Autor Thema: Dachbodenfund  (Gelesen 253 mal)

Offline BlueRailstar

  • Mitglied
  • Wechselbrückenschubser
Dachbodenfund
« am: 03.02.2019, 14:29:37 »
Hallo zusammen

Ich hab bei einer Hausentrümpelung eine schöne alte Märklin-Eisenbahn ergattert .

Eine alte Spur 1 ( oder Spur 0 ) , Dampflok mit Schlepptender und 4 vierachsige Personenwagen .

Gleismaterial ist ausreichend für ein grosses Oval mit Überholgleis . Ich kenn mich mit der Bahn

nicht sehr gut aus . Vielleicht ist hier im Forum jemand der auch so ein gutes Stück besitzt und mir

ein bissl was dazu berichten kann . Vor allem würde mich interessieren mit welchen Trafo die Bahn

zu betreiben ist .













Ich bin dankbar für Infos ;-)

lg , Jürgen

Master of TSSF-Quiz 2015

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: Dachbodenfund
« Antwort #1 am: 03.02.2019, 16:10:33 »
Bezüglich Trafo.
Ein Netzfund.
Könnte zeitlich zu Deiner Bahn passen. Vielleicht hilft das Typschild und die Nennwerte etwas weiter.
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline schmalspursim

  • Mitglied
  • Bitte User wieder löschen !
Re: Dachbodenfund
« Antwort #2 am: 03.02.2019, 21:09:49 »
Also es handelt sich um Märklin Spur 0.

Ob der Betrieb des Trafo's von Olli Vorschlag die Gebäudeversicherung deckt, weiß ich nicht.

Vielleicht ist diese Idee besser
Bitte User wieder löschen !

Offline BlueRailstar

  • Mitglied
  • Wechselbrückenschubser
Re: Dachbodenfund
« Antwort #3 am: 04.02.2019, 00:30:37 »
151olli , schmalspursim

Danke für die Links ;-)
Master of TSSF-Quiz 2015