Autor Thema: Shape 90° drehen  (Gelesen 274 mal)

Offline Honza809

  • Mitglied
Shape 90° drehen
« am: 13.03.2019, 00:51:08 »
Hallo

Ich habe mir die Surfliner 2.3 Route runtergeladen, 4 h Ladezeit bei trainsim.com. Die läuft mit OpenRails super und ist auch sehr schön. Nun gibt es da viele Straßen neben den Schienen, weshalb ich den carspawn etwas aufmotze, wegen der Optik. Mein Problem ist nun, dass ich bei den Shapes ein paar Wohnmobile, z.B. „WinnebagoSunstar.s“, gefunden und eingebaut habe, die aber um 90° gedreht die Straße lang fahren.

Mein Frage ist nun, wie und mit welchem Programm kann ich die Shapes um 90° drehen, dass sie mit dem Kühlergrill nach vorn die Straße lang fahren?

Der shape file manager dreht die um 180°, was nicht hilft, und sonst habe ich nichts gefunden.

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Shape 90° drehen
« Antwort #1 am: 13.03.2019, 01:45:04 »
Hallo Honza,

auf ElvasTower gibt es die Version 2.5 des ShapeFileManagers.
Damit lassen sich Objekte auch um 90° drehen.

http://www.elvastower.com/forums/index.php?/topic/19344-shape-file-manager-v25/

Hat auch sonst noch diverse Vorteile gegenüber der V2.4.

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Honza809

  • Mitglied
Re: Shape 90° drehen
« Antwort #2 am: 13.03.2019, 02:19:14 »
Danke Richie

Ich stand dann wohl auf dem Schlauch. Nachdem die Suchmaschiene in Englisch gefragt habe, hat sie mir das auch geantwortet.
Den sfm25 gibt es auch bei trainsim.com.
Jedenfalls fährt jetzt mein Wohnmobil vorwärts durch California zum surf beach.  8)

Gruss
Euer Honza

Offline Honza809

  • Mitglied
Re: Shape 90° drehen
« Antwort #3 am: 14.03.2019, 14:03:15 »
Ahoj

Wer seinen carspawn selbst erweitern möchte, die Wohnmobile in der Surfliner Route sind:

WinnebagoIntent.s
WinnebagoSpiritBron ze.s
WinnebagoSunstar.s
WinnebagoVia.s
RV_Allegro36UA_1.s
RV_Bounder.s

Und nicht vergessen, die Version für den carspawn umbenennen, inklusive .sd Datei, damit die Originale als statische Objekte auf der Map in der richtigen Position bleiben.

Gruss
Euer Honza