Autor Thema: Benötige dringend Hilfe zum Thema "Flixtrain" Rollmaterial...  (Gelesen 772 mal)

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Hallo Leute,

Wie im "Betreff" schon geschrieben benötige ich Hilfe. Ich habe auf der Webseite "train.de" Rollmaterial für einen Flixtrainzug gefunden. Die Wagen möchte ich jetzt gerne an meine E-Lok (Taurus) ankoppeln. Leider gelingt mir dass nicht. Wie kann ich diese Wagen richtig installieren? Ich werde leider aus der Readme nicht schlau. Ich habe den Link zu den Wagen nochmal hier eingefügt.

https://the-train.de/downloads/entry/10978-flixtrain-wagen/

Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe.

P.s: Habe noch nie Wagenmaterial eingefügt.

Online Otti

  • Mitglied
  • nur wo´s dampft,ist richtige Eisenbahn
Re: Benötige dringend Hilfe zum Thema "Flixtrain" Rollmaterial...
« Antwort #1 am: 15.01.2019, 10:10:24 »
Hallo

Hast du eine CONSISTS erstellt ?
Oder kuppelt die Lok im Spiel nicht ?
Ich bin STOLZ ein Ossi zu sein! Wer meine Schreibfehler findet darf sie behalten!


seit 2001 Mitglied im TssF-Forum

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: Benötige dringend Hilfe zum Thema "Flixtrain" Rollmaterial...
« Antwort #2 am: 15.01.2019, 11:54:59 »
@otti: Laut ReadMe sollte ich  die Dateien in den Trainset ordner einfügen. Habe ich gemacht aber im Train Simulator wurden die Waggongs  nicht angezeigt sondern nur die Lok. ( Im MStS Menü kann ich die Lok auswählen aber keinen Zugverband da steht nichts wo etwas stehen sollte. Muss ich eine Consist erstellen wenn ich Wagen für eine Lok installiere? Also du meinst einen Consists Ordner oder eine Datei?

Online Otti

  • Mitglied
  • nur wo´s dampft,ist richtige Eisenbahn
Re: Benötige dringend Hilfe zum Thema "Flixtrain" Rollmaterial...
« Antwort #3 am: 15.01.2019, 16:41:47 »
Genau du mußt eine CON Datei erstellen mit deiner Lok und den Wagen .
Dann wird dir bei deiner Lok der Zugverband auch angezeigt .
Ich bin STOLZ ein Ossi zu sein! Wer meine Schreibfehler findet darf sie behalten!


seit 2001 Mitglied im TssF-Forum

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Benötige dringend Hilfe zum Thema "Flixtrain" Rollmaterial...
« Antwort #4 am: 15.01.2019, 16:57:11 »
@Traindriver89

Also, nochmal von vorne:
Du musst den entpackten Ordner "Flix_Wagen" in den Trainset-Ordner verschieben, dann musst Du -wie Otti schon schrieb- mit einem Consist-Editor bzw. mit dem Aufgaben-Editor einen Zugverband (Lok + Wagen) erstellen.
Erst dann werden die Wagen im Simulator sichtbar ... von alleine machen die keinen Zugverband! ;D

Das ganze Vorgehen gehört aber zum Grundhandwerk für den MSTS ...  :pardon

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: Benötige dringend Hilfe zum Thema "Flixtrain" Rollmaterial...
« Antwort #5 am: 17.01.2019, 11:44:44 »
Hallo,

Habe die Wagen jetzt in den Train Simulator einfügen können. Ich habe jetzt also ein komplettes Zugset von Flixtrain. Auch mit roten Charterwagen der "BahnTouristikExpres s" (Screen folgt noch...). Suche noch weiteres Wagenmaterial; aber alte Charterwagen findet man ja schnell. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen wo ich alte Waggons bekomme. Allerdings ist man ja bei Thetrain.de gut bedient. Wenn irgendwann die Strecke "Bremen-Hamburg" für den alten MSTS realisiert wird ist die Trasse komplett. Naja momentan müssen eben meine Passagiere in Bremen auf den Flixbus umsteigen. :D

Danke nochmal an alle für die helfende Unterstützung....

Liebe Grüße :)
« Letzte Änderung: 17.01.2019, 11:52:19 von Traindriver89 »