Autor Thema: Train Store Problem Windows 10  (Gelesen 643 mal)

Offline VEP_Dexter

  • Mitglied
Train Store Problem Windows 10
« am: 07.02.2019, 13:26:24 »
Hallo hab in letzter Zeit auf Windows 10 ( 32Bit ) umgestellt
bevor meine Projekte weiter gehn wollte ich mal wieder paar runden drehen
leider funkioniert Train Store nicht mehr bei der Funkion "Hole alles" kommt nur die Meldung

"Train Store hat 10 Sekunden auf den Zugang einer Datei gewartet.
wollen Sie es erneut versuchen?"

wie kann man Das beheben

viele grüße Thomas
Eigene Projekte in bewegten Bildern  gibts hier
https://www.youtube.com/channel/UCgSz0ipb2jGpPLzErZ7LllQ

Offline VEP_Dexter

  • Mitglied
Probleme mit Windows 10
« Antwort #1 am: 07.02.2019, 14:43:31 »
Hallo hab bissl weiter probiert es treten Probleme bei weiteren dingen auf
Eng u Wag Dateien etc kann ich nicht umschreiben beim speichern soll ich mir die Rechte vom Ersteller der Datei holen  >:(
im Programm "Train Simulator Editoren u Tools" wenn ich auf speichern geh ob im Strecken Editor oder Aufgaben Editor
speichert er es einfach nicht ohne Kommentar

andere Programe hab ich nocht nicht getestet die ich zum erstellen meiner Projekte brauche

viele grüße Thomas
Eigene Projekte in bewegten Bildern  gibts hier
https://www.youtube.com/channel/UCgSz0ipb2jGpPLzErZ7LllQ

Offline GroBi

  • Mitglied
Re: Train Store Problem Windows 10
« Antwort #2 am: 09.02.2019, 13:10:11 »
Benutzt du Windows 10 mit einem eingeschränkten Benutzerkonto? Vielleicht liegt es daran (ist nur eine Vermutung). Da ich Train Store auf Windows 10 nicht benutze, kann ich es nicht selbst nachvollziehen.

Viele Grüße
GroBi

Offline luckyjoeoo6

  • Mitglied
Re: Train Store Problem Windows 10
« Antwort #3 am: 10.02.2019, 18:50:34 »
Hallo,

dieses Problem und diese Meldung hatte ich mit Windows 7 auch schon öfters. Irgendwie ist es mir gelungen, train store dann wieder zum Laufen zu bringen. Ich hatte sämtliche routes-, trainset- und consist-Dateien - manchmal mehrfach - "feigeben" lassen ( Rechtsklick auf Ordner)  . Anscheinend hatte sich dort immer mal ein Kopier- und Schreibschutz etc. eingeschlichen, so daß die eng, wag, con und trk-Dateien nicht ausgelagert werden konnten . ( Bin kein Softwareexperte.)

Das kann etwas dauern. Bei mir sind es etwas mehr als 60.000 Loks und Waggons und mehr als 200 Strecken.

LG

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: Train Store Problem Windows 10
« Antwort #4 am: 11.02.2019, 15:20:36 »
Ich hoffe, ich darf mich hier anhängen, da bei mir auch Train Store unter Windows 10 auch nicht so funktioniert wie gewünscht. Genau genommen ist das Programm schlicht "vergesslich". Bei jedem Start kommt die Meldung mit der Frage, ob der Pfad zum MSTS-Ordner automatisch ermittelt werden soll. Das Programm ist unter C:\J A Formoso\Train Store (MSTS unter C:\Train Simulator) installiert zur Umgehung des Rechteproblems. Beim Fenster für das Setzen des Pfades der train.exe und den Startparametern werden mir zwei leere Zeilen angezeigt, obwohl sie eingestellt wurden. Auch wenn man sie erneut einstellt, Fenster schließt, wieder öffnet, sind die Zeilen dann wieder leer. In der regedit aber sind sie korrekt eingetragen. Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

Offline AltBerliner

  • Mitglied
Re: Train Store Problem Windows 10
« Antwort #5 am: 11.02.2019, 15:55:24 »
Hallo mhvg220 und alle,die den gleichen Fehler machen.
Ich habe dieser Tage den TS unter Windows 10 wie folgt installiert:
D:\Train Simulator und das Programm TrainStore
D:\Train Store
und mit großer Wahrscheinlichkeit liegt das nicht so funktionieren am nicht direkten installieren im LW:\
und auf keinen Fall unter C:\
Meine Installation lief ab dem ersten Start korrekt und so wie es sein soll.
Ich frage mich, warum immer wieder dieser "Fehler" gemacht wird. In allen Foren wird immer wieder darauf hingewiesen.

Viele Grüße aus Berlin
Detlef

Offline VEP_Dexter

  • Mitglied
Re: Train Store Problem Windows 10
« Antwort #6 am: 14.02.2019, 23:45:31 »
Hallo Danke für die Antworten bzw Tipps  Sie haben geholfen :)
hab jetzt noch nicht alles  ausprobiert Train-Store funktioniert wie er soll
sämtliche Wag u. Eng lassen sich umschreiben , den Editoren u. Tools hab ich noch nicht getestet
aber der von mir die tage erstellte Zugverband taucht nun plötzlich auf seit ich beim Train Simulator Ordner
bei Sicherheit für alle dateien ein Häkchen gesetzt habe

werde mich die Tage dann mit dem Rest auseinandersetzen
das endlich meine Projekte voran kommen  >:( wird ja langsam peinlich
da nix fertig wird

viele grüße Thomas
Eigene Projekte in bewegten Bildern  gibts hier
https://www.youtube.com/channel/UCgSz0ipb2jGpPLzErZ7LllQ

Offline VEP_Dexter

  • Mitglied
Re: Train Store Problem Windows 10
« Antwort #7 am: 15.02.2019, 12:29:28 »
So wollte heute weiter probieren :(  "Train Simulator Editoren u Tools" lies sich garnicht mehr öffnen
beim anklicken passiert einfach nichts  ohne Kommentar ???

Verknüpfung per rechtsklick lassen sich auch garnicht überprüfen
launcher lässt sich zwar öffnen aber sämtliche Auswahlfelder sind grau und
nicht anklickbar auser beenden


viele grüße Thomas
« Letzte Änderung: 15.02.2019, 12:44:48 von VEP_Dexter »
Eigene Projekte in bewegten Bildern  gibts hier
https://www.youtube.com/channel/UCgSz0ipb2jGpPLzErZ7LllQ

Offline baertram-02

  • Mitglied
Re: Train Store Problem Windows 10
« Antwort #8 am: 16.02.2019, 00:02:18 »
Oh man ...
Ich lese hier nur gestandene Namen..
Den MSTS gibts nun wirklich nicht erst seit gestern..
In den höheren Windowsen gilt: AUF KEINEN FALL auf C installieren,
wenn C das Betriebssystem-Laufwerk ist.
Schon gar nicht irgendwelche Windows-Sicherheitsrichtlinien darauf anwenden.
Optimalerweise auf einer externen Festplatte, besser noch Flashlaufwerk an USB 3.0
Das gilt auch für alle anderen größeren Games und Simulationen !
Dauerbrenner, der uns auch im 18. Jahr des MSTS erhalten bleibt.  ;D

Offline K4500

  • Mitglied
Re: Train Store Problem Windows 10
« Antwort #9 am: Gestern um 14:46:49 »
@ VEP_Dexter
Führst du TrainStore und den MSTS als Admin aus?