Autor Thema: Con Datei erstellen  (Gelesen 550 mal)

Offline Oliver2013

  • Mitglied
Con Datei erstellen
« am: 29.11.2018, 01:25:26 »
Hey Leute!
In Windows 10 ist es leider nicht mehr möglich, eine con.Datei zu erstellen.
Kann mir einer eine con.Datei für die beiden Dresdner Straßenbahnen NGT6DD und NGT8DD erstellen? Link: http://www.sh-80.de/
Leider ist bei der Minimalinstallation keine con.Datei dabei.
Wäre schön wenn das einer für mich machen könnte, damit ich mit den beiden in Open Rails fahren kann... ;)
Gruß Oliver

Offline Sven

  • Mitglied
Re: Con Datei erstellen
« Antwort #1 am: 29.11.2018, 05:11:39 »
Moin Oliver,

ich empfehle dir den im TSRE5 zu testen. Neben Strecken- und Aufgabeneditor ist auch ein Consist Editor enthalten, der eine Menge Funktionen bietet, dennoch recht performant und intuitiv in der Bedienung ist. So hat er z.B. kein Problem mit tausenden vorhandenen Fahrzeugen und Consists; TrainStore ist somit im Grunde überflüssig.
Siehe auch hier.

Die Installation ist nicht ganz selbsterklärend.
Unter dem ersten Link auf http://koniec.org/tsre5/ findest du die aktuelle Version des TSRE5. Das ist nur die auszuführende Programmdatei. Diese am besten in einen eigenen Ordner schieben und von dort aus starten. Nach dem ersten Start werden einige Unterordner erzeugt und es sollte auch eine ConsistEditor.bat erstellt werden, die eben jenen Editor startet.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne nochmal melden.

Viel Erfolg!

Gruß
Sven

Offline luprix

  • Mitglied
Re: Con Datei erstellen
« Antwort #2 am: 30.11.2018, 17:44:38 »
Hallo Oliver
Du kannst auch das altbewährte Programm CONVOI benutzen. Es ist auf Deutsch einstellbar.
luprix