Autor Thema: Problem mit SWB update  (Gelesen 17007 mal)

Offline ceber1

  • Mitglied
Problem mit SWB update
« am: 18.01.2008, 14:09:34 »
Hi @ all!
Seit ich das Update 1.1 für die SWB installiert habe , will mein TS nicht mehr...der kann die Route nicht laden und diverse andere Sachen auch nicht:
ich geb euch mal n Beispiel:
Route: Karwendelbahn
TFZ: TGV(welcher vorher gefunzt hat)
Meldung:Failed to match CabView string <DOORS_DISPLAY> ( Ja/Nein)
              Region load error - parent TrackMonitor does not exist(Ja/Nein)
Und wenn ich da dann ja mache verabschiedet sich der TS und telefoniert nach Hause.

 

Das ist bei anderen Strecken welcher vor der Installation des Updates gefunzt haben genau so....

könnt ihr mir helfen?
Gruß

Heiko
And he made himself , you nothing , me nothing , out of the dust!

Offline DanielH

  • Mitglied
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #1 am: 18.01.2008, 14:31:18 »
Hallo Heiko,

bist du dir sicher, dass es am SWB Update liegt und du in der Zwischenzeit nicht noch etwas anderes verändert hast? Was passiert, wenn du das Update bzw das Addon entfernst? Hast du vorher im SWB Ordner die Ordner Acitivities, Services, Paths und Traffic gelöscht?

Ich persönlich glaube nicht, dass es wirklich am SWB Update liegt, kann mich aber auch täuschen

Gruß Daniel
Goodbye Blue Sky - Pink Floyd (The Wall)

Offline ceber1

  • Mitglied
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #2 am: 19.01.2008, 11:40:32 »
HI.
j ganz sicher...davor hat es janoch funktioniert....... .das Add-on: we kann ich das entfernen? einfach Ordner löschen oder gibts da irgendwo ne uninstall?
And he made himself , you nothing , me nothing , out of the dust!

Offline oldtrain

  • Mitglied
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #3 am: 19.01.2008, 11:46:33 »
Train Store?

Offline ceber1

  • Mitglied
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #4 am: 19.01.2008, 17:30:31 »
negativ
And he made himself , you nothing , me nothing , out of the dust!

DB648

  • Gast
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #5 am: 19.01.2008, 18:48:05 »
HI.
j ganz sicher...davor hat es janoch funktioniert....... .das Add-on: we kann ich das entfernen? einfach Ordner löschen oder gibts da irgendwo ne uninstall?
Moin,
Also der Fehler sagt mir jetzt nichts. Doors display... Bin-Patch? (Keine Angst, ich hab nichts dagegen)

Es gibt eine Deinstallationsrout ine.

Gruß - Sebastian (ex 'DB648')

OEBB_1044_Fan

  • Gast
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #6 am: 05.02.2008, 18:42:58 »
Es gibt eine Deinstallationsrout ine.

Wenn Sie auch die Dateien des Updates entfernen würde, wäre es gut. Die Deinstallationsrout ine entfernt nur die Dateien der CD Version. Den Rest muss man selbst löschen. Ich finde das sehr ärgerlich, denn ich muss dann immer im Trains Ordner die ganzen Consists und Zugordner manuell löschen.

OEBB_1044_Fan

  • Gast
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #7 am: 11.02.2008, 16:09:24 »
Die Lösung dieses Problemes ist sehr einfach:
Am Besten entfernst du den gesamten MSTS samt den installierten Strecken von der Festplatte.
Dann löscht du noch den MSTS Ordner manuell, denn die ach so tolle Halycon Deinstallationsrout ine lässt ziemlich viele Dateireste übrig.
Nun installierst du den MSTS nochmal neu. Dann kannst du auch wieder die anderen Pro Train Strecken aufspielen. Die Halycon'sche Schwarzwaldbahn solltest du nicht mehr installieren, außer du möchtest wieder Probleme mit den anderen Strecken haben.
Anstatt der Halycon'schen Schwarzwaldbahn kannst du die wunderschöne Freewarestrecke Hor_Geo_elek (zu finden auf The-train.de) installieren. Diese Strecke weißt wesentlich mehr Details auf und ist nicht so kahl. Ich bin ein paar Kilometer gefahren und war begeistert.

Offline DanielH

  • Mitglied
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #8 am: 11.02.2008, 16:19:45 »
Nun installierst du den MSTS nochmal neu. Dann kannst du auch wieder die anderen Pro Train Strecken aufspielen. Die Halycon'sche Schwarzwaldbahn solltest du nicht mehr installieren, außer du möchtest wieder Probleme mit den anderen Strecken haben.

Sorry, aber was erzählst du da für einen Mist  ???

Gruß Daniel
Goodbye Blue Sky - Pink Floyd (The Wall)

OEBB_1044_Fan

  • Gast
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #9 am: 11.02.2008, 16:56:24 »
Sorry, aber was erzählst du da für einen Mist  ???

Gruß Daniel

Ich hatte auch das selbe Problem mit der Schwarzwaldbahn. Deshalb weiß ich wovon ich rede. Mir ist es auch klar, dass es für dich als Halycon Fan nichts anderes als Halycon gibt. Deshalb bezeichnest du es als Mist. Es ist aber die einzige Lösung, zumal das Halycon Team keine bessere Antwort weiß. Es sagte ein paar Posts weiter oben sogar der Streckenbauer, dass es eine Deinstallationsrout ine gibt.
So wie du einen Groll auf Blue Sky hegst, hege ich einen Groll auf Halycon. Ich könnte auch sagen, was du für einen Mist erzählst, wenn du in den BSI Treads schreibst, ich tue es aber nicht, da ich auch andere Meinungen respektiere.
« Letzte Änderung: 11.02.2008, 17:01:31 von OEBB_1044_Fan »

Offline Brabaks

  • Mitglied
  • Meine tollen Bücher: Abgeknipst + Abgelatscht
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #10 am: 11.02.2008, 17:00:24 »
Train Store installieren. Neu probieren.

@ OEBB_1044_Fan: Dein Tipp ist Unfug, ehrlich. Selbst wenn es darum geht, eine Strecke zu verbannen, dann brauch man doch nicht den TS zu deinstallieren...  :P

Herzlichst

Brabaks
Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?
Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...
Skatblattfahren!!

Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

OEBB_1044_Fan

  • Gast
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #11 am: 11.02.2008, 17:05:30 »
Train Store installieren. Neu probieren.

@ OEBB_1044_Fan: Dein Tipp ist Unfug, ehrlich. Selbst wenn es darum geht, eine Strecke zu verbannen, dann brauch man doch nicht den TS zu deinstallieren...  :P

Herzlichst

Brabaks

Andere Strecken kann man auch ohne Deinstallation entfernen, bei der Halycon Strecke ist es aber aufgrund der schlechten Deinstallationsrout ine nicht möglich. Ich hab keine Lust die einzelnen Dateien zu suchen und dann zu löschen. Dass dann auch noch Dateileichen übrigbleiben ist unvermeidlich. Deshalb ziehe ich eine Komplettreinigung vor.

Ich selbst verwende auch Trainstore und auch hier tritt das Problem auf. Ich denke mal, dass das Halycon Update irgendeine MSTS Datei verändert, die nicht mit der Karwendelbahn verträglich ist. Anders kann ich mir den Fehler nicht erklären.

Horst

  • Gast
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #12 am: 11.02.2008, 17:06:36 »
Bevor hier wieder die Inquisition einsetzt: Nein, ich bin nicht mit einem zweiten Profil hier. Ich muss aber sagen, ich finde den Lösungsansatz sehr amüsant. Ich kann mir vorstellen, dass löst das Problem hundertprozentig.  ;D ;D ;D

Offline DanielH

  • Mitglied
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #13 am: 11.02.2008, 17:06:49 »
@ OEBB_1044_Fan

1. bin ich kein Halycon Fan, ich bewerte Deine Aussage nur objektiv, was man vor dir nicht behaupten kann  :P
2. Wenn du Halycon nicht magst, ist das Deine Meinung, jedoch ist dies noch lange kein Grund, so einen Unfug in die Welt zu setzen
3. Wenn du mal eine vernünftige Problembeschreibung liefern könntest, könnten wir dir vielleicht helfen

@ Markus

Wieso wusste ich nur, dass du deinen Senf hier zugibst  ;D

Gruß Daniel

Goodbye Blue Sky - Pink Floyd (The Wall)

OEBB_1044_Fan

  • Gast
Re: Problem mit SWB update
« Antwort #14 am: 11.02.2008, 17:15:39 »
@ OEBB_1044_Fan

1. bin ich kein Halycon Fan, ich bewerte Deine Aussage nur objektiv, was man vor dir nicht behaupten kann  :P
2. Wenn du Halycon nicht magst, ist das Deine Meinung, jedoch ist dies noch lange kein Grund, so einen Unfug in die Welt zu setzen
3. Wenn du mal eine vernünftige Problembeschreibung liefern könntest, könnten wir dir vielleicht helfen

@ Markus


Wieso wusste ich nur, dass du deinen Senf hier zugibst  ;D

Gruß Daniel



ad 1. Ich bin auch objektiv und bin mir auch bewusst, dass auch die Blue Sky Interactive Strecken Fehler enthalten und das Eine oder Andere nicht stimmt. Ich könnte des Ausgleichs halber mal eine Liste mit Fehlern und Lächerlichkeiten der Halycon'schen Schwarzwaldbahn erstellen, so wie du es bei Blue Sky Produkten machst.
ad 2. Es ist nur ein gut gemeinter Tip.
ad 3. Ich bin daran gar nicht interessiert, denn die Schwarzwaldbahn habe ich schon längst auf die Seite gelegt, ich hab auch keine Lust meine kostbare Zeit mit der Fehlersuche zu vergeuden.