern  gibts hier
https://www.youtube.com/channel/UCgSz0ipb2jGpPLzErZ7LllQ

Offline Ostseestern

  • Deaktiviertes Benutzerkonto
  • Justitia in suo cuique tribuendo cernitur
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #58 am: 05.01.2010, 18:09:06 »
Bevor ich's vergess': Haste den hier auch schon? :) http://www.bilderrolf.de/Bg029StendalBf.jpg
Grüße, der Ostseestern

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur

Truckmichel

  • Gast
Re: MSTS DR Projekt Doppelstockwagen
« Antwort #59 am: 05.01.2010, 18:30:05 »
Hi Ostseestern,
genau aus diesem Forum habe ich meine Infos auch! ;) Und da steht es das die Abweichungen nicht all so groß waren!Aber egal,ich beziehe meine Farben immer von Original Bild,soweit es möglich ist. ;D

Gruß Truckmichel