Autor Thema: Fehler bzgl. passing paths in selbstgemachten timetable-sets  (Gelesen 407 mal)

Offline GroBi

  • Mitglied
Hallo,

ich habe in selbstgemachten timetable-sets öfters einen Fehler bzgl. passing paths erhalten. Die Fehlermeldungen im Log-File lauten „Warning: Multiple passing paths at the same location, without common branch out, or return switch.“ bzw. „Information: Invalid passing path defined for train 712 at section 1949 : overlaps with other passing path“.
Kennt jemand diese Fehlermeldungen und kann etwas dazu sagen, wie man die Ursache suchen und den Fehler beheben kann?
Bei Elvas Tower scheinen diese Fehler unbekannt zu sein, da ich auf eine entsprechende Anfrage im dortigen Forum nie eine Antwort bekommen habe.

Viele Grüße
GroBi

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: Fehler bzgl. passing paths in selbstgemachten timetable-sets
« Antwort #1 am: 05.01.2019, 17:03:05 »
Deine Fehlermeldungen
Warnung: Mehrere Ausweichstrecken an der gleichen Stelle, ohne gemeinsamen Zweig oder Rückschalter."
Unter 4.5.2. Komplexe Ausweichstrecke http://tssf.eu/content/usercontent/TrackViewer_Anleitung.zip steht, wie eine solche Ausweichstrecke aussehen muss.

Gruß Jan

Offline GroBi

  • Mitglied
Re: Fehler bzgl. passing paths in selbstgemachten timetable-sets
« Antwort #2 am: 05.01.2019, 20:50:31 »
Nach dieser Anleitung
Zitat
http://tssf.eu/content/usercontent/TrackViewer_Anleitung.zip
habe ich die passing paths bereits erstellt. So weit ich mich erinnere, konnte ich keine Fahrstraßen abgespeichern, solange die passing paths fehlerhaft waren. Somit vermute ich, dass das Problem nicht an einem oder mehreren fehlerhaften passing paths liegen kann, sondern durch die Überschneidung (englisch: overlap) von mehreren passing paths ausgelöst wird.
Bei Stichproben hat sich meine Vermutung bestätigt, da die einzelenen timetables funktionieren, nur eben nicht das timetable-set mit allen timetables.

Viele Grüße
GroBi