Autor Thema: Signale im Tunnel  (Gelesen 273 mal)

Offline Rogue

  • Mitglied
Signale im Tunnel
« am: 23.03.2019, 20:58:00 »
Hallo zusammen,

ein Problem ist mir gerade in die Quere gekommen: ich kann mit dem TSRE5 in einem Tunnel keine Signale platzieren.
Mein gelber Editor-Pointer ist im Tunnel deaktiviert.
Das komische ist, dass im Tunnel zwei Signale stehen die ich austauschen möchte. Die bestehenden Signale sind zwar auswählbar und und ich kann sie auch entfernen...aber ich kann keine neuen setzen.
Ist das generell so oder mache ich was falsch?
Erkennt der Editor die Schienen im Tunnel nicht als solche an, obwohl die eine gelbe Linie haben?

Viele Grüße
Boris

Offline Sven

  • Mitglied
Re: Signale im Tunnel
« Antwort #1 am: 23.03.2019, 21:23:09 »
Eine blöde Frage: Hast du "Stick to Target" aktiviert?

Gruß
Sven

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Signale im Tunnel
« Antwort #2 am: 23.03.2019, 23:46:17 »
Hallo Sven,

"Stick to Target" war aktiviert, aber ich kann im Tunnel nichts platzieren.
Erst wenn ich mit der Kamera wieder aus dem Berg "raus" bin, erscheint auch der gelbe Marker wieder.
Boris

Offline EugenR

  • Mitglied
Re: Signale im Tunnel
« Antwort #3 am: 24.03.2019, 09:53:36 »
Ich hatte aufgrund dieses Posts etwas im TSRE5 mit Signalen herumgeklickt und dabei folgendes festgestellt.
Ich habe ein Stück Geleise schräg nach oben platziert. also an einem Ende ohne Untergrund.

Der gelbe Strich bleibt immer auf dem Grund. Ich kann aber weit herum um das Geleise versuchen das Signal zu platzieren, es "fliegt" immer irgendwo auf das in der "Luft" stehende Geleise.

Bezogen auf den Tunnel könnte das jetzt bedeuten, dass der Gelbe Strich immer auf dem Grund oberhalb des Tunnels war?
Versuche einmal nahe am Protal, ob da das Signal auch auf ein Geleise "fliegt".

Viel Erfolg
EugenR

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Signale im Tunnel
« Antwort #4 am: 24.03.2019, 11:11:36 »
Hallo Eugen,

das hat geklappt.

Ich hatte vorher schon probiert die Signale direkt in der W-Datei auszutauschen, aber da wurden falsche Signalbilder angezeigt.

Vielen Dank und viele Grüße
Boris