Autor Thema: Signal-Tutorial  (Gelesen 564 mal)

Online Rogue

  • Mitglied
Signal-Tutorial
« am: 08.12.2018, 13:38:56 »
Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich dabei mich mit der grafischen Aufwertung von Strecken zu beschäftigen.
In diesem Zusammenhang spiele ich mit dem Gedanken, bei der betreffenden Strecke die Signale auszutauschen.
Gibt es irgendwo ein brauchbare Signal-Anleitung die mir da helfen kann (gerne auch in englisch)?
Und weiß jemand wo ich an das aktuelle Signalset von DennisK herankomme?

Viele Grüße
Boris

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Signal-Tutorial
« Antwort #1 am: 08.12.2018, 15:01:49 »
Gibt es irgendwo ein brauchbare Signal-Anleitung die mir da helfen kann (gerne auch in englisch)?

Hallo Boris,

beim desig-Signalset ist eine Anleitung dabei! In deutscher Sprache ... ;)

Zitat
Und weiß jemand wo ich an das aktuelle Signalset von DennisK herankomme?
Im Zweifelsfall von mir! ;D

Die Seite von Dennis Kunz befindet sich seit einiger Zeit im Wartungsmodus; allerdings lassen sich die beiden zip-Dateien immer noch über

https://web.archive.org/web/20180318142819/http://eisenbahn-signale.de/

herunterladen. Bitte hier den Snapshot vom 18. März anklicken!

Wenn´s nicht klappen sollte, bitte per PM bei mir melden!

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Signal-Tutorial
« Antwort #2 am: 08.12.2018, 23:02:37 »
 :)

@Boris,

Man konnte auch auf http://www.carloshr.de/ Signale von Hagen Knop finden.


Mfg.

A.N. de Jong

Online Rogue

  • Mitglied
Re: Signal-Tutorial
« Antwort #3 am: 09.12.2018, 14:35:10 »
Hallo zusammen,

danke für die Informationen und Links.
Habe jetzt alles was ich brauche (außer Signal-Austauscherfahrung, ha ha).

Viele Grüße
Boris

Offline EugenR

  • Mitglied
Re: Signal-Tutorial
« Antwort #4 am: 16.12.2018, 01:56:34 »
Hoi Rogue,
Zum Signale tauschen musst Du die Signaldateien des bisherigen und des neuen ( von Dennis Kunz) in jeweils eine gemeinsame (alt+neu) Signaldatei zusammenfügen. So kannst Du Bahnhof für Bahnhof die alten Signale ausreissen und die neuen setzen. Sollte das ein Problem sein schreibe über PM.

Zum Signalsystem von Dennis Kunz habe ich hier eine Liste von Korrekturen für den Einsatz im OR veröffentlicht.
Leider darf ich wegen Urheberrecht nicht gleich die korrigierten Dateien veröffentlichen, und Dennis Kunz reagiert nicht dazu.


https://the-train.de/downloads/entry/210-signalsystem-dennisk-1-1b-im-openrails/