Autor Thema: Hamburg-Bremen (Train Simulator 2017 Strecke) Frage: Zu kompliziert?!  (Gelesen 3082 mal)

Offline Traindriver89

• Mitglied
Hallo Leute,

Ich würde so gerne mal auf der TS Strecke  "Hamburg-Bremen" fahren. Cool das es diese Strecke zum Download gibt. Leider scheue ich mich etwas diese runterzuladen weil viele User sagen es sei sehr kompliziert diese Strecke zu installieren. Jetzt frage ich hier mal in die Runde: Ist es wirklich so kompliziert oder gibt es eine Möglichkeit besser mit der Installation klarzukommen.

Erfahrungen würden mir sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße
Ulf Kessler

Online Nadania

• Mitglied
Hallo Ulf,

ich hab mir die Strecke vor einiger Zeit installiert und fand es gar nicht so schwer. Und das, obwohl ich mich auch eher scheue vor dem ganzen Aufwand bei den Freeware Strecken. Allerdings ist das jetzt schon um die 3 oder 4 Jahre her und damals gab es bis auf wenige Ausnahmen noch alle Assets. Vielleicht ist das jetzt nicht mehr so der Fall. ich glaub 3 Asste-Packs wurden mitgeliefert und dann musste man noch einiges aus diversen anderen Quellen herunter laden. Das dürfte heute schwieriger sein, da sich viele Quellen geändert haben, vielleicht gar nicht mehr vorhanden sind.

Du kannst es nur versuchen ob du alles zusammen bekommst. Ich selbst hab die Strecke nach einer Weile wieder deinstalliert, da sie mir nicht wirklich gefiel. Deshalb habe ich auch nicht mehr nach Updates usw. gesucht.

Offline StefanSchmidt

• Mitglied
Vorraussetzung ist die Kennntnis wie man RW-Tools benutzt und Fehlteillisten interpretiert, ausserdem sollte man schon einige Freewarestrecke installiert haben, um zu verstehen, wie man da vorgeht.
Grundsätzlich:
1) Strecke Installieren
2) mit RW-Tools rausfinden was fehlt, die Assets-Pakete daraufhin abklopfen, daraus nach installieren.
Empfehlung: bei https://rail-sim.de/forum/  im Forum wurde dazu schon viel diskutiert, da nachlesen.

Offline Traindriver89

• Mitglied
Danke für die Infos. Ich werde mich mal dran versuchen. :) Leider funktioniert gerade die Seite von "Rail Sim" nicht. Hoffe dass ändert sich bald wieder.

Grüße...

Offline Loco-Michel

• Mitglied
    • Michels Homepage
Wenn du zeitlich die Möglichkeit hast?
Versuche es mal vormittags oder spät Abend um die Zeit etwa.
Da läuft es derzeit eher besser bei Rail-Sim.de.

Hoffe die bekommen das bald in den Griff.  >:(

Offline Traindriver89

• Mitglied
@Loco-Michel: Ich habe eine knappe Stunde gewartet. Nachdem ich hier die Nachricht geschrieben hatte, konnte ich aber wieder auf die Seite zugreifen und habe die Strecke runtergeladen. Danke aber für den Tipp. Jetzt wird getüftelt....;)

Offline Traindriver89

• Mitglied
Re: Train Simulator 2017: Hamburg-Bremen UPDATE
« Antwort #6 am: 19.03.2019, 20:16:56 »
Hallo Leute,

Ich habe die Strecke "Hamburg-Bremen" installieren können. Leider sieht die Landschaft nicht so grün aus und in Hamburg steht der HBF nicht. Ich habe einen Screen beigefügt. Könnt ihr mir sagen mit welchen Add Ons ich den Hamburger HBF bekomme, und mit welchen Add Ons ich die Landschaft grün haben kann??

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Offline StefanSchmidt

• Mitglied
was sagt RW-Tools? WElche Fehlteile? Welches Addon ist das?

Offline Traindriver89

• Mitglied
Hey,

Ich habe leider RW Tools noch nicht aktiviert weil ich dieses Programm einfach nicht besitze. Vielleicht könnt ihr mir da helfen? Habe im Netz schon nach "RW-Tools" recherchiert. Die Strecke ist der Streckenast "Hamburg-Bremen" von 2017. Mir ist bewusst das es schwierig ist diese Strecke zu installieren und für Laien fast unmöglich. Aber die Basis läuft auf meinem Simulator schon. Jetzt müssen die Objekte zusammengestellt werden. Ich nehme mal an das der fehlende Hamburg HBF erst in Erscheinung kommt, wenn ich "Lübeck-Hamburg" installiert habe.

Grüße

Offline ANdeJong

• Mitglied
 :)

Moin,

@Traindriver89,

Schau mahl hier: http://www.agenetools.com/

Mfg.

A.N. de Jong

Offline Traindriver89

• Mitglied
@ ANdeJong: Super das ist sehr nett das du mir den Link gesendet hast. Werde mich heute Abend mal drum kümmern. Ich hoffe dass ich dann schlauer werde und dem vollständigen Fahrgenuss etwas näher komme. Woher kriege ich denn Bodentexturen her? Ich habe im anderen Forum gelesen das die Texturen nicht im TED Ordner zu finden sind...

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 21.03.2019, 11:53:06 von Traindriver89 »

Offline StefanSchmidt

• Mitglied
ELAP installiert?
In die Route-Properties geschaut, welche Basis-Provider gebraucht werden ?
Die Strecke ist crash-Kurs freeware Installation!  Ohne Neugier, was steht in welcher Datei des TS uninstallierbar!
Ausserdem Fahren macht auch keinen Spass, da gibts Haken und Ösen. Nicht wundern, wenn was nicht geht!
ggf hier ALLES durchlesen:
https://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/2229-Projekt-Hamburg-Bremen-Knoten-Hamburg/?pageNo=21 ?

Offline Traindriver89

• Mitglied
Nein ELAP habe ich NOCH nicht installiert aber das werde ich noch tuhen. Danke auch für die ganzen Tipps und den Link. Mir ist klar das die Strecke sehr verzwickt ist. Ehrlich gesagt verlange ich auch nicht das die Strecke im perfekten Zustand installiert wird. Man sollte aber einigermaßen landschaftlich erkennen das man auf dem Weg nach Hamburg ist. Und da zählen einzelne markante Objekte wie die Bahnhöfe, Schienen, Signale und etwas grün. Ich bin mir sicher wenn man an dem "Projekt" lange herumwerkelt dann kommt was gutes dabei heraus...:)

Offline Traindriver89

• Mitglied
Re: Hamburg-Bremen / Wo ist der Hamburger HBF??
« Antwort #13 am: 23.03.2019, 16:32:24 »
Hallo Leute,

Ein kleines Update, ich habe die Strecke mit den Objekten ans laufen bekommen und die Landschaft ist grün- Hier und da fehlt noch die Oberleitung und die Bahnhöfe sind nicht ganz ausgearbeitet aber es sieht schön aus. Was mich aber trotzdem ärgert ist, das die Bahnsteige und die Bahnhofshalle vom Hamburg Hbf und Altona nicht angezeigt werden. Der Zug steht sozusagen auf freier Strecke und man hört nur die Atmosphäre vom Bahnhof. Wie kriege ich das hin das der Hamburger Hbf in seine vollen Pracht angezeigt wird. Die Strecke Lübeck-Hamburg habe ich schon runtergeladen. Auch ELAP.

Es wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet. Ich habe einen Screen beigefügt das mein Problem mit dem Hamburger Hbf verdeutlicht.

Lieben Dank
« Letzte Änderung: 23.03.2019, 16:52:41 von Traindriver89 »

Offline StefanSchmidt

• Mitglied
Bau Dir die beiden Hallen aus Hh-HL selbst ein.