Autor Thema: Interresantes Fotoalbum aus der DDR gefunden  (Gelesen 732 mal)

Offline 5zoll-freund

  • Mitglied
Interresantes Fotoalbum aus der DDR gefunden
« am: 29.08.2018, 19:56:36 »
Hallo liebe Flohmarkt- und Antiquitätenfreunde, neulich habe ich auf einem örtlichen Flohmarkt -für kleines Geld- ein interresantes Fotoalbum gekauft. Es stammt wohl von einer Familie aus dem Nordosten der DDR und enthält überwiegend Bilder aus den 1960er Jahren. Einige Fotos daraus wollte ich hier im Internationalen Flohmarktforum jetzt mal vorzeigen.














































































Mit lieben Grüßen von der 5-Zoll Gartenbahn

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Interresantes Fotoalbum aus der DDR gefunden
« Antwort #1 am: 29.08.2018, 21:30:03 »
Hallo lieber 5zoll-freund,

sehr schön gemachter Beitrag! :) :good

So etwas sehe ich mir wirklich gerne an; also bitte mehr davon!

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: Interresantes Fotoalbum aus der DDR gefunden
« Antwort #2 am: 29.08.2018, 23:03:27 »
Das ist mal originell!  :lol :klatschen

Schließe mich Richie an.  :)
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: Interresantes Fotoalbum aus der DDR gefunden
« Antwort #3 am: 30.08.2018, 02:47:47 »
So ein toller Beitrag. Wirklich was besonderes.  :)

Offline Brabaks

  • Mitglied
  • Meine tollen Bücher: Abgeknipst + Abgelatscht
Re: Interresantes Fotoalbum aus der DDR gefunden
« Antwort #4 am: 30.08.2018, 08:22:26 »
Klasse Idee!

Im Übrigen hat der Verfasser des Albums eine Unrichtigkeit begangen: Es gab in der DDR noch viele Bockwindmühlen! Na ja, vielleicht hat er nicht besser gewusst...

Herzlichst

Brabaks
Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?
Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...
Skatblattfahren!!

Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

Offline lokfdr

  • Mitglied
  • Ich liebe den Trainsimulator wenn er funktioniert
Re: Interresantes Fotoalbum aus der DDR gefunden
« Antwort #5 am: 30.08.2018, 10:11:28 »
Prima Idee,
wisst ihr eigentlich was diese Fotos in der DDR gekostet haben,
teure Kamera Farbfilme sauteuer und Bilder noch teurer.
Da waren DIAS doch günstiger.
Lokfdr
Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, dass er die Dinge richtig und vollständig sieht.
Charles Kettering

Offline trainwatz

  • Mitglied
Re: Interresantes Fotoalbum aus der DDR gefunden
« Antwort #6 am: 05.09.2018, 14:00:34 »
Hihihi!
 :lol

Prima!

Aber kann es sein, daß auf dem Hafenbild Ruth Ecks Hund zu sehen ist?

rätselt Trainwatz

Offline Carlosanit

  • Mitglied
Re: Interresantes Fotoalbum aus der DDR gefunden
« Antwort #7 am: 07.09.2018, 17:53:20 »
Sehr, sehr schöne Bilder!